U.R.O. 65 von Spiderkites

    Also wenn der U.R.O. 065 bei 5 bft nicht abgeht wie Schmidt's Katze, stimmt was an Kite nicht.

    Steiler stellen ist ein guter Tipp. Aber dann wird der Start etwas zickiger.

    Zu schwere Leinen gibt es nicht, es sei denn du nimmst 400er. ;)

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Schau mal das Video von mir an.

    Das waren es nur 4 bft und ich hatte eine 70er Leine.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    4 bft sind leider nur 28 km/h.

    Aber bei 9 bft habe ich mal zwei Atrax 065 geschrottet. Das waren dann 88 km/h. :thumbsup:

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Bei über 74 kmh noch auf der Wiese Stehen,Respekt.

    Da geht noch mehr. Den Uro 65 kann man sehr weit nach oben fliegen. Nur knallt dann irgendwann vlt die Waage. So ging es mir beim Orkantief Sabine. Jetzt hat er eine Waage mit Liros DSL 70. Da wird denke ich nichts mehr passieren. Das Tuch hat bisher auch nicht wirklich einen Schaden davongetragen. Nur auf einer Seite wurde er etwas lauter.



    Grundsätzlich gilt aber, sich an die Empfehlung vom Hersteller zu halten. Da empfiehlt Spiderkites lediglich 3 bis 7 bft. Legt man es wie ich totzdem darauf an, ist man selbst schuld, wenn z.B. die Waage knallt oder das Segel einen Schaden davon trägt.

    ok, danke.

    Dann werd ich mal etwas "try and error" betreiben ;)

    S-Kite 0.9/XS / Quoth 150

    DS/DLS/DKS / Liquid 155/170

    Fusion 130/140/155/170/210 / Trine 145/170

    3.14 m/s Balor 160 / Reflex 170 / Hunin 170/190

    Berserk 200 / Virage 140 / Avalanche 82,5/100 UL / Curve 180


    Doch gibt es .

    Ich habe einen und einen gibt es meiner Meinung nach noch.

    Die beiden die ich kenne haben eine dsl 70 waage und eine 3 knoten Leiter. Meiner ist damals von Jörg Peters Nasenbaer0815 umgebaut worden nachdem meine Waage fast gerissen ist. Und einen hatte er nach einem Waageriss auch umgebaut.

    Gruss


    Eben mal geschaut erwähnt hier auf der Seite 5

    Doch gibt es .

    Ich habe einen und einen gibt es meiner Meinung nach noch.

    Die beiden die ich kenne haben eine dsl 70 waage und eine 3 knoten Leiter. Meiner ist damals von Jörg Peters Nasenbaer0815 umgebaut worden nachdem meine Waage fast gerissen ist. Und einen hatte er nach einem Waageriss auch umgebaut.

    Gruss


    Eben mal geschaut erwähnt hier auf der Seite 5

    Umgebaut, ist aber etwas anderes als original 🙂. Hat dann keine Aussagekraft, auf welchem Knoten der Geier eingestellt war.

    Der mittlere Knoten ist wie die originale Einstellung

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Kleines Video zum URO 65


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Kleines Video zum URO 65


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gut geflogen, aber bei dem Wind langweilt sich der kleine noch ;)


    Ist ja ein neueres Modell. Was für ein Material wird bei dem für die Waage verwendet, ist das gleich geblieben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephan SWP ()

    Kann ich nicht sagen da ich das alte Model nicht kenne

    Meine Drachentasche


    Elliot Slide, LaLuna Christopher Drachen, Spacekites Tauros, Wilde Hilde light, Wilde Hilde, Wilder Willy, Hot-Strip, Matador, Spiderkites Wasabi 1.5, Lycos 2.0 PS, Wasabi 2.5, Lycos 3.0 PS ventex, Uro 65, Peter Lynn Hornet 3.0, Speedwings, 10er Retro Speedwingkette, Tinker Bee Goblinkites, Kitehouse Drop, HQ Hunter, HQ Flizz, Rombus Thunderbird


    Mehr bei YouTube: https://youtube.com/user/210879daniel

    Hat schon jemand den 65er im Gespann mit dem 82er geflogen?

    Wenn ja, wie lang waren die Koppelleinen?

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Gut geflogen, aber bei dem Wind langweilt sich der kleine noch ;)


    Ist ja ein neueres Modell. Was für ein Material wird bei dem für die Waage verwendet, ist das gleich geblieben?

    Eben erst gesehen. Die Neuen haben eine solidere Waage erhalten. Was für Material genau verwendet wurde weiß ich leider auch nicht. Willewatz was für Waagematerial hat Deiner?

    Stephan SWP

    Welche Schnüre fliegst du in deinem Video ?

    Wie stark und wie lang ?


    Gruß Gernot

    In dem älteren Video 25m 50dan und in dem von diesem Jahr 25m DC40. Die DC40 sind meine bevorzugten Leinen. Fliege den URO 65 aber auch nur bei sehr viel Wind.


    Gruß Stephan