Trickfliegertreffen St. Peter Ording (Freitag, 12. August 2016 - Sonntag, 14. August 2016)

Termin

Trickfliegertreffen St.Peter Ording 12-14 August 2016

Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

Ortszeit: Freitag, 12. August 2016-Sonntag, 14. August 2016

St. Peter-Ording, Deutschland

    Nee, mit der Situation im Absagejahr ist dieses Jahr bis jetzt überhaupt nicht zu vergleichen. Soweit ich mich erinnere, hatte es im Absagejahr in den Wochen davor dauerhaft so stark geregnet, dass selbst fast alle Campingplätze niemanden auf die Wiesen gelassen haben, weil sie zu großen Teilen unter Wasser standen und tief aufgeweicht waren. Und für das damalige Wochenende waren dann auch noch Regen und Sturmböen vorhergesagt.
    Selbst wenn der Stand jetzt unter Wasser steht, kann das in ein paar Tagen wieder ganz anders aussehen. Zumal der Wetterbericht ab Freitag wieder freundliches Wetter vorhersagt.
    Also erst einmal ganz entspannt abwarten...;)


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Die Unterkunft ist seit längerer Zeit gebucht, wenn ich mir aber die Wettervorhersagen für Sankt Peter Ording von Donnerstag bis Sonntag so anschaue, sieht das bei mir nicht nach idealen Trickflugwetter aus, sondern eher gruselig. Habt ihr vor Ort vielleicht andere Informationen?

    Ich kann mich Thomas nur anschließen...fange langsam an zu zweifeln, ob es überhaupt Sinn macht, bei den Prognosen, 350Km abzureißen um dann vielleicht nur rumzustehen.
    Wer würde denn trotzdem kommen, um dem Wetter zutrotzen?

    Ich werde auf jeden Fall dort sein. Es ist immerhin kein Dauerregen angesagt und etwas Sonne versprochen. Und wir hatten schon bei deutlich schlechteren Bedingungen jede Menge Spaß dort.
    Ob und was es möglich sein wird zu fliegen, werde ich dann sehen. Es sieht im Moment schon so aus, als ob man die Leichtwindflieger nicht unbedingt bräuchte. Aber es sind auch noch ein paar Tage hin.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    2014 Wittenberg - hat geregnet... - viele haben positive Bewertungen geschrieben !
    2015 Malmcheim - hat geregnet... - auch viele war glücklich !
    Es gibst viel und wenig Regen. Frage ist wie immer: Wie viel?
    Wie viel Vertrauen habe ich zu Wetter Vorhersage? - KEINE ! Selbst für aktuelle Weter - Windrichtung stimmt nicht !
    Was kommt am WE ? - Lass Uns überraschen ...


    Gruß. Igor.


    PS: GummiStifel schmeise ich in meine Amazing Car. ;)

    Vor 2jahren war das Wetter noch schlechter und wir haben trotzdem sehr viel Spaß gehabt und gelacht, auch wenn nur stringent vtds geflogen sind

    Ich lass mich von den Vorhersagen nicht beeinflussen.
    Ich werde auch auf jeden Fall da sein.

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Echt ma'!
    Ich war bisher bei allen Treffen dabei. Gut, 2014 war zum Fliegen etwas zu dolle, aber ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht trotzdem da gewesen wäre. Ich durfte z.B. einen Rev (aus Berlin, glaube ich) fliegen, der ausschließlich aus String(Tanga)s bestand, einfach cool.
    Kurzum: wegen Wetter schmeiße ICH nicht hin!
    Ich hoffe dennoch möglichst Alle von Euch antreffen zu dürfen.
    LG Bis zum WE,
    Tobias

    R-Sky: Nirvana SE, Nirvana 3E, NSE fifteen; PAW: Timon

    Leider war ich 2014 nicht dabei, als die Kühe tief flogen (siehe Avatar von Gekko).


    Das neue Zelt wird wohl dieses Jahr auf Wind und Regen getestet werden müssen ;)

    Leider müssen Annika und ich aus den leider schon wieder katastrophalen Wettervorhersagen den Entschluss treffen: Wir fahren nicht hoch und buchen kurzfristig auch kein Quartier!


    Zu unserem großen Bedauern war zuletzt das Drachenfest im Juni 2013 für uns das letzte wunderbare und seit dem war wegen der Verlegung in den August nun immer widrige Bedingungen oder zumindest es waren widrige Bedingungen angesagt. Jammerschade, diese Verlegung aus dem für SPO in der Regel ruhigeren Wetterfenster im Juni.


