Colibri - André Eibel

    @Korvo Da ich den Thread wie angekündigt von vorne bis hinten gelesen habe, folgende Frage. Was ist eigentlich aus den ganzen Interessenten geworden zu den Probeflügen? Wenn ich es richtig gelesen habe hat nur @Moonraker ihn geflogen und auch Feedback hier gegeben. Gibt es denn noch andere Testpiloten die etwas dazu berichtet haben oder noch etwas berichten könnten?

    3 Mal editiert, zuletzt von GiMiCX ()

    Hallo flo
    Den kleinen Colibri wird es nicht geben, er fliegt absolut nicht. Es wird den L und XL, eventuell noch einen XXL mit knapp 10 m geben.
    Gruß Bernd

    Bernd @Korvo - der schwarz-gelbe Colibri XL von @PRH scheint mit deutlich weniger Segellatten auszukommen, wenn mich das Foto nicht täuscht. Kannst Du etwas zu den Modifikationen sagen?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo @Moonraker,


    Da führt die Farbgebung tatsächlich in die Irre. An jedem Übergang zwischen Schwarz und Neongelb sitzt eine Segellatte. Die Konstruktion sollte mit Ausnahme der Farbgebung/Panelaufteilung unverändert sein.


    Ich freue mich tierisch das ich mit der „Biene“ Bernd @Korvos eigenen Colibri übernehmen durfte. Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zum gemeinsamen Fliegen mehrerer Colibris.
    Wie viele gibt es denn eigentlich hier im Forum?

    Der Vollständigkeit halber möchte ich hier noch „die Biene“ in Farbe und bunt verewigen.


    Colibri XL gebaut von Korvo (daneben ein Matador und dahinter ein PRH)

    Selbes Setting, jetzt aber ohne störende Artefakte (PRH) im Hintergrund :whistling:

    Selbes Setting, jetzt aber ohne störende Artefakte (PRH) im Hintergrund :whistling:

    ... sieht besser aus :whistling:X/:thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    @PRH: wirkt aber niedlich ohne dich :D !
    Bin gespannt, wann ich den mal live sehen kann... da brauchts sicher den absolut passenden Wind für...
    Bis bald hoffentlich
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Es gibt noch den Standard mit um die 4,80m Spannweite. Ein M war mal in der Entwicklung, konnte von den Flugleistungen aber wohl nicht überzeugen.

    Na da bleibe ich bei meinem super geilen Kolibri XL.#

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    An alle
    Falls Interesse besteht würde ich einen Colibriworkshop bei mir machen. Ich würde den großen ins Auge fassen. Ich wäre dazu bereit, die ganzen Paneele gleich zuschneiden mit den Farben, dann haben wir mehr Luft zum nähen und fertigstellen. Material werde ich besorgen ( die belaufen sich auf ca. 350 €).
    Mehr wie 4 Mann werden es nicht, man kann ja dann noch einen zweiten machen. Für Übernachtung könnte ich sorgen. Die Verpflegung würde meine Schwiegermutter übernehmen.
    Termin Mitte September. für Details biite bei mir melden
    Bitte melden unter info@korvokites.de
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Korvo ()

    Hätte ich in Grabenstätten gerne in Aktion gesehen :thumbsup:

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Gibt es eigentlich und vielleicht jemanden der sich von seinem XL Colibri trennen würde?
    Ich hätte da schon ein bisschen Interesse dran einen zu fliegen.

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,

    Schreibe mal @Korvo an
    Also Bernd Feyerabend von Korvokites. Der kann dir helfen. Da bin ich.mir.sehr sicher.
    Gruss
    Mirco

    Einfach zu viele mittlerweile!

    Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

    Nunja es hätte ja sein können das sich jemand von so einem Vogel hier aus dem Forum trennen würde.
    Ich wollte die Wartezeit vom Korvo etwas verkürzen

    Meine Drachentasche: :whistling::whistling::whistling:
    Level One: Merlin, Easy, Jumping Jack Flash UL
    Spacekites: Torero, Picador, Tauros, Matador, Wilde Hilde, Wilder Willy, Topas Gespann: 2,0, 3,0 4,5
    HQ: Little Arrow, DSB: Armageddon 283, Utopia, Lycos 2,5, N´Finity 1.2, Utopia, Mini Maraca, Mini Sam
    N´Fintity 0.4 CZ, Mini Master 3 Stk., KST Nano, Prism Quantum, Prism Micron, W. Siebert Sweety, Wepa Indoor,