Wolsing Gespann: LongDart oder LongDart Team - welches ist der schönere Flieger?

    Was sind denn das für Stäbe? Sieht lecker aus, viel Erfolg mit rechtzeitig ferig klöppeln :H: Sogar farblich abgestimmte Schlauchverbinder ;)

    Mensch Harald, was für ein tolles Gespann :thumbup: auch sehr detailverliebt von Dir gearbeitet, Daumen sind für die Restarbeiten gedrückt und dann ganz viel Spaß mit der Bande :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Howdy,


    danke für die Lorbeeren .....

    Was sind denn das für Stäbe? Sieht lecker aus,

    ich wollte einen - neuschwäbisch- Old School Look haben und was passt da am Besten als gute alte Holzstäbe mit Schlauchverbindern?


    Aber dann fand ich bei den Langbogen Schützen ( Ich betrieb das mal mit einem selber geschnitzten Langbogen) Pfeilschäfte aus Carbon im Holzlook, da die Jungs aus ästhetischen Gründe Pfeile mit Holzmaserung versenden müssen. Nennen sich Gold Tip Traditional Hunter 500 sind 82,5 cm lang


    Das Schnurkreuz ist aus Packetschnur geknüpft :)



    dafür
    meinen Kratzfuß


    und dann ganz viel Spaß mit der Bande

    Danke, aber erst muss das Gespann zeigen, dass es auch flugfähig und vorallem sauber und ruhig fliegt. Günter hat da die Messlatte sehr hoch gelegt.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Immer optimistisch sein ;) das wird schon :thumbup: , hast doch sehr gute Vorarbeit mit Deinem "Testmodell" geleistet 8)


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Howdy,


    Waage und Koppelleinen sind fertig geworden :D


    Dann bei uns vor dem Dorfsaal ein Testaufbau ob alle Leinen die richtige Länge haben und wie das Gespann ausschaut.... morgen solls ja nach Norddeich gehen .... bin gespannt wie es fliegt.


    Hier der olle Indsman beim Aufbau,


    und einmal das Gespann am Boden - passt


    mehr Bilders wenn es endlich in die Luft entlassen werden kann


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Wenn die jetzt so fliegen, wie sie aussehen ...
    Wunderschönes Gespann, Glückwunsch zu der Arbeit :thumbup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Na dann mal viel Erfolg. Wenn du dein Werk dann in voller Pracht genießen willst, gib einen erfahrenen Kollegen die Zügel in die Hand und stell dich dann ans andere Ende ;) Dann siehst du auch mal alle Drachen :H:

    Sehr schönes Gespann, meinen Glückwunsch zu der Arbeit.Wird am Himmel bestimmt der Hingucker sein !
    Gruß Gerhard

    Allzeit guten Wind

    Howdy,


    Jungfernflug geglückt :thumbsup:


    Drachenfest Norddeich... zuerst wollte der Leitdrachen alleine nicht starten, dann als 2er Gespann flog er sauber ...


    Leider hatte ich sehr wenig Platz rechts und links, da dort andere Piloten standen... deshalb extrem kurzes hin und her fliegen an 30 Metern



    direkt den 3. Drachen drangeklemmt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann alle fünfe gestartet


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    heute dann an 50 Meter Leinen auf dem Vorführfeld mitten drin als 4-er Gespann, da beim hinteren Drachen ein Jaco Standoff Halter gerissen war....


    aber aufgrund des Windes war ich eigentlich froh nur 4 an der DC161 gehabt zu haben .... Arschledern wäre kein Problem gewesen ... nur kein Platz :) dazu


    alles in allem bin ich sehr glücklich über das Gespann und freu mich auf den nächsten Start...


    Gruß der Indianer


    p.s. leider nur Handy Videos aud auch noch hochkant gedreht.....


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Der fünfte schien sowieso gerne aus der Reihe tanzen zu wollen ;)
    Sonst liefen die ja wie zusammen getackert und trotzdem sehr wendig. Du hast beim Bau vermutlich viel richtig gemacht :thumbup:

    Glückwunsch zur gelungen Premiere, sehen echt toll aus am Himmel :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    :) Glückwunsch, Indi, aussehn Spitze - - aaber da musse noch wat tun, so ist`s zu unruhig.
    Vor allem längere Leinen und MEHR PLATZ. So wie das war lässt es sich nicht ausfliegen und zeigt
    in keiner Weise seine guten Flugeigenschaften. Sorry - aber das musste ich sagen. :(

    Das stimmt ... artgerechte Haltung war das auf dem Video nicht.
    Ich denke aber, dass das Gespann in der Einstellung schon sauber laufen wird, wenn genug Platz da ist.
    Man sieht das Potential. Gratulation !


    Bin mal auf das erste Video gespannt, wenn sie passenden Auslauf haben.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Sieht für mich eher so aus,als ob das Gespann zu steil eingestellt ist und nicht so richtig in Strömung kommen will.
    Sonst,ein sehr sehr schönes Gespann!
    :thumbup:


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

    Sehr schön anzusehen, Harald .Und sehr wendig , das ist gut, ich würde mal versuchen, wie es ist , wenn du den letzten Drachen noch etwas steiler stellst , dann müsste es ruhiger werden .
    Und dann natürlich , aber das weißt du ja , lange Leinen und Plaaaaaaatz ;)

    Allzeit guten Wind

    Absolut genial anzusehen und zu lesen, @Anne1188 und ich lieben deine Beiträge. Wenn sie nun die Schneeflocke bauen will, werd ich mich wohl diesem Projekt widmen. In der Hoffnung auf die Unterlagen dazu, hab Günter schon angeschrieben.
    Viel Erfolg weiterhin, wir freuen uns von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Christian





    Drachentasche:
    Eigene: Elliot Magma II 4.0, Wolkenstürmer Paraflex Sport 2.3, Spiderkites Mono 2.0, Eigenbau-Rev
    Leihgaben: HQ Symphony 2.7, Elliot Sigma 2.5, Jojo Wing 22+ (Danke Korvo)

    Glückwunsch, Indi, aussehn Spitze - - aaber da musse noch wat tun, so ist`s zu unruhig.
    Vor allem längere Leinen und MEHR PLATZ. So wie das war lässt es sich nicht ausfliegen und zeigt
    in keiner Weise seine guten Flugeigenschaften. Sorry - aber das musste ich sagen.

    Danke,


    aber wenn der "Platz zwischen Deich und Wasser gerademal 45 Meter misst und sich die Leute 2 Meter neben dem aufgebauten Gespann niederlassen und sogar noch ne Standmuschel aufbauen, dann haste net viel Platz... da musste einfach nur kämpfen, dass da keiner zwischen latscht. Und der Deich gab mächtig Windschatten, deshalb war es sehr schwer die Vögel in Strömung zu bekommen...


    Leider hab ich von Sonntag auf dem Vorführfeld kein Video... da zog es sauber seine Bahnen und stand sogar still am Zenith zum "verschaufen"


    Naja ich bin in 14 Tagen in Husum und hoffe auf Platz und Wind :) dass ich es an meinen 50 Meterleinen ausfliegen kann. Auf sonem Drachenfest ist einfach kein Platz dafür. Und natürlich auf dem 6. Wolsingtreffen in SPO :D .... denke da wird es Platz haben....


    Aber wenn man ein 1/4 Jahr an sonem Gespann getackert hat, dann will man es eben auch in der Luft sehen und wenns nur für nen kurzen Flug ist.... aber ich hatte viele anerkennende Gespräche mit den Zusachauern und das ist ja auch was.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    :) Ich weis, Indi, hab` ja auch gesagt, was werden wird. :thumbup:
    Wegen der äußeren Umstände konnte ich aber die gezeigten Flugversuche nicht loben. :whistling: