Winterprojekte 2015 / 2016

    ... die Nähmascshine ist noch warm ...

    Nimm doch mal bitte den Tiger zur Seite, ich kann den Drachen gar nicht sehen :rolleyes:


    So Spaß beiseite... Find ich echt cool, hast du den nach einem fertigen Plan gebaut, oder eine kleine Figur "nachgebaut". Ich möchte demnächst mal eine Handpuppe als erstes 3D Objekt für meine Tochter nähen, mal gucken, ob ich dann auch irgendwann mal bei so einer Klasse lande :H:

    Coole Idee, ein als Biene getarnter Bär...
    Das sollte man denen mal beibringen, damit sie nicht erwischt werden, wenn sie Honig klauen...
    Sieht echt hübsch aus!

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    @ Crush,
    ich hatte einen kleinen Stoff-Tiger als Vorlage - danach habe ich mir einen Zuschnittplan gebastelt...



    Es soll übrigens der kleine Tiger aus den Janosch-Kinderbüchern sein ...

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Winnie Puh mit schwarzen Streifen...

    ... und diese Biene, die ich meine nennt sich Maja und die hat einen Freund, der nennt sich Willi Puh


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Hallo zusammen!
    Wir waren auch nicht ganz untätig und haben uns an etwas (fast) runden versucht. :rolleyes: Jetzt bräuchte es nur noch das passende Wetter und der Wanwan lernt hoffentlich das fliegen... :D


    Gruß
    Stefan Linhardt

    das sieht ja interessant aus.
    Schreib mal was zur Bestabung.
    Falls Du Probleme mit der Flugstabilität bekommst lass den Kielstab nach unten um einen Drachenlänge rausstehen.
    Dann sollte der Teller ohne auch ohne Schwanz fliegen.


    Gruß Carsten

    Hallo!
    Der Teller hat schon einen längeren Kielstab. Da er auf dem Foto aber auf dem Kopf steht und der Drachen dahinter auch schwarz ist, sieht man ihn leider recht schlecht. :D
    Bestabt ist die ganze Fuhre mit einem 6er CFK-Rohr im Kiel und 4er Rohren bzw 4er Vollmaterial für den Ring. Er ist ca. 2m breit und ca. 1,5 hoch, so dass der Kielstab etwa einen halben Meter übersteht.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    Wanwans sieht man selten ... dieser ist sehr schön geworden :thumbup:
    Ich wünsche dir viel Spaß damit.

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Er fliiiiegt! :FETE::D Ist zwar noch etwas zickig, aber das kann ich ihm hoffentlich noch austreiben.

    Gruß
    Stefan Linhardt