Leichtwind-Schönflieger gesucht

    So, um den Thread abzurunden hier mal meine ersten Erfahrungen mit dem Geier. Ich hatte erst überlegt, im Zodiac-Thread zu schreiben. Nach Querlesen des Threades fiel mir auf, dass alles, was ich schreiben wollte, dort schon ausführlich berichtet wurde.


    Der Zodiac ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe: Laangsam, präzise und höchst entspannend. Es gelangen mir sogar Tricks, die ich eigentlich gar nicht kann. Ein kurzes Zupfen, schon lag er absolut stabil in der Rückenlage. Da wollte er gar nicht mehr raus, also habe ich mal an einer Seite gezogen und - voilà - meine erste Lazy Susan :D


    Auch bei nachlassenden Wind flog er schön seine Runden, bis er dann nicht mehr wollte. Es waren diese typischen Abendbrise-Püffe mit immer größer werdenden Abständen. Hier hätte ich mit dünneren Leinen (ich flog gesten mit meinen 30 Jahre alten 50m-Spulen) und noch noch flacherer Waageabstimmung wohl noch mehr rausholen können, es reichte dann aber auch so.


    Fazit: Ziel zu 100 % erreicht, dazu das schöne Gefühl, ein Einzelstück aus der Hand eines Meisters zu besitzen. Da lohnt sich auch die lange Wartezeit.

    HEUL! Mein Zodiac scheint sich verflogen zu haben! So irgendwo klemmt der im Versand!


    Gratulation auf jeden Fall @ Dixie!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    @diniiw hast du eine trackingnummer oder nur eine mündliche versandbestätigung?

    Beidseitiges Mißverständnis! Flieger geht Dienstag per DPD innen Pott! Ruhrgebiet, gelle!


    Sonst noch jemand mit dem Teilchen hier aus der Region?




    Gruss Dirk!

    .....echt ohne Motor...... :thumbup:


    ein Oldie ca. 25 Jahre jung, SPACEKITES Zodiac 2.5, SPACEKITES Tauros ( in freundlich )

    na wenn MT dir das gesagt hat ist der Kite bestimmt Donnerstag spätestens da :)