Mal eben ein paar Würfel "zusammengedengelt"

    Hast Du mal Bilder vom gesamten Würfel?


    Damit hast du dann das Gesamtbild. :D den hatte ich für Thorsten gebaut.
    Hier nochmal ein Bild aus dem Wohnzimmer nach der letzten Modifikatino.

    Richtig, die Verbinder siehst du eine Seite weiter vorne, vom T eine Seite kupiert, dass die näher an die Tasche ranrutschen. Die Kreuze sind aus besagtem 3mm Schlauch mit Nähgarn umwickelt und mit einem Tropfen Sekundenkleber beträufelt. Wird steinhart und hält wunderbar. Da ich mir aber beim zusammenschieben aber immer fast die Finger gebrochen habe, wurden die Schläuche mit einem 3.5mm Bohrer einmal locker durchbohrt, Stäbe sind immer noch fest, gehen aber leichter durch.

    @Domino Brauchtest du für die Vogelkette am oberen Ende eigentlich eine Stabilisierung? Einen Schwanz am Führungswürfel, oder einen Hebedrachen? Oder bleibt die Kette auch so stabil mit Tänzchen am Himmel?

    Oh man, irgendwie bin ich gerade Alleinunterhalter, aber hier ist der Neue mit Gaze an den offenen Seiten. Habe die zusätzlichen Punkte noch nicht aufgenäht, erstmal gucken, ob und wie er mit der kompletten Gazefläche fliegt.
    Habe die Felder erstmal so genäht, dass sie Stamm über die Enden passen. Wenn sie im Flug nicht rutschen bleibts so, dann kann man die schnell de/montieren.


    Der ist echt super, Jörg!
    (Lässt sich jetzt zwar jetzt leicht behaupten, aber genau so einen wollte ich mir auch schon immer bauen, war nur zu bequem dazu. Allerdings auf die Idee mit der Gaze oben und unten bin ich nicht gekommen - die ist 8o )
    Bin gespannt auf Deinen Flugbericht!!

    Uwe...Super Idee...der Würfel Würfel...in schwarz weiss, klassisch eben, Toll!

    Grüsse vom Thilo

    Der ist echt super, Jörg!

    Wie jetzt ;) ? Dat is doch der Uwe :D
    Heute war Testflug, bei ziemlichem Hackwind. Mit Gaze war da nix zu holen, zu schwach und unbeständig. Denke da geht erst am 5 Bft was. Aber ohne flog er sehr schön und durch den Hackwind war er sehr agil unterwegs, aber super zu kontrollieren. Konnte mit einer Hand sogar ein paar Bilder schießen. Fazit, Gaze braucht richtig Wind UND ich fliege bei nassem Wetter nicht mehr auf der Wiese am Deich :D (siehe letztes Bild)


    Jo, ich versuchs noch einmal bei richtig Wind, danach wird geschnibbeln. Will mal gucken, wie er sich mit komplett geschlossenen Gazefeldern verhält.

    Oh Mann! ;( Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den "Jörg"!
    Ich meine immer Uwe wenn ich Jörg sage... ;)
    Das kommt davon, weil ich kurz davor eine Mail an einen anderen Drachen-Piloten geschrieben habe, der Jörg heißt...
    Nochmal: Sorry!

    Hoi zäme
    Bin auch wieder einmal dabei.
    Zur Frage mit der Kette. Bei meiner ersten Kette habe ich verschieden grosse Würfel, der grösste fliegt zu oberste, weil am ruhigsten, je kleiner um so quirliger. Bei viel Platz habe ich keinen Zugdrachen. Bei wenig Platz empfiehlt es sich einen ruhig stehenden Drachen zu oberste anzuhängen. Schleierdelta oder ähnliches.


    Mein letztes Projekt.
    Erkennt ihr wo der Würfel ist?

    Hallo Uwe


    Wie Gross?
    Kopf, von der Hutspitze bis zum Bart Ende 2,5 m.
    Gesamte Grösse, 3,7 m.


    Übrigens zu deinen Gaze Versuchen.
    Ich habe einmal einen Yazzybecher gemacht und einen gelöcherten Boden eingebaut.
    Keinen Erfolg. Jede Gaze wird dir, meiner Meinung nach, den ganzen Auftrieb vernichten.
    Eventuell könntest du noch versuchen die Punkte mit einem Schnurnetz zu befestigen.
    Den einen Punkt (Luft eintritt) mit 2 Schnüren, die 6 Punkte mit 5 Schnüren. Aber auch diese Lösung wird dir viel Auftrieb vernichten.


    Gruss Markus


    Eventuell könntest du noch versuchen die Punkte mit einem Schnurnetz zu befestigen.
    Den einen Punkt (Luft eintritt) mit 2 Schnüren, die 6 Punkte mit 5 Schnüren. Aber auch diese Lösung wird dir viel Auftrieb vernichten.

    wenn man 2 und 5 bzw. 3 und 4 auf die Stirnseiten setzt, könnte man wohl auch das vorhandene Gestänge zur Befestigung der Punkte (aus einem "eigenstabilen Material") verwenden

    Mike

    Hey Danke für die Anregungen. Werde nochmal bei richtig Sturm testen. Danach anfangen die Gaze vom Rand her wegzuschneiden, dass die Flächen wieder frei angeströmt werden können. Hatte auch schon überlegt den einen Punkt vorn einfach aufs Kreuz zu kleben.