Dogstake-Umgelenktes Fliegen

    @Wolli
    Sorry, aber von Dir hatte ich auf die Schnelle keins gefunden, welches das Prinzip des Dogstake veranschaulicht ;)


    Gruß
    Robert


    Also von mir wirst Du auch keines in dieser "Richtung" finden (aber zur Veranschaulichung des Dogstake) alles gut Robert :thumbup:;)

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Je mehr Leinen, dest mehr Reibung. Und wenn 4 Leinen durch ein Öhr in unterschiedliche Richtungen und Zuggeschwindigkeiten haben, kann das schonmal schwierig werden.


    Joo, schon mal Modellflug gemacht/ausprobiert Matze, hier insbesondere """Hubi""", wenn der auf Dich zukommt, oder wenn Du Ihn im Rückenflug bewegst.....wenn Du dann anfängst zu denken (nur 1 Sekunde) ist es häufig schon zu spät !!!!

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Will haben!!
    Habe das bisher nur mal mit einem und auch zwei Bodenanker (Korkenzieher mit "Triangelbogen") von meinen "Einleiner-Bekannten" auf der Wiese ausprobiert.
    Allerdings war (auch bei 2 Ankern) der Reibungswiderstand sehr hoch, so dass man kaum steuern konnte.
    Spätestens wenn die Leinen dann einmal verdreht waren, ging quasi nichts mehr.


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @Crush


    ja, nicht einfach.....wobei dann Hubi noch `ne ganz andere Liga ist (alleine schon wg. der Steuerung des Heckrotors und ...), aber das mal nur am Rande und gut ist auch, sonst wird es langsam hier auch zu "OFF Topic"

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Gestern war es endlich soweit.
    Und gleich von zwei Forumsmitgliedern getestet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier bewegte Bilder . Danke an Pittipattiputti


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ochhhhh...du hattest dein Dogstack-Teil dabei?!?
    Wenn ich das gewusst hätte (und dass du in Norddeich warst).....
    ....auch wenn die 6-7bft sicher nicht gut zum Üben waren.


    Wie zufrieden bist du mit deiner Konstruktion?
    Ich denke ja darüber nach, ob mir das ein Freund nachbauen könnte.


    Gruß


    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Sieht so aus als würde es super funzen.


    klasse !

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    Das ich dort aufschlage war angekündigt .
    Der Wind war natürlich heftig und eigentlich nicht dafür ideal.
    Macht aber mächtig Spaß und ich bin hoch zufrieden damit

    Und Heiko, wann geht das Teil in Kleinserie?

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Kleinserie ?


    Dazu müsste ich sehr viel freie Maschinenzeit haben.
    Wann ich das nächste Mal wieder was fräsen kann , kann ich noch nicht sagen.


    Aber wer das nachbauen möchte , kann die Dateien nutzen die ich hochgeladen habe

    Moi,
    also ich fand das Teil einfach spitze!
    Zugegeben - bei 6-7 Bft und auch noch im Regen war es echt ... - hm sagen wir mal spannend.... aber richtig gut!
    Ich habe das schon auf meiner Projektliste ;) Allerdings natürlich mit Skyknifes :D
    Grüße
    Cathrin

    Goblin Kites

    Schade, nachbauen fällt aufgrund von fehlenden Maschinen und den dafür nötigen Kenntnissen bei mir flach.

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    Schade, nachbauen fällt aufgrund von fehlenden Maschinen und den dafür nötigen Kenntnissen bei mir flach.

    gerade eine DIY-Alternative zum simplen Korkenzieheranker entdeckt, die man mit einfach(er)en Mitteln auch im heimischen Hobbykeller zusammengedengelt bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht ja soweit recht simpel konstruiert aus. Muss ich nur mal schauen, wo ich Rollen her bekomme, bei denen die Leine nicht runterrutschen kann, wenn man mal viel Slack gibt

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings

    schön, dass Du das gefunden hast Lara!
    Das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Problem sind sicher, wie Gimmecar auch sagt, die Rollen. Es gibt die Rollen zum Runterholen von Einleinern, sowas ähnliches nur etwas kleiner mit tieferen Rillen damit die leinen nicht abrutschen, wäre gut.


    Wenn ich was finden sollte, melde ich mich


    Windige Grüße von der Ostseeküste
    Paul

    bei der chinesischenVariante hätte ich Bedenken, das die Umlenkrollen sich gegenseitig stöeren.
    Schaut mal :
    http://www.passionkites.com/in…cts.view&product_id=32454


    Hat einer das schon mal live gesehen?


    Ich hätte sie lieber alle 4 unabhängig voneinander und mit kleinen aufklappbaren Umlenkrollen. Die Umlenkrollen sollen sich aber nur nach links und rechts drehen/klappen können. Vor allen auch nicht zu klobig. Das wäre auch nur die "Einfachvariante". Nix gegen das perfekte Ding von Heiko.