Winterprojekte 2015 / 2016

    Hallo zusammen,


    ich hab eins meiner Winter Projekte schon fertig....
    Als nächstes wollte ich mich mal wieder dem Boomer - Singel skin Zugdrachen von Lynn widmen...


    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Ah ok, dann kannst du ja bestimmt hier geantworten, was ich in der Gallerie gefragt habe. Nach welchem Plan hast du gebaut? Der ist etwas größer, als die, die es mal zu kaufen gab, richtig?

    Hi Uwe,


    einen Plan hierfür gibt es nicht, zumindest nicht von mir !!
    Peter Lynn verkauft die Herzen in zwei Größen...5,0 und 9,0 m breite.

    Grüße aus dem Süden


    Gunther

    Moinsen Gunther,


    wow, sieht super aus, klasse Winterarbeit!!!! Weiter so!!!


    Viele Grüße aus dem fast Norden :D


    HaJo 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    • Offizieller Beitrag

    @HaJoKiter
    mein Winterprojekt hat knapp 160m², ist 7x12m groß, gelb und hat drei Garagen .... :P


    wird wohl eher Winter, Frühjahr und Sommer Projekt werden.... Drachenfeste fallen da jetzt erstmal aus, bis in den Herbst.... ;(


    Hmm, vielleicht bekomme ich ja noch den Leuchtturm fertig, wenn die Drachenwerkstatt eingerichtet ist ....


    Oder wenn ich keinen Bock mehr hab, repariere ich noch etwas Bruch von letzter Saison.... :thumbup:

    Au man Christoph,


    da hast Du Dir was vorgenommen, bzw. Ihr!!! Aber MEGA Glückwunsch zu dieser Entscheidung!!! Und die drei Garagen, sind sehr bewunderns-
    wert, hätte ich auch für mein Leben gern!!! Momentan macht mir das Bauamt sehr zu schaffen, was Anträge angehen!!!! Dann wünsche ich gutes
    Gelingen, ganz viel Glück und glaub mir, Du wirst das eine oder andere Mal an Deine Grenzen stoßen und fürchterlich KOTZEN!!! Aber dafür ist
    es um so geiler, wenn die Hütte steht und Ihr drin wohnt!!!! Ist aber auch ein sehr anspruchsvolles Winterprojekt!!!!


    Viele Grüße an den Rest der Familie,


    HaJo und Familie.... 8)

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Moin Gemeinde,


    Moin HaJo, sei nicht so bescheiden und stell doch mal dein Leuchtturmprojekt vor ;)


    Auch wir haben ein neues "Anhängsel" fertig stellen können.
    Leider hatten wir bisher noch keine passende Wind-Wetter-Freizeit für den Erstflug.
    Aber bald ist ja wieder die Insel dran ;)



    Beste Grüße
    Christopher & Yvonne

    Ick bin all dor

    Moinsen, mein Bester!!! Also, da haben Du und Yvonne aber mal wieder laaaaaaang an der Maschine gehockt!!!
    Großen Respekt für diese Meisterleistung, sieht klasse aus Christopher!!!


    Ich bin mit meinem Leuchtturm noch nicht weiter gekommen, die Innenschnüre und die Waage muß noch ran,
    und momentan haben wir einen Intensivstationspatienten in der Familie, der im Endstadium liegt und momentan
    jede freie Minute in Anspruch nimmt.... ||||||


    Aber da ich ab Freitag 2 Wochen Urlaub hab, könnte irgendwann ein Stündchen Zeit sein, das Werk zu vollenden,
    zumal ich den Schleppsack auch noch zusammentackern muss.... :D



    Wenn die Waage dran ist, wird ich ein Foto vom Erstflug hochladen..... Das wäre dann das erste Winterprojekt!!!


    Viele Grüße


    HaJo

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Hallo...
    habe heute mal angefangen meinen Gargoyle umzubauen,da sein Flugverhalten mir nicht gefällt und er zum ausmustern mir zu schade ist,
    werde ich ihn zum Rokkaku umbauen.


    Crush: Drachenpfuscher hat ja schon die Antwort auf deine Frage hier gepostet.
    Einen Bauplan für den Gargoyle findest du unter " www.kiteplans.org "

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Klasse,


    Der Dräsdner

    Crush: Drachenpfuscher hat ja schon die Antwort auf deine Frage hier gepostet.

    Jetzt hab ich das erst gecheckt, der "Gargoyle" ist nur das gelbe. Ich dachte erst der wäre schon auf das schwarze Tuch applizierz... schice kleine Smartphone-Displays :D

    Mein Winterprojekt ist eher harmlos. Mein Lindenberger Schirmdrachen soll endlich eine präzise Waage aus Hanfschnur bekommen.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Kurzer Zwischenstand.
    600 qm weiß in gedachter Qualität und genanntem Preis derzeit nicht greifbar. Deadline April 2016.
    Eine Auftragsarbeit, 18m lang in Blau, wird am 24.12. fertig.
    Fischköpp-Workshop-Modelle in der Testphase, Kleingefummel noch nötig.
    Die freien Feiertage mögen kommen!
    Dirk