Trickfliegertreffen St. Peter Ording (Freitag, 12. August 2016 - Sonntag, 14. August 2016)

Termin

Trickfliegertreffen St.Peter Ording 12-14 August 2016

Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

Ortszeit: Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

St. Peter-Ording, Deutschland

    Boah, kann's kaum noch abwarten, hab' extra nochmal investiert.
    Wer neugierig ist darf gucken (aber nur kurz):


    Allons entfants de la patrie...


    Brauch' nur noch 'nen Fahrlehrer:
    Jürgen, Du kommst doch hoffentlich?!


    LG Tobias

    R-Sky: Nirvana SE, Nirvana 3E, NSE fifteen; PAW: Timon

    So, die T-Shirts sind bestellt.


    BTW: Nur noch 17 Tage...


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hab heute die "Papiere" bekommen. Jetzt kanns los gehen... ich feu mich auf Euch!

    Viele Grüße
    Enrico


    Hallo Ihr Alle


    Ich habe heute auch die Anmeldung abgeschickt für den Campingplatz hinter Deich.
    Ich weiß überhaupt nicht wie das so abläuft kann man das irgendwo nach lesen, oder kann mir das hier einer erzählen?


    Gruß Julian

    Wie gesagt Ich habe mich heute abend erst spontan angemeldet. Ich denke das die Papiere dann in laufe der Woche kommen bzw. per E-Mail zugeschickt werden.

    Wenn mit Papiere, der Durchfahrtschein und ein Infoblatt gemeint ist, ist dieses letzte Woche per Mail bei mir angekommen.


    Apropo Durchfahrtschein: Wie und wo kann ich mit ihm durchfahren und parken?
    Auf dem Infoblatt steht zwar, dass man von der Utholmer Straße anfahren und gleich rechts hinterm Deich der Parkplatz für Teilnehmer reserviert ist, aber
    leider war ich noch nie in SPO...Gibt es evtl. einen Lageplan?
    Ich möchte nicht bei meinem ersten Trickfliegertreffen sofort unangenehm auffallen!

    Ich weiß das mein Vater @Ulzburger da mal ne Skizze gemacht hat, kann sie aber gerade nicht finden. Daher hier mal meine einfach Version. :D




    Die Anfahrt über die Utholmer Str. und "Am Deich" ist in Rot drin. Die für uns gegebene Camping und Parkmöglichkeit ist in Magenta eingetragen. Hier wird eigentlich nur gecampt, bzw. am Abend von den Campern geparkt. Tagsüber wird auf wird auf dem Strand-Parkplatz geparkt. Auf diesen kommt man ebenfalls über die rot eingezeichnete Auffahrt.
    Das Drachenfest (blau) ist von hier aus südlich , einfach über den Strand-Parkplatz anfahren. Der Spot für das Trickfliegertreffen (grün) befindet sich zwischen Drachenfest und Buggy-Gebiet.


    Vllt. noch interessant für die Leute die früher anreisen: Der Spot der von uns "Einheimischen" und Kennern ;) genutzt wird ist direkt am nördlichsten Steg. Hab es hier mal "Standard Fluggebiet" genannt. Hier sind wir Trickfliger normalerweise anzutreffen, wenn kein Drachenfest ist. Man wird sich hier vllt. schon Mittwoch, aber auf jeden Fall am Donnerstag denke ich am ehesten Treffen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter.
    Wir werden voraussichtlich Freitag Morgen starten und je nach dem, wie wir an Hamburg vorbeikommen, gegen Mittag/ Nachmittag Vorort sein...freu mich schon!
    Seit ihr Freitag auch am Standard Fluggebiet?

    Freitag ist glaube ich noch standard und Samstag sonntag war dann auf dem Feld, wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Freitag sind wir auf der rechten Seite hinter dem Fahrradsteg.
    Da kann man direkt davor parken, ist dann deutlich entspannter.
    Samstag und Sonntag neben dem Eventgelände.
    Ab Donnerstag Mittag ist mit uns zu rechnen :thumbup::thumbup:

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zum Wettkampfbedarf:


    Ich fände es super, wenn alle "Neuen" erstmal die tolle Atmosphäre beim TFT, den lockeren Austausch, jeder fliegt wann er will, usw kennen lernen würden, bevor sie sich einen durchstrukturierten und getakteten Wettstreit wünschen.


    Aus meiner Sicht, wäre das total besch... und würde den Charakter des TFT kaputt machen.


    Meine Meinung, und das obwohl ich mir das Ganze die meiste Zeit von außen ansehe. ;(


    Grüße
    Matti

    Hast Du das nicht schon woanders gepostet hier im Forum?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Also so wie ich das sehe ist Wettkampfmäßig weder was geplant, noch ist geplant was zu planen. Das ganze ist als lockeres Treffen konzipiert.


    Wenn einige jetzt Lust auf ne Runde Slack haben fällt das wohl unter jeder fliegt wann er will und hat für mich jetzt keinen Wettkamf-Charakter, im Gegenteil. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Moinsen,
    also ... ich habe geplant am Freitag oder am Samstag vormittag mit dem Motorrad aus DK zu kommen.
    Mit Zelt, Luftmatraze und Schlafsack, Klamotten und Drachen auf dem Mopped wird das etwas viel ...


    Wer hat noch ein Bett im Ferienhaus oder angemieterer Ferienwohnung/Zimmer frei?


    Ich würde mich natürlich kostentechnisch beteiligen, aber ein Bett und evt. Dusche wäre echt toll!



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand sich den Strand via Webcam's angesehen :?:
    Sieht ja wirklich schlecht aus ! =O
    Wird das Trickfliegertreffen bzw. das Drachenfest auch stattfinden :?:


    Gruß
    Klaus

    Ich bin seit Samstag schon hier. Der Strand wurde heute erst überflutet wegen Westwind und Flut. Wir waren Grad am Strand, die kite Surfer sind bis an die Dünen ran gefahren. Aber Wasser geht schon zurück, der Wind hat auch schon nachgelassen nur noch 45/50 km/h böen und keine 70er mehr