Kaufberatung Trapez

    Hallo,


    wie geht man beim Kauf eines Trapezes vor? Ich habe gelesen, dass man es anprobieren sollte. Es gibt aber weit und breit keinen Laden. Welche Fragen müssten geklärt sein, um die Iterationen beim Versandkauf in engen Grenzen zu halten?


    Ich bin noch nicht festgelegt, was ich damit machen möchte. Aktuell geht es nur ums Standkiten. Mit den Handle-Kites braucht man keins, aber ich werde demnächst einen Depower-Kite in Betrieb nehmen.


    Perspektivisch kann ich mir das Snowkiten mit dem Snowboard (weil ich das gut fahren kann) und auch das Buggyfahren vorstellen. KLB sieht super aus, aber das Verletzungsrisiko scheint hoch zu sein. Jumpen sieht extrem gut aus, ist aber wohl noch gefährlicher.


    Kann mir jemand ein Trapez empfehlen (konkretes Modell, am besten Shoplink)?
    Was braucht man zusätzlich? Bügel? oder gehört der zum Trapez?


    Danke
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von fireball412 ()

    Da du sehr viele verschiedene Anwendungen anstrebst, wirst du keine konkrete Empfehlung erwarten können. Da gibts einfach zu viele Alternativen und du wirst mit demselben Trapez nicht alles erschlagen können.

    Ich denke, Trapez macht auch beim Standkiten mit 4 Leinern Sinn, wenn es richtig bläst. Nimm erst mal ein günstiges Sitztrapez mit Bügel für die beiden 4 Leiner.
    Wenn Depower, dann kannst Du auch erst mal damit probieren, und nach Bedarf noch ein Anderes zu legen.
    Das hier hat Google ausgespuckt: ( irgendwo in einem anderen Thread habe ich gelesen, das Du aus der Stuttgarter Ecke bist):
    http://www.inderhoehledesdrachen.de/ueber-uns.html
    kenne ich zwar nicht, aber Beratung klingt ja nicht so schlecht.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Einmal editiert, zuletzt von Reudnitzer ()

    Hallo,


    ich habe auch an ein Sitztrapez gedacht.


    Danke für den Link zu dem lokalen Shop. Ich habe wirklich lange gesucht. Keine Ahnung warum ich den nicht gefunden habe.
    Da werde ich einfach mal hingehen (bzw. mich mit ihm treffen)



    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von fireball412 ()

    Wenn du dich schon für ein Sitztrapez entschieden hast, limitiert dass das Angebot schon mal erheblich, denn Sitztrapeze gibt es im Vergleich zu Hüfttrapezen recht wenige.
    Ich habe bis jetzt aber nur gutes über das ION Radar gehört, wäre vielleicht interessant.


    Ich hatte bis jetzt immer Glück. In den Zehn Jahren die ich nun schon am Kite hänge hab ich genau zwei Trapeze auf bleuen Dunst gekauft und hatte immer Glück. Mein jetziges ist ein ION Spectre, bietet genügend Bewegungsfreiheit und sitzt gut.
    Der Menschliche Körper ist aber einfach zu individuell als das man Trapeze empfehlen kann. Was dem einen gute passt kann beim Nächsten schon ganz anders aussehen.


    Das beste ist du Telefonierst mal mit dem Shop deiner Wahl, die können einem auch manchmal sehr gut weiter helfen. Bei boardway.org schicken sie auch gerne mal zwei Trapeze raus und du behältst das was dir mehr zusagt.

    moin, ein wirklich gutes Trapez ist das von libre, deluxe. Das habe ich seit etlichen Jahren. Ist nicht kaputt zu kriegen und macht seinen Job. Komfortabler geht's natürlich schon. Im Winter fahre ich mit dem Ion Radar. Das hab ich ne Nummer größer weil ich im Winter ja die Schneeklamotten noch mit reinstopfen kann. Es ist deshalb gemütlicher, weil das Rückenteil deutlich anatomisch geformt ist und so den Rücken entlastet. Das machen andere Trapeze auch, aber es ist deshalb eben auch wichtig, dass die Dinger passen. Geh in einen Laden und häng dich mal ne Zeitlang rein, dann merkst du welches passt und welches nicht. Das libre deluxe ist ein unkomplizierter Allrounder, da kommt eigentlich jeder mit klar erst mal.

    Das libre deluxe ist ein unkomplizierter Allrounder, da kommt eigentlich jeder mit klar erst mal.

    das ist auch meine Erfahrung damit. Habe es zum Snowkiten und Buggyfahren genutzt, prima. Nach 8 Jahren habe ich jetzt ein anderes (Peter Lynn) gekauft, das Libre war noch funktionstüchtig aber schon sehr zerfleddert. Und das PLynn ist im Buggy viieel bequemer.

    Hallo, ich habe ein Mystic Force Sheid , es ist ein sitz trapez, man kann in stand, buggy , und ich gehe mit ihn in wasser,
    Ich werde sagen fur anfanger sind besser die sitz trapez .
    aber an besten ist s selb probieren ,mit handles und mit Bar
    Grüße
    FELIZ ANO NUEVO

    Lycos 2,5;PKD Nippair 1,5 ; cooper Rabbit 2,5 ;Ozone Flow 3 qm, Ozone Method 4,0 und 5,0 qm. Helium II 6,8 . Flysurfer unity 6,0 DLX,Naish Bolt 3 qm.
    v-max, scrub photon