ich freue mich natürlich, dass Euch mein Version auch gefällt und hoffe, dass noch ein paar Drachenbauer "einfach loslegen" :)

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Moinsen,
    kuzes Update, ich habe den Erbauer, Kurt Schulz von ehemaligen Drachenkontor ausfindig gemacht
    und nun seine offizielle Erlaubniss den Drachen nachzubauen.


    Ich werde versuchen bei meinem nächsten Hamburg Besuch Ihn zu besuchen (wohnt nicht allzuweit entfernt),
    meine Selbstbau mitzubringen und mir seine Originale anzuschauen.


    Und evt. gibt es danach noch mehr zu berichten.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Moin,
    kurz mal ein Foto von meinem Hyncho Nachbau.
    (Bin dabei meine Website neu zu gestalten und merkte, daß ich noch gar kein Foto meines Hyncho habe. Ich werde wohl aber noch eine Neues bei mehr Sonne machen ...)




    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Jens @Jens Lück,
    schöner Vogel dein Hynchno :thumbup: - den kannte ich noch gar nicht.
    Gibt es dazu irgendwo einen Bauplan?
    Gib auch gern bekannt/Bescheid wenn deine Website fertig bzw. neu gestaltet ist. Danke.
    Liebe Grüße aus Wien in den Norden
    Alexander

    Zum Thema Bauplan.
    Momentan gibt es nur eine Skitze, aber ich bin dabei einen einfachen Bauplan zu erstellen.
    Eine Veröffentlichung ist geplant, aber ich will zuerst den Erfinder des Drachens fragen.



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Ein Drachenmodell mit 2 verschiedenen Stabführungen.
    Das finde ich am Forum so toll. Ideen werden weiterentwickelt und geteilt!


    :thumbsup:


    Gruß Carsten

    @ MP3 Bislang habe ich keinen Plan erstellt. Habe nur meine Schablonen.



    @ Carsten Das ist ja das schöne daran, dass jeder die Sache irgendwie anders angeht, aber dennoch zu ähnlichen Lösungen kommt. Auch wenn unsere OWOW Drachen fast identisch sind. Das war das Highlight in Malmsheim.

    Hier nochmal ein netteres Photo von meinem ...




    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hallo Jens,


    ich hätte auch Interesse an einem Plan.
    Es reichen ja die Basics/Masse. Die anderen Details wie Taschen, Verstärkungen, Säumen ... sollte eh klar sein.
    Der Hyncho gefällt mir echt gut... :D


    Seht schön gemacht!



    Gruß, Tom

    Hallo Armin,


    ich will ja kein Spielverderber sein, aber in meinen Augen ist dein Drachen ein "Redesign" des Furax von Ramlal Tien.
    Das ist nichts verwerfliches, sollte meiner Meinung nach einfach dazugesagt werden wenn er vorgestellt wird.
    Hier das Original.


    Ich möchte hier wirklich keine Diskussion zum Thema Kopie aufmachen, davon gibt es schon genug. lediglich festhalten dass eine Erwähnung des Vorbilds cool gewesen wäre


    Heinrich

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich H () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler