Winterprojekte 2015 / 2016

    So, mit den Stäbchen habe ich es ja nicht so.
    Also gab es zuerst noch ein paar kleine Haie und und da auf Fuerte die Strandbar dichtgemacht hat und somit die Verpflegung nur sehr eingeschränkt läuft habe ich meinen Cheeseburger aus dem letzten Jahr,






    nun noch um den Nachtisch ergänzt....



    Wenn ich Zeit habe überarbeite ich die Zeichnungen und lade sie auf der WSG-Fulda Seite hoch.
    Noch die "technische Daten":
    4 Kugeln
    Pfefferminze
    Schokolade
    Vanille
    Zitrone
    Durchmesser ca. 90cm
    Waffellänge ca. 175cm


    Gruss aus Fulda

    Howdy,


    schaut lecker aus .... einfach klasse, was ihr da so ohne Stäbchen an den Himmel zaubert :thumbup:


    Gruß
    der Indianer, der nur mit Stäbchen kann


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Das...war eine sehr witzige Geschichte.
    Vor unserem ersten Ausflug zum Df nach Fuerte kam ich auf die Idee mit der Wäschklammer.
    Die hatte ich so noch nicht gesehen und ich war sehr überzeugt davon das es wohl die einzige ist.
    Am ersten Tag kommen wir an den Strand kannten noch keinen und plötzlich sagt Frank ( Bully in the sky )
    "Guck mal was der gerade aufhängt".
    Da stand Ingo Schuldt und fummelte die rote Wäscheklammer in die Leine.
    Auf Nachfrage sagte er " Das sein Bruder so eine schwachsinnige Idee hatte und hätte eine Wäscheklammer gebaut" und er (Ingo) sollte die mal fliegen lassen.
    Der staunte dann nicht schlecht als ich meinen grüne in die Schnur geknüpft hatte.
    Witzigerweise haben wir beide jeweils die andere Seite zum belüften Wäscheklammer gewählt.
    Und ich muss fairerweise dazusagen das die von Peter wesentlich aufwändiger konstruiert war und die Form besser hält.
    Im letzen Jahr hat er die dann auch gleich mal größer nachgelegt....;-)


    Ich fand es sehr interessant das zwei Personen, vollkommen unabhängig voneinander die gleiche ( Originalton Ingo "schwachsinnige" ) Idee hatten.
    War aber sehr witzig.


    um auf deine Frage zu antworten: Die eine ( grüne ) ja

    Ich fands auf den ersten Blick erstaunlich, wie eckig die rote aussieht. Geht wohl nur mit vielen Abspannleinen im inneren, oder?

    KLASSE!!!!!!!!!!!

    Hey Christian
    die Eiskugeln sind super, und nein wir haben keine gebaut.Also wieder eine Neuerscheinung auf Fuerte.
    Wir haben immer noch keinen günstigen Flug nach Fuerte gefunden.Ihr kommt doch wohl????
    Ansonsten auf Fanö.
    Ach ich stehe auf Erdbeere zumindest bei den Eiskugeln
    Gruß Ingo

    Wir komme nur wegen euch, weist du doch.....
    Wegen Flug mach dir mal keinen Stress, euch nehmem wir als Sportgepäck mit.
    "und nein wir haben keine gebaut"
    Wahrscheinlich hast du das Eis dann im Becher....mit Löffel..... und Waffel ....und Sahne. Und Kirsche obendrauf ;)
    Ich hoffe ich habe den Ablauf mit der Wäschklammer wahrheitsgemäß dargestellt.
    Die Bezeichnung die du deinem Bruder für den Bau der Wäscheklammer verpasst hattest habe ich mal aussen vorgelassen.
    Ich will ja keine unnötigen Streitereien anzetteln....;-)

    Gruß Christian
    Das Leben ist zu kurz um kleine Drachen zu bauen....
    WSG-Fulda

    Einmal editiert, zuletzt von NAFNAF ()

    Hey Christian
    haben eben gebucht,wollten nicht in deinem Comprisack mitfliegen.
    Aber Danke für das Angebot. Soll wieder Haifliegen sein? Habe gelesen das du welche gebaut hast.
    Aber wir reden nochmal......Denn anderen Rest hast du gut rüber gebracht.....
    Gruß Ingo

    Ich habe noch mal zum Ende der Winterprojekte 2015/2016 mir einen Drachenschwanz für meinen Neuen Drachen genäht, da er doch bei ruppigen Wind sehr unruhig fliegt.
    Hoffe das er mit Schwanz deutlich ruhiger wird.
    Der Schwanz besteht aus 2 Teilen, ( alles Reste ) die mit Klett Band verbunden und am Drachen befestigt werden.


    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hat was...
    Gut das du geschrieben hast... jetzt kann ich ja meinen Blech Eddy wieder rausholen. Wird ja Frühling....

    Sodele, ich hab dann auch mal ein weiteres Winterprojekt fertig bekommen.
    Durchmesser 45cm 80cm Höhe (nicht komprimiert eine Höhe von 160cm)
    Passen wie auf dem Foto zu sehen zwei OKIS von 20m Länge rein!!!


    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Resssspekt!
    Wer hat schon zwei OKIS von 20m Länge?!
    :D:D:D


    Beste Grüße
    Christopher

    Ick bin all dor

    Was ich mich schon immer gefragt habe bei den Compribags, bekommen die Kites da nicht böse Falten, oder ist das bei den Größen und Tüchern vernachlässigbar?

    das ist eine gute Frage Uwe.
    Bei Icarex gibt es schon "weiße" Knickstellen vom einfachen zusammenlegen. Beim alten Carrington hat sich gar die Beschichtung mit der zeit an den Knicken abgelöst.
    Da ich keine Erfahrung mit Stablosen habe würde mich hier auch die Langzeiterfahrungen interessieren.

    Langzeiterfahrungen sind vollkommen problemlos, meiner Meinung nach leidet das Tuch ehr unter dem zu vielen wind, wenn man es mal wieder mit der Windstärke übertreibt als am Einpacken.
    Icarex und Co. würde ich allerdings NIE so quälen...


    Sven

    Windige Grüße aus Heide vom Sven