Hallo Heinrich,
    du hast Recht, die Drachen sehen sich auf den ersten Blick ähnlich.
    Allerdings hat ja Ramal einenn 3-D Drachen mit aufgespanntem Körper gebaut.
    Somit sehen die Drachen aufgrund der Segel- und "Schwanz"form vom Boden aus ähnlich, sind aber völlig unterschiedlich aufgebaut.


    Und zusätzlich gibt es noch andere kleine Unterschiede ...
    Ramals Furax hat schlappe 8,50 Spannweite und kostet enspannte 1450,- Euro OHNE Steuer ... (in 2006 ?, kann das sein?)




    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Hallo Jens,


    du hast zu 100 % recht, ich kenne sowohl den Furax von Ramlal (22 mm Rohre als Beine) als auch den Drachen von Armin 1:1.
    Meine Äußerung bezog sich überwiegend auf die Grafik, daher der Ausdruck "Redesign"


    Grüße


    Heinrich

    Hallo Heinrich,
    ja, das ist eine Reminiszens an den Furax mit leichten Änderungen, da die beiden Drachen ja nicht identisch sind. Einerseits hätte ich auf das Originaldesign hinweisen können, andererseits ging ich in diesem Beitrag davon aus, dass man eher am Drachen selbst interessiert ist.
    Wie schon geschrieben sehe ich auch eine Art von Flugsaurier in dem Drachen und da wollte ich auf diesen wunderbaren Furax mit hinweisen. Seit ich diesen Drachen im Art Kite Museum gesehen habe, bin ich faziniert von diesem Teil. Leider sieht (ich zumindest) man das Teil zu wenig am Himmel.