Dogstake-Umgelenktes Fliegen

    Hier mal der Erstflug von "Swiss Made" - Andi
    Aufgenommen von Klangfilm in Blavand


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin auch endlich zum Üben gekommen.
    Nach einem Tag Übung in SPO hatte ich einen Knoten im Gehirn und den Armen und eine kaputte Leitkante am Kite :S:D:whistling:
    Aber jetzt habe ich es so halbwegs begriffen bis zum nächsten Crash :P
    Und nein, ich übe nicht mir einem klassischem Rev - dies ist ein Skyknife 2.6 vented. Ich habe nun mal das merkwürdige Problem mit den Revolution oder ähnlichen Bauarten nicht gut klar zu kommen. Ich kann wesentlich präziser, genauer und auch sehr langsam einen Skyknife, einen Stealth oder einen Husky fliegen - daher meine Wahl. Der Skyknife 2.6 vent ist ein recht ruhiger, zahmer Skyknife und wenn man ihn nicht gerade mit der LK in den Boden spint, dann ist er eigentlich auch sehr robust :rolleyes:


    Skyknife vent - Dogstake

    Goblin Kites

    Muss ich auch mal wieder angehen.
    Beim letzten Mal hatte ich irgendwie Stress die Leinen sortiert zu halten.
    Das war schon mal besser gelaufen.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Heiko @HKuehl, da hast du ein richtig geiles Teil erstellt.


    Ich bin gestern und heute ausgiebigst Dogstake geflogen und absolut begeistert.
    Das geht sowas von easy zu fliegen, genial.
    Fliegen auf gleicher Höhe oder leicht hinter einem führt bisher jedoch zwangsweise zu "Aua", weil man auf Grund von Gehirnchaos den Rev abkriegt.


    Nach einer kurzen Eingewöhnung flog ich zumindest kontrolliert, wenn auch noch nicht dolle Figuren.
    Da ging später die ein oder andere auch ganz gut, allerdings weiß man nie wie präzise das ist, weil man durch den Blickwinkel kaum sieht, wie gut man zB um die Flügelspitze dreht.
    Das sieht von Weitem sicher holpriger aus als man aus der Nähe glaubt, wie gut man sei. ^^


    Wie Andi @Rev SLE CH schrieb, geht man etwas zurück zu seinen Anfängen.
    Das bezieht sich auf das Fliegen, aber auch auf die Bedingungen.
    Da man längst nicht so feinfühlig fliegt, ist eine Schippe Wind nicht verkehrt.
    Aber mittlerweile fühle ich ganz gut, ob die Leinen verdrillt sind, was schwieriger ist "im Blick" zu haben.


    Insgesamt geht es mehr in den Nacken und die Cappy kann in Normalposition bei dem Gegenwind und der Kopfhaltung auch schnell flöten gehen. :D


    Gruß
    Georg


    Hier ein kurzes Video.
    Zugang: dogstake
    Im Freeaccount werden Vimeo-Videos nicht eingebettet

    Zu verkaufen:


    Suche:

    3 Mal editiert, zuletzt von Brink ()

    Ist das der offizielle Thread? Dann grabe ich den mal wieder aus und neue Dogstakes rein :)


    Heute waren @Jens Schneider und ich beim großen Vergleichstest. Der eher bescheiden ausfiel, da der wenige Wind dauernd drehte und beide Modelle top sind: @HKuehl vs Bert Roelse oder Metall vs. 3D Druck :P


    1. Erkenntnis: Es braucht sehr viele Taschen!



    2. Erkenntnis: Die 3D Variante ist massiv und die Details sehr schön umgesetzt.



    3. Erkenntnis: Noch mehr Taschen und Gadgets!



    Ergebnis: Zwei Dogstake nebeneinander und 60 Meter Leine: Anfänger schiesst Pro mit Kites ab!

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Gestern haben wir bei uns erfolgreich meine ausgedruckte Version getestet.
    Gegenüber der eloxierten Version ist die Baugröße kleiner geworden.
    Gewichteinsparung ist deutlich

    Hast Diu Bilder :D

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Wow! Der sieht sehr gut aus! Hast Du ein paar Infos dazu?

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites