Dogstake-Umgelenktes Fliegen

    Was lange wärt.... wird endlich getestet :-). Das 3D Dogstake von Heiko, was soll ich sagen...??? Ich finde es Top !!! Habe es heute ausgiebig geflogen und hatte Riesen Spaß damit.

    Quadline flying since 2008

    Mal ne passende Tasche angeschafft das das Dingen nicht immer so in der Tasche rumfliegt und verkratzt

    Quadline flying since 2008

    Using dogstakes looks like a very interesting way to fly! I've been looking for information on it for a few months now. It looks like the designs improved quite a lot over the years with the usage of pulleys. I've come across the CAD-files from HKuehl in the download section, which is a great resource, but without proper machining tools and adequate skills in machining it still looks pretty daunting to me! Looking at the small amount of times they've been made and sold over the years I am not sure if I will ever get a hold of one of these beautiful contraptions. They look as pleasing to the eye as they are functional. :love:
    Unfortunate that something like that is simply a niché within an already niché hobby. :|

    yes it´s very special.
    And the 3d-printed Version is the next step . It looks similar to the existing anodized Dogstakes but it´s very lightweight

    Allererste Versuche heute mit viel zu kurzen Leinen (4×30m) ....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Immerhin habe ich den Rev in der Luft gehalten :) .


    Danke @Pittipattiputti fürs draufhalten.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Welche Leinen wohin…??? Da das ganze gerade Thema in einem anderen Tread war (wo es nicht unbedingt hingehört), möchte ich es hier nochmal ansprechen und fragen welche Option Ihr anwendet?


    Es geht darum ob die Leinen, welche aus der Mitte kommen zum kite oder zu den handles gehen und dann natürlich die Leinen außen zu den handles oder kite…


    ich lege so, wie auch hier auf dem Bild erklärt:




    Mitte zu den handles, aussen zum Kite


    hier auch mal noch ein Video zum Thema Dogstake und setup: https://youtu.be/m5fhyHEdVH8




    Wie schaut’s bei euch aus?

    Quadline flying since 2008

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Schneider ()

    Gem. Anleitung Heiko habe ich bisher die Leinen
    genau anders herum eingefädelt:



    Ich behaupte mal.... egal - hauptsache symmetrisch.


    Werde es beim nächsten Mal aber auch mal anders
    herum testen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ich überlege immer, ob der Drachen je nach Leinenführung ungehinderter frei fliegen kann oder nicht.


    Unten ist das noch recht einfach vorzustellen.


    Da sind die Handles außen und innen der Rev.
    So kann er frei nach oben weg und zur Seite.
    So fliege ich auch mit Zweileinern umgelenkt.


    Abr auch oben nehme ich den Rev an die inneren Leinen.


    Soweit ich mir das im Kopf vorstellen kann, müsste der Rev so in Summe freier fliegen können.


    Also: so wie Jörg/Heiko

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ich achte da nur noch drauf es gleich einzufadeln . Ob die Leinen zu den Handles nun alle außen oder alle innen sind... ist mir egal. Es ergibt sich immer ein Punkt an dem die Leinen etwas gegeneinander reiben