    Es wäre gut, wenn sich die Organisatoren des TFT nicht mehr auf den Termin des Drachenfestes festlegen würden sondern, wie "Sliderule" mit dem Wolsing-Treffen nach vorne in das gute Wetterfenster gehen würden.


    Hinzu kommt, dass in den letzten Wochen der optimale Trickflugwind in der Zeit von 19:00-22:00 Uhr geherrscht hat. Die Tageslänge für dieses Zeitfenster ist im Juni viel besser als Mitte August.


    Dies ist eine rein sachliche Kritik.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Was die Organisation angeht: Die Enttäuschung über das angekündigte schlechte Wetter kann ich nachvollziehen und die Ideen sehen auf den ersten Blick ganz interessant aus, aber...


    Das nebeneinander Fliegen ist ja auch schön, aber mir hat vor allem das "Zeltlager" und das lustige beisammensitzen den meisten Spaß gebracht.
    Zumindest ersteres würde wegfallen wenn wir uns vom Drachenfest lösen. Denn ich bezweifel, dass die für uns paar Trickflieger da den Parkplatz dicht machen. ;)


    Das Wetter ist auch immer mehr als schwer mit einzuplanen. Bisher gab es einmal so schlechtes Wetter, dass das ganze "ins Wasser" viel und die Anwesenden hatten trotzdem ne Menge Spaß.
    Ob der Juni dieses Jahr die Alternative gewesen wäre weiß ich nicht. Ich war aber dieses Jahr, trotz kurzer Anfahrt von gerade einmal einer Stunde, generell wenig in SPO. Das Wetter war generell nicht gerade das Gelbe vom Ei, zumindest für uns Trickflieger.


    Und einfach mit dem ganzen nach vorne in das gute Wetterfenster tanzen ist denke ich auch keine Lösung. Ich habe gehört das einige der Teilnehmer Jobs haben. Da wird es wohl schwierig mal eben ein bisschen zu schieben. Vor allem wenn man sich damit von einem Wochenende weg bewegt.



    Für uns heißt es: Abwarten... letztes Jahr sahen die Prognosen auch nicht sonderlich gut aus und wir hatten am Ende ne super Zeit am Strand!
    Sachen sind bei uns teilweise schon gepackt, wir sind ab Donnerstag da.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    So Guido,


    Du wolltest HQ Tricks im Sturm sehen und ich trainiere seit Tagen bei 20 Knoten und mehr :S


    Und du meinst, du könntest einfach absagen?


    Ich glaub es nicht :thumbdown:



    Ne war nur ein Scherz :D


    Nächstes Jahr wird's besser.


    Grüße
    M

    Ich finde das Jammern auf hohem Niveau. In den letzten Jahren waren die Bedingungen oft sehr gut, sogar der Ersatztermin Ende September 2014 war ein Traum.


    Wenn man, wie ich, fast jedes Jahr nach Fanö fährt, ist man viel Schlimmeres gewohnt, da sind 20 Knoten und Regen eher die Regel als eine Ausnahme, zumindest gefühlt an den KFM Tagen.
    Von diesem Jahr mal abgesehen.


    Und Regen ist zumindest Samstag und Sonntag nicht angesagt.


    Außerdem ist Nordsee und da ändern sich die Bedingungen oft schnell und die Vorhersagen auch.


    Ich freu mich jedenfalls euch alle zu sehen.

    Jive 3 :thumbup:


    Naja, könnte gehen aber sicher bin ich nicht.


    Ich habe ihn mit Helge auf Fanö geprügelt.


    Das hat aber nichts mehr mit Eleganz zu tun. Das ist nur schnell und wild und geht sicher mit anderen etwas kleineren Vögeln auch.


    Aber eigentlich war der Post nur für Guido ;)

    Ok,ok ... immer mit der Ruhe ...
    Die Wettervorhersagen bessern sich gerade ein wenig, weniger Regen und nur noch um 30 km/h am Samstag und weniger am Sonntag.
    Last uns mal hoffen das es noch netter wird.


    Ich komme auch ein paar hundert Kilometer und das auf dem Motorrad ... ;)
    Ich habe ein Bett von Samstag auf Sonntag gefunden und bin an beiden Tagen da ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Für gute Bedingungen hätte ich den 95. Burzeltach meiner Tante sausen lassen. Da aber weder vorhergesagte Temperaturen noch der Wind mein Fliegerherz höher schlagen lassen, werde ich doch meiner Tante die (vlt. letzte) Ehre erweisen. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr


    Wünsche allen hart gesottenen Kitern ein schöne Zeit und bessere Bedingungen als derzeit prognostiziert.


    Bis neulich
    LG Frank