Colibri - André Eibel

    Sorry, ich habe nicht auf die richtige webseite geachtet. Das mit dem Preis habe ich auch gelesen. Ich habe mich auf Wombats Beitrag bezogen


    Zitat von wombat


    In Andres Preisliste steht der Colibri XL unter der Rubrik:



    Schönflieger

    Gerhard

    Alle diese wunderbaren Scalpels, Colibris, Seagulls, Cutlass und weitere mehr.
    Andres Account von Aetherkites ist heute noch in FB aktiv und man kann die Bilder und auch eine Preisliste sehen und herunterladen.


    WOMBAT

    Peter

    Der XXL kostet 750 €. Die Preislist muß noch eingepflegt werden.
    Bernd

    Ein XXL????????????


    Oho!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Habe mich verschrieben, der XL kostet 750 €. Eventuell male ich mal einen XXL mit 12 m.
    Schauen wir mal.
    Bernd

    Eventuell male ich mal einen XXL mit 12 m.

    Oha :D Melde mich an - allerdings nur mit ruhiger Schleppkante und kleinem Wendekreis ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    In dem Video am Anfang dieses Threads finde ich persönlich die Loops absolut beeidruckend. Der Colibri XL dreht problemlos um seine Flügelspitze und teilweise sogar noch enger. Das finde ich wirklich erstaunlich für solch einen gestreckten Flügel. Ich finde es auch sehr beeindruckend, wie nahe über dem Boden Andre die Loops ausleitet und wie perfekt der Vogel dann in die gerade Bahn geht.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Guck es dir bitte nochmal an. Die Loops sind sehr raumgreifend und André flog sie sehr kontrolliert aus. Vielleicht kann der Colibri das, im Vid ist es nicht zu sehen.


    Bevor Diskussionen aufkommen, ich finde das Teil total klasse.

    Hier noch ein Video vom Colibri XL auf dem man auch schön das Flattern der Schleppkante sehen kann :thumbup:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @Wombat Ich kann die extreme Wendigkeit von meinem Exemplar auch nicht bestätigen. Der XL fliegt recht enge Loops, verliert aber dabei gut an Höhe und man darf nicht überdrehen, weil der Vogel sonst aus der Strömung klappt, auch in der steilsten Einstellung. Das Flugbild ist auf jeden Fall einzigartig, der Colibri XL gleitet irgendwie aufrecht durchs Windfenster. Ich muss nur noch die Schleppkante beruhigen, dann ist der Kite hervorragend.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Lieber Bernd,
    danke für die interessanten Infos!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Whow! In der Börse wurde binnen Minuten der Colibri Nummer 1 von Andre verkauft. Toll. Bernd... gib es zu! :)


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Nee, ich war das diesmal nicht :P

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich habe heute den Colibri XL ausgiebig geflogen (mehr als eine Stunde lang - das ist ja fast Rekord für mich :D:P:D ).
    Zunächst habe ich ihn durch einen zusätzlichen Whisker auf der Segelrückseite in der Mitte des flatternden Schleppkantenbereichs fast vollständig beruhigen können.



    Ich habe dann verschiedene Waageeinstellungen probiert und bin schließlich auf dem zweitsteilsten Knoten am MK und zweitsteilsten Knoten oben gelandet. Wenn man dann noch den Waageschenkel zur UQS lang stellt, dann fliegt er sehr gut und wendig. Allerdings benötigt der XL schon mittlere 3 Bft, damit er stabilen Vortrieb entwickelt. Dann kann man mit ihm auch recht enge Loops fliegen. Bei etwa 20 km/h entwickelt der Vogel ganz schöne Zugkräfte, 50 m 100 daN waren durchgezogen. Bei weniger Wind (obere 2/untere 3 Bft) ist der Colibri XL die totale Entschleunigung. Da kommt er kaum vom Fleck, fliegt aber noch ohne Höhenverlust. Wenn der Wind unter 10 km/h abfällt, lässt auch der Colibri XL die Flügel hängen. Er braucht halt schon eine gewisse Grundgeschwindigkeit, damit er um die Kurven gesteuert werden kann. Fazit: liegt ausreichend Wind an, macht der Vogel durch sein einzigartig schlankes Flugbild viel Eindruck und Spaß.


    Hier noch ein Bild in Aktion:


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wie ist der Riese denn eigentlich bestabt, oder hab ich das überlesen?

    Nein, hast Du nicht - hatte ich noch nicht geschrieben.


    LK 10 mm
    OQS 10 mm
    UQS 12 mm
    Kiel 10 mm, vor dem Segel

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Weitere Bilder vom XL von heute:





    ..........








    ..........








    ..........








    ..........








    ..........





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sehr schön Bernd!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid