Anleitung: Bilder einfügen - externer Link, Dateianhang oder Galerie?

    Ok , hab ich gemacht. Ich sehe das Bild dieses mal nicht mehr bei meinen Eigenbauten :D , komisch, aber gut .
    Thanks

    Allzeit guten Wind

    Dann wird mir offensichtlich erst mal das Bild im anderen Album zusätzlich angezeigt und verschwindet dann aber . :D
    Es war nämlich erst wieder zu sehen und beim erneuten Zugriff auf das Album nicht mehr . Die Wege der Daten sind unergründlich :D .

    Allzeit guten Wind

    ich habe diese Anleitung komplett durchgelesen, komme aber nicht weiter mit dem Hochladen in die Galerie.
    Ich bin mit folgenden Klicks vorgegangen:
    Galerie - Meine Alben - (DF-Album aussuchen) - Bilder hochladen - Hochgeladene Bilder / Bilder hochladen - (meinen Dateiordner auswählen) - (Datei auswählen: 1,81MB mit Doppelklick) - lädt (Punkte-Kreis läuft) danach: blauer Ladezustand bleibt stehen!
    Was mache ich falsch?


    Bei manchen Versuchen Bilder in einen Beitrag hochzuladen war nach 2/3 Ladezustand Schluss.


    Ich habe jetzt mit copy & paste ein Foto in Best Off – KAP und PAP einfügen können!

    Gruß aus dem Norden
    Ulli

    A kite a day keeps the doctor away!


    3 Mal editiert, zuletzt von Werder ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulli,
    ich kann an Deiner Vorgehensweise keinen Fehler entdecken.
    Ich habe auch mal ein paar Tests gemacht, und konnte ohne Probleme Bilder in die Galerie, aber auch in einen Beitrag hochladen. In Sekundenbruchteilen.


    Ich bin kein Spezi für Internet und Software, aber ich habe den Eindruck, Dein Computer und unsere Forensoftware mögen sich nicht. Deshalb ein paar Fragen zu Deiner Seite des Spieles:
    - Unterdrückt Dein Browser Cookies? Bist Du immer wieder mal „grundlos“ ausgeloggt?
    - Sind bei Deinem Computer, oder Deinem Router Firewalls aktiv, als Schutz vor Zugriff „von aussen“?
    - Lädtst Du bei anderen Seiten (auch bei Deiner Webseite) Bilder oder Dateien hoch, und klappt das reibungslos?


    Ich hole mal @Tom H zu Hilfe. ;)

    Hallo Scanner,
    dann habe ich das ja zumindest richtig gemacht. Ich werde am Samstag mal unseren Sohn ransetzen, um das zu überprüfen. Ich melde mich dann.


    Zumindest das copy und paste vom Baumbild hatte geklappt.
    Vielen Dank!
    Gruß Werder (Ulli)

    Zitat von Scanner

    (...) Deshalb ein paar Fragen zu Deiner Seite des Spieles:
    - Unterdrückt Dein Browser (...) ?
    - Sind bei Deinem Computer (...) ?
    - Lädtst Du bei anderen Seiten (...) ?


    (...)

    Man müsste den Fragenkatalog wohl noch erweitern um:
    • Benutzt du vielleicht einen veralteten Computer?


    ...


    (Nachtrag 1:)
    Nochmal nachgedacht über diese Fragestellung...
    Vielleicht liegt's doch nicht daran, denn gerade benutze ich meine alte XP-Dampfmaschine mit Firefox Version 48.0.2 :!:
    Und "JA!", Cookies wegdrücken konnte FF damals auch schon, und 'ne aktive Firewall läuft ebenfalls sehr restriktiv.
    Also wird eine alte Maschine, gut gewartet, vielleicht nicht der Grund für Dein Problem sein...



    (Nachtrag 2:)
    Im "Stammtisch"-Bereich habe ich gerade ein paar Bildchen hochgeladen. Alles ging reibungslos. Somit kann ein alter Rechner - und sogar ein völlig veralteter Browser - als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


    Ulli, du hast ein echtes Problem! :/


    Gruß,
    Karsten

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    2 Mal editiert, zuletzt von KitingTom () aus folgendem Grund: Test durchgeführt :-)

    Guten Morgen leibe Forenbetreuer und Schwarm,


    ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung wenn ich Bilder in der Galerie hochladen möchte:



    Fatal error: An error occured. Sorry.
    Information:


    ID: 39249dd130be951cbd3c7925e89a80b6b27fbbe2
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Ich wusste nicht wen ich anschreiben sollte, darum habe ich es hier gepostet.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, Marcel!
    Dort gehts weiter: Bildergalerie: Hochladen nicht möglich, Fehlermeldung!

    Ich kann die Bilder in die Galerie leider nicht hochladen. Bekomme folgende Nachricht:



    Fatal error: An error occured. Sorry.


    Information:
    ID: 7e33ff1222d5a2020bd1a62bbfb14a589f111ba7
    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    @Drazen
    Ach Mann, wieso liest du nicht mal erst die zwei Beiträge vor deinem 8|:/:huh:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!


    Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

    mea culpa...


    wahrscheinlich, weil ich schon Monatelang probiere und schon so sehr frustriert bin....
    Sorry.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe

    Die Frustration ist verständlich,
    wir sind auch nicht glücklich über die Softwarefehler zur Zeit.. ||

    Wundert mich, dass so etwas vorkommt.
    Habe gedacht ihr habt ein Standard System verwendet und diese sind meistens - nicht optimal, aber funktionieren halt.

    Suche Unik STD von R-Sky
    Suche N3E STD in RUBIN Farbschema oder tausch gegen meinen in COFFEE Farbe