Safety First!

    jooop!


    mehr gibt’s daz nicht zu sagen

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hi,
    was auf wiesen auch ein großes Problem ist, sind die (Hasen) Löcher, hier knickt man leicht um und dagegen kann man fasst nichts machen wenn man gezogen wird oder springt. Wenn überhaupt sieht man sie meistens zu spät :(



    "Geld investieren" (habe das mit den bb-codes noch nicht so raus)


    Was heisst das, ich habe heute eine für knapp 30 € im Drachenfachhandel geholt von Sprenger, ein Fehlkauf?

    Diese Hülsensicherung sieht nicht schlecht aus! Aber gegen das "nicht finden" der roten Kugel beim Snappy etc. kann man das Prinzip der Hülsensicherung ja übernehmen und die Kugel gegen einen Tampen mit Kitekiller ums Handgelenk austauschen. ?!

    Kites: PL Core 4.0, PL Reactor II 2.8, 6.9
    Board: Scrub Karakorum
    Buggy: Libre Vmax II mit SK Bereifung
    >>> Kiteshop Krefeld <<<
    Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte man den Kopf nicht hängen lassen !

    Hallo zusammen!


    Brauch mal Nachhilfe: an meiner frenzy 06 ist keine Kite Leash dran.
    Kann mir jemand kurz erklären, wie die Dinger genau funktionieren und ob und wie ich da nachrüsten sollte.


    Besten, Dank


    Stefan

    hei, die Kiteleash brauchst du, wenn du ausgehakt fliegen willst. Weil der Kite sonst weg ist wenn du den da mal loslassen solltest.
    Wenn du keine unhooked Spruenge machst bleibt der Kite angeleint auch wenn du die erste Safty ziehst und kann so nicht abhauen. Da ist ja noch ein Seil dran bis zum Chickenloop. Erst wenn auch die Safty am Chickenloop geloest wird koennte die Matte ganz und gar wegfliegen. Nachdem der Kite aber schnell drucklos wird wenn die Safty gezogen ist, braucht man das in der Regel nicht (wenn man nicht unhooked unterwegs ist). In dem Fall schon, - wenn du ausgehakt fährst ist der Kite nur mit deinen Händen an dir dran und wenn man da mal loslaesst ist der ohne Leash weg. Die leash wird am Trapez befestigt und an der Oese im Chickenloop oder an dem Bremstampen. Bei der Ozone Leash ist noch mal eine Safty drin, ...

    Alles klar!
    Mal wieder besten Dank für die schnelle Info;)
    Da es bei mir mit dem "unhooked" wohl noch ein bißchen zeit hat,
    passt die Sache also.

    Eigentlich gehört die Leash nicht in die Oese vom Chickenloop sondern nur an den Bremstampen deiner Bar. :-O Das andere ende ans Trapez!


    Grüße aus KK

    Klugscheisser???? ;)


    Unterscheide bitte zwischen einer Safetyleash, die an die Backlines deines Kites befestigt wird (oder gar an der 5.Line-Safety ;) )
    Und einer Unhooked oder Suizide-LEash, die dir Unhooked-Tricks erlaubt, bei denen du die Bar aushängst und zB hinter dem Rücken rumreichst. Hierbei wird die Leash am Chickenloop montiert, um beim Loslassen der Bar trotzdem noch im Kite zu hängen und nicht im freien Fall den abgang zu machen...




    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber mal... :) :) :) :)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Hat mit Klugscheisser wohl nichts zu tun.Ich hatte auch eigentlich geschrieben!Was du machst nennt sich Deadman!!! und ist wohl nur für "KÖNNER"!! :=(

    Deadmen ist wieder was anderes ;) Und dafür braucht man keine "Unhooked-Leash"....


    Deadman bezeichnet das Loslassen der Bar, und anschliessend den Körper "hintenüberkippen" und einen Handstand in der Luft zu machen, danach die Bar wieder greifen, und normal landen...


    Unhooked bezeichnet Tricks, bei denen der Chickenloop aus dem Trapez ausgeklinkt wird. Klassische Ausgangsposition füür Handlepasses (Paar hinter dem Rücken durchreichen) oder Raleys (Kiteloop mit durchgestrecktem Körper, Arsch und Schulter etwa Waagrecht) Auch "klassische" Kiteloops werden gerne Unhooked geflogen.



    Und ja, alle dieser Tricks sind für Könner... :-O

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Sorry das wusste ich nicht .Alles klar,dann weis ich es jetzt ganz genau und nix für ungut .Bin halt mit dem Board noch Anfänger und von einem Könner wohl Lichtjahre entfernt.Dauert noch was bis man sich so gut auskennt wie du. :O

    Alles ganz cremich ;)
    Ich bin auch kein "Pro-Rider".... Aber ich kenn halt die Begriffe... Kommt davon, wenn man den Schwachsinn schon ein paar Jahre macht... :L



    Das kommt mit der Zeit ganz von selbst.. Hab am Anfang von den "alten Säcken" hier im Forum auch mal "auf den Deckel" bekommen, und bin korrigiert worden... Ist aber weder was persönliches, noch was negatives :H:


    Greetz, und immer ne Handbreit Wind unterm Arsch


    Timo

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Moin,ich war heute mal wieder auf den Rheinwiesen,wollte mal ein bisschen testen und ausprobieren.War ja schliesslich reichlig Wind.Gute 3 bis 4 bft hab ich dort gemessen.Also 3er Method dran rauf aufs board und ab die Post.Klappte auch prima und hatte spass satt bis ich aus meiner Kackhaltung ziemlich brutal über das board gerissen wurde.Keine zwei Minuten später das gleiche nochmal.Hab dann erst nochmal den Wind gemessen und dabei stellte sich heraus das Windböen bis 45 kmh dabei waren.Hab dann lieber eingepackt bevor wirklich noch was passiert. :D


    Grüsse aus KK