Drachen die langsam fliegen/schweben können

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    50sek


    Gruß. Igor.

    Einmal editiert, zuletzt von Kitelehrling () aus folgendem Grund: Sonne/Sonne gestoppt

    Hm, wenn ich die Rennerei sehe setz ich erstmal aus bis ich wieder schneller laufen kann als nen altes Mütterchen. Bis zur Snowkite Saison sollte das Knie wieder halten.


    Aber ich schmeiss dann mal das Depower Arsenal von 6-21 in's Rennen.
    Spannend zu sehen ob man mit einer stabilen, schnellen Kappe wie der 10er Speed 4 eher Erfolg hat als mit der langsamer fliegenden 15er oder 21er. Die beiden Peaks dürfen aber natürlich auch mit. Wenn vorher schon einer mit meinen Schirmen rennen will... Ich mach dann Bilder :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    • Offizieller Beitrag

    10er Speed wird zu flott sein. 21er Speed wär interessant wie auch die Peaks.


    Igor: Klasse, weißt du wie lang die Leinen waren? 11gr Cuben das Tuch? Hammer!
    Edit: Habs gefunden:

    SDUL Cuben 11gr
    lines: LPG 23dan/30m


    @Aufwind: Wann gibts die neuen Lirosleinen als 25m Set (DC 201 & 161) ? Brauch etwas zum nachlegen.

    Ich sehe so, Wenn wir über 0-Wind reden, dann Sie haben falsche Leinen am Kite.


    Selbst bei Große Kite 60dan - reichen. (Liros?)


    Mit 40dan fliege ich meine Lycos 2,5 bei 0-Wind. Hersteller Empfehlung 130dan - mit diese Leinen - geht nicht.


    Gruß. Igor.

    Mit 40dan fliege ich meine Lycos 2,5 bei 0-Wind. Hersteller Empfehlung 130dan - mit diese Leinen - geht nicht.


    Gruß. Igor.

    Lycos 2,5 ist eine Matte von Spiderkites.


    PS: Leinen mussen stimmen für Windstärke. Andere beispill : bei letzem starkem Wind habe ich Specekites Wilde Hilde Spannweite 1m38 mit 100dan geflogen. Und es war nicht zu wenig.
    http://www.spacekites.de/Produ…l.aspx?prod=100147&cat=10


    Bin ich fest überzeugt, ihr hat offt überdimensionierte Leinen.


    PPS: Ihre Leinen Stärke gedacht, sagen so für 5 - 6 bft.
    In diesem Thread reden wir von 0-Wind und 360° Kreis drehen. Natürlich bei Windstille kann eine Böe kommen. Wiviel? 1 bft? 2 bft? Aber nicht 5 oder 6 bft. Ich fliege auch... und in Binnenland!


    Gruß. Igor.

    3 Mal editiert, zuletzt von Igor D. ()

    Ich würde nicht auf die Idee kommen, an meine Matten schwächere Leinen zu machen, damit sie einen Hauch eher fliegen. 360 er bei 0 Wind schaffe ich auch so mit jeder.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    50sek


    Gruß. Igor.

    Dann leg ich mal nach, um wenigstens Auszugleichen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ozone Quantum, 13,5m², 20m Leine 240/160er (Climax Combat Speed)
    Bissel geht noch?

    Dann leg ich mal nach, um wenigstens Auszugleichen:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ozone Quantum, 13,5m², 20m Leine 240/160er (Climax Combat Speed)
    Bissel geht noch?

    Schon langsam, - respekt! :thumbup:


    Gruß. Igor.

    Ich hab Sörens Quantum direkt vor oder nach dem Video geflogen. Angefühlt hat es sich total cool kann ich sagen. Okay - war auch einer meiner ersten (wenn nicht sogar der erste) 360er, aber der Druck, den der Schirm selbst bei so langsamem Fliegen aufbaut ist schon interessant. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass er gleich aus dem Himmel fällt... Im Gegenteil: Wenn es wieder ähnlich perfekte Bedingungen gibt ist schätze ich sogar noch mehr Umlaufzeit drin - was meinst du Sören @Kitelehrling? :SEARCH: ?

    Liebe Grüße
    Julian


    Wenn die Lust einmal gepackt hat, dann hast du schon verloren :thumbsup::thumbup:
    ___________________________


    Elliot Lava II 1.1, HQ Beamer VI 3.0, PLynn Reactor III 3.5, Ozone Yakuza 5.0, PLynn Reactor III 6.9, Z3 8.9
    Spiderkites Smithi Pro
    Rev 1.2c Eigenbau :)

    • Offizieller Beitrag

    Viel mehr ist mit 20m Leinenlänge wohl nicht drin. Vielleicht mit den gerade herausgekommenen aktuellen Matten mit den 20er Tüchern.
    Unter 6km/h (?) Windanströmung an der Kappe purzelt jedoch wahrscheinlich alles Richtung Erdmittelpunkt runter.
    Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vielleicht hat Guntram @Windwolves ja auch mal Lust mitzuspielen? Irgendwann gibt es ja bestimmt mal wieder windstille Tage.

    Heite war es so weit: 0-Wind, 360°, 20 Meter Leinen (diese Leinen-Länge mag i net).
    Level One Amazing - 40 sek.
    Spiderkites Lycos 2,5 - 30 sek.
    Das ist meine Zeit.


    Gruß. Igor.

    30 - 100 Meter Regel, kenne ich. Schwarz nemme ich 100m. Ich geferde keinem und halte sichere Abstand.
    Mal Polizei Hubschrauber hat gelandet am meinem Flug-Feld. ;) Aber, Beamten haben anderen sorgen... :) ohne mich.


    Gruß. Igor.

    Interessanter Threat.


    Ich frag mich ,wie man einen ClosedCeller bei sooo wenig Wind überhaupt hoch bekommt. Der muss doch wenigstens ein " bisschen " vorgefüllt werden.
    Ich würde das mit meinen nie machen.


    Da schleift man den Kite doch erstmal zig mal über den Boden.
    Oder nicht ? Oder habt ihr da nen Akku Gebläse ?


    Mit Openceller hab ich das auch schon gemacht, die bekommt man ja aber viel leichter bein so.wenig Wind gestartet.
    Ich mach auch mal.ein Video und versuche mich im langsam fliegen.
    Ich denk ich mehm da ne Blade für.


    lg. Chrisy

    Ich kite zu oft allein ! :SEARCH: