Colibri - André Eibel

    Ich brauche kein neues Segel, Bernd!
    Ich habe mir schon eine Lösung ausgedacht, wie die den Colibri ruhigstellen werde.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Liebe Moderatoren,


    ich bitte darum, diesen Inhalt in einen neuen Thread "Colibri XL von Andre Eibel" unter Stabdrachen/Allrounddrachen zu verschieben.


    Der Colibri hat seinen eigenen Thread verdient.


    Da Korvo nach Andre's tragischem Tod ihn bauen darf und wird, sehe ich noch mehr Bedarf zum technischen Austausch über diesen unglaublich faszinierenden Kite.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wow!
    Mein absoluter Traumdrachen.
    Da werd ich wohl mal anfangen zu sparen.
    Schön das der Colibri doch gebaut wird.
    Wäre zu schade wenn dieser faszinierende Kite in der Versenkung verschwinden würde. :thumbup:

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

    Hi!
    Gibt es da nicht ne andere Lösung für die Schleppkante?
    Ich finde den Colibri so wie er ist am schönsten.Die ganzen kleinen Wellen in der Schleppkante stehen den Colibri bestimmt nicht .Sieht irgendwie zu unruhig aus.Gerade diese gestreckte lange Schleppkante erzeugt beim Colibri seine einzigartige Optik.


    Gruß Mischa

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Korvo wird sicherlich da eine Verbesserung erzielen.


    Ich bin auch sehr gespannt, den Kite einmal live fliegen zu sehen oder selbst fliegen zu können :)


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Ich lasse das alte Shape, nur kommt Moch ein Whiske ran.
    Bernd

    Mich würde mal interessieren, was der Drachen für ein Packmass hat?


    Braucht man einen Sprinter zum Transport?


    Wombat

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Packmaß ist 2 Meter.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Herzlichen Dank für die Info. Das geht ja noch....


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Dieser traurige Sachverhalt macht es ja noch mehr zu einer absoluten Herzenssache, die genialen und extremen Drachen von André zu bewahren und sie bei jeder sich bietenden guten Gelegenheit zu fliegen und zu zeigen.


    Alle diese wunderbaren Scalpels, Colibris, Seagulls, Cutlass und weitere mehr.
    Andres Account von Aetherkites ist heute noch in FB aktiv und man kann die Bilder und auch eine Preisliste sehen und herunterladen. Eine ganz wunderbare Inspiration!


    Ich bin einfach glücklich und begeistert, das Bernd den Colibri XL uns nun in einer exzellenten Fertigungsqualität zugänglich macht. Bin sehr gespannt, diesen Kite live fliegen zu sehen.


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wirklich sehr beeindruckend der Colibri XL, und schön, dass er nun gebaut wird!


    Darf ich trotzdem mal die kätzerische Frage stellen was der eigentlich kann? Was sind die Stärken, was soll ihn ausmachen... Außer der Größe ;)


    Gruß Richard

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    In Andres Preisliste steht der Colibri XL unter der Rubrik:


    Schönflieger



    Das passt sicherlich, wenn man das Video hier anschaut.


    Er fliegt doch wirklich schön, trotz des widrigen Windes.


    Also ist er von seinem Können etwa wie ein Hot Stripe XL..... :)

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Wo finde ich den Colibri auf der Preisliste? Ich habe auf korvokites.de geschaut.


    Gruß Gerhard