Mal eben ein paar Würfel "zusammengedengelt"

    Hi Domino


    super Fotos und Hinweise! Jetzt haben wir endlich den Auslöser des Würfel-Virus auch hier im Thread :)
    Danke für Deine Inspiration und die Hinweise auf Gestänge und Tuch. Irgendwie habe ich schon wieder Lust, einen neuen Würfel zu bauen...wenn's hier nur nicht so heiß wäre 8)

    Irgendwie habe ich schon wieder Lust, einen neuen Würfel zu bauen...wenn's hier nur nicht so heiß wäre

    ...das stimmt...ich irgendwie auch...ma kuckn.. :)



    Jetzt haben wir endlich den Auslöser des Würfel-Virus auch hier im Thread

    ...auch das stimmt absolut! :thumbsup:

    Grüsse vom Thilo

    Der Urlaub ist leider vorbei, aber es gab ein ein schönes Treffen mit Uwe am Strand von SPO mit der Gelegenheit zu einem


    "Würfel Schleswig meets Würfel Bayern" ^^




    Viele Grüße nochmal nach SPO!
    :thumbup:

    Einer von meinen. Domino hat mir geholfen.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Womit hast Du ihn bedruckt oder beschriftet? Permanent Textmarker?
    Welches Material hast Du verwendet (um es gut beschriften zu können)?

    Womit hast Du ihn bedruckt oder beschriftet? Permanent Textmarker?
    Welches Material hast Du verwendet (um es gut beschriften zu können)?

    Das Tuch konnte ich Domino abluchsen :) . Bitte frag ihn.

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Habe gestern noch einwenig bei Starkwind und Böen.( 6 bft)...gewürfelt...Was soll ich sagen, habe ihn einwenig malträtiert....2 Nähte geplatzt ( 2bis 3 cm....geht also noch) und 2 kleinere Löchlein sind durch das abgemäääääähte Stroh entstanden....schon repariert :)
    Mit einer Hand hab ich mal ein bissl gefilmt....nix besonderes....und ohne Thilo Slänng... :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse vom Thilo

    Kurz vor dem Aufschlag schlagartig 1 bis 2 Meter Leine lassen, dann kommt er gar nicht auf dem Boder auf, sondern taumelt kurz und zieht wieder nach oben, siehe hier bei 1:07

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das mit der Leine lassen...dachte ich mir schon, aber bei böigen 6 bft ohne Handschuhe durch die Hand...nene wollt ich jetzt nicht....werde es aber schnellstmöglich mal brobieren...

    Grüsse vom Thilo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moinsen, da mir bei meinem ersten Würfel aufgefallen ist, dass die am Seitenverbinder angebuchtete "Waage" bei würfeln am Segel reibt, habe ich dieses mal eine kleine Schlaufe aus Aufhängeband an die Stabtasche genäht. Somit ist die Leine vom Segel weg, und man kann die Schlaufe so kurz halten, dass sie nicht zu sehen ist.


    Und da ich bis jetzt keinen ausreichend stabilen Schlauch für die Verbinder gefungen habe, probierte ich mal diese T-Verbinder aus, eine Seite abgeschnitten sietzen sie schön dicht an der Tasche und es hält alles wunderbar.

    Außerdem habe ich das Dacron für die Tasche auch nach außen gelegt, da sonst das Segel an der Stelle bei Bodenkontakt ziemlich schnell Schaden genommen hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier das Gesamtbild. Danke Uwe. :)