Das erste mal Drachen bauen

    ...nun lasst mal Benni in Ruhe! Er macht das schon!


    Carsten


    @ Benni: Bleib am Ball!

    Wir werden doch sicher Fotos sehen und ggf. den Drachen als Eigenschöpfung live bewundern können....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Das glaube ich schon, Benni wird seinen ersten Drachen bauen… :thumbsup:


    Und dann, irgendwann werden wir seine Ratschläge honorieren und… wer weiss… seine Drachen kaufen!


    ;)


    Carsten

    Neeeeeee! Niemals machen wir das!! Wir kaufen nur Drachen von Günter Wolsing!!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Oh oh oh

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Also ich kann schonmal soviel verraten Schablonen mit Nahtzugaben sind alle fertig und es wurden auh schon 4 Panele ausgeschnitten , bis jetzt sieht es sehr sehr gut aus!


    Bilder folgen

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Weiter so
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    so morgen geht der Wahnsinn weiter !


    Panels ausschneiden und dann geht's ans nähen.
    Wenn ich morgen den ganzen Tag in ruhe durch arbeite dann kann ich eventuell schon Sonntag die Stäbe verbauen.Die Waage wird später zusammen mit einem kollegen zusammen geknotet.


    Ich werde morgen ein paar Bilder machen , damit ihr seht was ich mir da zusammen bastel.

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    Es gab schon hier in Forum eine, welche hat in einem Tag Drachen gebaut...
    Es gibst auch andere, welche brauchen ein Jahr...


    Gruß. Igor.

    ja eventuell , fakt ist mir macht diese bauerei übertrieben spass!
    Wenn ich so drüber nachdenke bin ich aber morgen schon Froh wenn ich alle panele ausgeschnitten habe und sie vorgeklebt habe.Danach werde ich mich mal probeweise an die Nähmaschine begeben und an ein paar reststücken das nähen üben.


    Am liebste würde ich nächste Woche weiter machen aber leider bin ich da die ganze Woche in Münster auf einem Lehrgang wegen meiner Ausbildung.
    Ich werde auf jeden Fall 1-2 Drachen mitnehmen und mal gucken ob man da irgendwo fliegen kann nachmittags.

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten

    @Jumping Jack


    Immer schön sinnig, lass dir Zeit beim bauen.


    Auf alle Fälle solltest du mit den Reststücken Probenähen und dir das Nahtbild anschauen. Wenn das dann zu deiner Zufriedenheit ist, näh auch mal eine Stück Darcon, gefalltet wie eine Leitkante an dein Stoff. Meistens muss man die Nadel dafür wechseln und ggf. die Fadenspannung korregieren.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    zur Nadel und Fadenspannung... ich nähe alles mit Serafil 80 und ner 80er Microtex Nadel, selbst 4 lagen Dacron mit 2 lagen Mylar und 2 lagen lkw Plane.
    Funktioniert super und verstellen muß ich nix. Nähe mit ner Bernina 1031...


    Aber probenähen mir Reststücken und zusammen mit Dacron ist auf jeden fall zu empfehlen.

    Benni wie läuft er, man hört nix von dir
    Gutes oder nich so gutes Zeichen?
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    Wäre fast zu schön um wahr zu sein.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    zur Nadel und Fadenspannung... ich nähe alles mit Serafil 80 und ner 80er Microtex Nadel, selbst 4 lagen Dacron mit 2 lagen Mylar und 2 lagen lkw Plane.
    Funktioniert super und verstellen muß ich nix. Nähe mit ner Bernina 1031...


    Aber probenähen mir Reststücken und zusammen mit Dacron ist auf jeden fall zu empfehlen.

    Tja meine Maschine ist da anders.
    Als ich zum ersten mal skytex genäht habe musste ich die oberfaden Spannung im Vergleich zu elltex verändern.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    So , bin jetzt schon stolz wie oscar!
    Es geht vorran , er ist vorgeklebt und noch nicht vernäht!



    Also , wer gesagt hatt das der 1. Scheisse wird , hier der gegenbeweis :D:D:D8)8)8)

    Cosmic Tc std Aerostuff , Cosmic Tc UL Icone , Le Virus std , Matrix std , Matrix High Wind , Jumping Jack flash std , RSky NSE Fifteen std


    Geboren zum fliegen , gezwungen zum Arbeiten