Dogstake-Umgelenktes Fliegen

    Springt da eigentlich auch mal eine Schnur von einer Rolle oder ist das gar kein Thema ?
    Ich finde das Thema ja ziemlich genial !


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Ist quasi die selbe Ausführung wie die aus Aluminium.
    Dimensionen sind aber in beiden Achsen 20mm kleiner (Grundplatte).
    Platte und Bock sind in einem Stück gedruckt. Lasche ist gesteckt und somit austauschbar falls sie mal brechen sollte.
    Die Lasche ist aber schon eine verstärkte. Die vorherige ist erst nach grober Gewalt bebrochen.
    Somit ist eine große Gewichtseinsparung gegenüber das alte Dogstake erreicht

    Springt da eigentlich auch mal eine Schnur von einer Rolle oder ist das gar kein Thema ?

    Bei @Jens Schneider seinen Dogstake (= @HKuehl Alu Version) habe ich das schon geschafft :D


    Meine Version von Bert hat "Bürsten" um die Rollen. Das hatte Bert schon in einer zweiten Revision seines Models optimiert. Jens hat das gut gefallen. Jens sagt aber auch man merkt dies leicht, wenn man Druck von der Leine nimmt (bspw. nach vorne geht). Es ist kein Nachteil - man merkt es aber.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Bei @Jens Schneider seinen Dogstake (= @HKuehl Alu Version) habe ich das schon geschafft :D
    Meine Version von Bert hat "Bürsten" um die Rollen...Jens sagt aber auch man merkt dies leicht, wenn man Druck von der Leine nimmt (bspw. nach vorne geht). Es ist kein Nachteil - man merkt es aber.

    man merkt das Bremsen der bürsten, wenn man den kite bei hauchwind hochzieht und danach zu sich gleiten lässt. Beim entgegenlaufen zieht der rev die Leine nicht so einfach nach, da die bürsten leicht bremsen. Ist aber nur bei hauchwind der Fall. Sobald Druck dahinter ist merkt man davon garnichts mehr

    Quadline flying since 2008

    Springt da eigentlich auch mal eine Schnur von einer Rolle oder ist das gar kein Thema ?

    Hallo Jörg
    (Interessanterweise) Normalerweise nicht.
    Ich hatte damit noch keine nennenswerte Probleme, auch wenn man mal stark entlastet.
    Ab und an ist es mal passiert, aber das war glaube ich nicht direkt beim Fliegen.


    Anfangs hatte Heiko mal über den Rollen noch Führungen dran.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ah, okay.
    Noch eine Frage : Der Dogstakte hat ja nur eine Drehachse (horizontal).
    Kann man damit den Rev auch in Richtung Zenith fliegen oder ist man
    ab einem gewissen Punkt begrenzt ?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Klappt problemlos.
    Ich setzte es manchmal deswegen auch ein wenig in einem Winkel nach hinten in den Boden.
    Muss aber nicht.


    Wo fliegt ihr nochmal immer?
    Habe Urlaub und könnte ggf. mal eine längere Anfahrt in Kauf nehmen.
    Das Dogstake liegt immer im Auto parat.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Ha ha! Drei Dogstake im Einsatz. Ja wäre ja fast schon ein Festival :FETE:

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Nimmt man die Handles eigentlich so in die Hand, dass man aus "normaler" Rev.-Sicht
    oder aus Pilotensicht steuert ?
    -> sprich: normal oder seitenverkehrt ?
    Sorry für die vielen Fragen ....

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Es ist eigentlich ganz einfach. Nix seitenverkehrtes umdenken oder so.


    Du schaust von HINTEN auf den Rev und der rechte Handle bewegt die rechte (hintere) Seite. Dauert kurz bis Du dich dran gewöhnt hast, aber dann ist das fliegen wieder wie gehabt.

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Interessant wird es, wenn du so weit noch vorne gehst, dass der Rev dann hinter dir ist und du über die Schulter schaust :)
    Dann passt es nicht mit mehr.

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Interessant wird es, wenn du so weit noch vorne gehst, dass der Rev dann hinter dir ist und du über die Schulter schaust :)
    Dann passt es nicht mit mehr.


    Wieso? Beide Daumen in Richtung Schultern und langsam rückwärts laufen :D

    Jetzt ne Serienfertigung 8o


    Ja. Gibt es schon einen Preis :D

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    OK. Das stimmt :)

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    [product][/product]Hier mal 3 verschiedene Dogstake‘s, Die ich bisher fliegen konnte. Links Heiko‘s 3D Druck, Mitte Heiko‘s „Original“ Aluminium und rechts ein 3D Druck von Bert Roelse.


    Quadline flying since 2008