Trickfliegertreffen St. Peter Ording (Freitag, 12. August 2016 - Sonntag, 14. August 2016)

Termin

Trickfliegertreffen St.Peter Ording 12-14 August 2016

Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

Ortszeit: Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

St. Peter-Ording, Deutschland

    Na...
    die Regenprognose für Freitag ist extrem zurückgegangen,
    Samstag etwas Regen und 35 km /h Wind und
    Sonnhtag deutlich netter und so um 20 km/h.


    Sagt DMI und die sind meist drüber was Regen angeht, beim Wind simd die aber meist ziemlich exakt.



    Wie sehen uns ... Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Also, ich sehe keinen Grund das TFT vom Drachenfest zu trennen, so lange wir dort so freundlich aufgenommen werden. Es bietet einfach viele Vorteile für uns, für das Drachenfest und für das Publikum.
    Ich kann auch das Problem nicht erkennen: Wir hatten in den 4 Jahren genau 1x ein echtes Problem mit dem Wetter. Ansonsten konnte an den Wochenenden immer etwas geflogen werden und wir hatten oft richtig gute Bedingungen. Frag mal Matthias Beine.;)
    Dass ein Termin im Juni nicht unbedingt einen Wettervorteil bietet, hat gerade dieses Jahr gezeigt, in dem der Juni gerade zu Zeiten des Wolsing-Fliegens eher mäßige Bedingungen bot. Ich hatte in den letzten Jahren dagegen immer im August Urlaub und kann mich wettermäßig nicht beklagen. Es kann eben sowohl im Juni als auch im August mal schlechtes Wetter geben.
    Soweit ich weiß, ist das DF auch nicht auf den August festgelegt, sondern richtet sich nach dem Tidenkalender und anderen Veranstaltungen in SPO. Im Juni hingegen müssten wir uns selbst einen Termin suchen, der nicht mit anderen Veranstaltungen, wie dem Wolsing-Fliegen und anderen Drachenfesten (z.B. Fanö), kollidiert.
    Da zum Charakter des TFT auch zu einem guten Teil das abendliche Grillen oder Essen gehen und Zusammensitzen gehört, ist nach 19 Uhr ohnehin kaum noch jemand am Strand, um zu fliegen, sondern die meisten sitzen am Futtertrog. Nach 8h Fliegen sind die Arme ohnehin schon ganz schön lang.


    In diesem Sinne: Ich wünsche allen eine gute Anreise und hoffe auf tolle gemeinsame Tage mit allen Teilnehmern des TFT und des Drachenfests. Bis morgen!


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Einmal editiert, zuletzt von DroppingIgel ()

    Leider sind die Vorhersagen anderer Wetterdienste nicht so positiv.


    wetter.de SPO 13.08.


    wetter.com SPO 13.08.


    donnerwetter.de SPO 13.08.


    Aber ich hoffe natürlich auch immer noch.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    @Crush - könntest Du nicht hin und wieder ein Wetter-Update posten. Wüsste keine verlässlichere Quelle hinsichtlich der aktuellen Wetterlage ;)

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Genau! Da kann man alles sehen!


    Das hier ist im Internet nach einem nun 8-jährigen Test von mir der beste Online-Forecast für SPO:


    http://wetterstationen.meteome…on=100280&wahl=vorhersage


    Habe Helge's Absage auch heute Mittag bekommen. Schade!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hi alle,


    bin leider erkrankt,


    Will eventuell irgendwer mein Zimmer?


    Liegt in Westerhever (ca 12km)
    Kostet 60€ als Einzelzimmer und 90€ als DZ incl Frühstück Bad, bei einer sehr netten Familie.
    Hof-steinhuetten.
    Und ist von heute bis Montag gebucht.


    Bitte meldet euch per PM oder ruft mich an unter 0179/2407244


    Danke und euch allen eine schöne Zeit.


    Grüße
    Matthias

    Oh sh.. Matthias,
    gute Besserung! Und ich hatte mich so gefreut mit Dir zu schnacken ...


    Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    So, die ersten sind schon wieder Zuhause... zunächst mal ohne viel Worte vier Bilder: eines für Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag ... mehr Text später...



    Donnerstag- Ankunft im Zeltlager



    Freitag - erste Flüge auf noch feuchtem Untergrund


    Samstag - Reichlich Wind


    Sonntag - Sonne und Wind :)

    Also ich muss sagen, es war einfach wieder super! Wir hatten einiges an Schmuddelwetter, aber da kann man wohl wenig machen. Dafür war der Rest super! Es ist eben nicht das Wetter, oder das Fliegen was das TFT ausmacht, sondern die Teilnehmer. Und gerade hier hat alles gestimmt!


    Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr! Auch wenn es noch ein bisschen hin ist ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Wir sind auch wieder zu Hause .Auspuff hat gehalten :D
    Trotz des bescheidenem Wetters war es wieder super.Freue mich auf das nächste Jahr.

    Hallo, zusammen.
    Wird sind auchwieder zu Hause. Dies mal hat es 10 Stunden gedauert.
    So viel Sand habe ich nicht gesehen, und ich kann das nich wiederstehen, ich habe so viel Sand mit genommen mit meine Auto, wie es geht, als Kultur Gut. ^^
    SPO , Küste und Wind - Klische stimmt !
    Freundliche und Famillere Atmosfera, alles Schön und friedlich !
    Habe richtig viel Fisch gegessen.


    Gruß. Igor.

    Hallo zusammen,


    war wieder super diesmal so viele Trickflieger zu treffen. Herzlich Dank an die Initiatoren ( Thorsten & Marco ) :thumbsup:
    Freue mich schon auf nächstes Jahr. Konnte mich leider von Euch am Sonntag nicht mehr persönlich verabschieden,
    da die Schmerzen im Handgelenk doch zu groß waren und ich Sonntagmorgen gleich nach Hause gefahren bin.


    Bis bald in SPO oder anderswo


    Gruß
    Klaus