Anleitung: Bilder einfügen - externer Link, Dateianhang oder Galerie?

    Hallo Admins...
    Ich hab mal eine Frage:
    Wie kann ich ein Bild löschen ???
    Habe es leider doppelt in meinen Album " Meine Einleiner " ein gefügt.

    Gruß aus Hamburg


    Ingo

    Hallo Admins....
    ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe heute ein Bild hochgeladen (siehe Zweileiner - Phantom mein erster Eigenbau) und seltsamerweise
    ist nun das Bild nicht in der kleinen Übersichtsvorschau zu sehen?
    Der Bildtitel ist da und ein graues "Bergsonne" o.ä. Symbolbild.
    Wenn ich dann auf das Bild klicke ist dann das eigentlich Bild zu sehen.
    Was habe ich diesmal falsch gemacht?


    Ich hatte zuvor schon ein paar Mal erfolgreich Bilder hochgeladen .... warum es diesmla nicht klappt ???
    Danke für einen Hinweis und lg aus Wien
    Alexander

    Hallo Heiko,
    danke für deine Antwort.
    Das Vorschaubild sieht auch heute noch genauso aus.


    Du hast recht, dass es gestern bei mehreren meiner Einstellversuche von Bildern in der Galerie genauso war wie beschrieben.
    Seltsamerweise hatte ich ein paar Stunden zuvor 2 Rev Bilder bei den Vierleinern hochgeladen - das klappte wie gewohnt.


    Danach beim nächsten Hochladen der Zweileinerbildern dann nicht mehr :/


    Nun denn .... ich warte noch mal ein paar Tage ab ... wenn es sich nicht ändert lösche ich das eine Zweileinerbild wieder
    und versuche es dann bei Gelegenheit nochmals weder neu.


    Nochmals danke und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus Wien
    Alexander

    Hallo Heiko,
    habe mit meinen Stand PC hochgeladen.
    Der läuft mit Windows 10
    als Standardbrowser läuft bei mir der Mozilla Firefox
    Adblock Plus im Firefox ist mit "überall deaktivieren" eingestellt.
    Die Fotos um die es geht haben zwischen 1,3 und 1,9 MB
    Liebe Grüße
    Alexander

    Hallo Heiko,
    nun nochmals von mir die folgende Info.
    Ich habe mal die Größe eines der Bilder deutlich verkleinert (von 1,9 MB auf 50 KB)
    und es mit dem Hochladen erneut versucht ... nun klappte es wunderbar - die Vorschau oben in der Leiste war auch bald da
    und der Kite im kleinen Vorschaubild zu sehen.
    Die Male zuvor lud er oben in der Vorschau schon eine ganze Weile und dann war eben dieses Beispielbild/Grafik zu sehen.
    Offenbar scheinen die Bilder doch zu groß zu sein ... obwohl ich ja von der Obergrenze von 3 MB (mit 1-2 MB) noch etwas entfernt bin.
    Liebe Grüße aus Wien
    Alexander

    Hallo


    Kann ich eigentlich die dargestellte (!) Bildgröße (also die optischen Abmessungen) beim Einbinden eines Bilds per und externem Link beeinflussen?


    Also irgendwo "width=xxx height=yyy" einfügen?


    Gruß
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Hallo zusammen !


    Mag zwar jetzt ne blöde Frage sein, aber wie stelle ich ein Video in einen Thread? ?(
    Hab sowas noch nie gemacht, bzw. bei dem Versuch es über die Dateianhänge hochzuladen ging das nicht.
    Wenn man weiß, wie, ist das mit Sicherheit wieder so en ganz einfaches Ding.
    Bitte verzeiht mir, bin da echt nicht so firm drin. :/

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Das mit demPlatz habe ich gemerkt.
    Ok, danke! Dann probiere ich das mal mit YouTube.

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hallo Admins , ich habe mal eine Frage :
    Ich stelle immer wieder fest , das Bilder , die ich mal gepostet habe, irgendwann auf Google Bilder zu sehen sind . Wenn ich das mal nicht möchte, kann ich es irgendwie vermeiden?
    Gruß Gérard

    Allzeit guten Wind

    Einmal editiert, zuletzt von gerard61 ()

    Ich stelle immer wieder fest , das Bilder , die ich mal gepostet habe, irgendwann auf Google Bilder zu sehen sind . Wenn ich das mal nicht möchte, kann ich es irgendwie vermeiden?

    Hi,


    bin zwar kein Admin...aber ich kann ja meine Erfahrungen darstellen,


    Bilder die direkt in öffentliche Threads hochgeladen werden, sind von außen dann durch Google auffindbar ebenso wie Deine Beiträge (wo mich manchmal meine Nachlässigkeit ärgert, da man ja längerfristig nachträglich nix mehr ändern kann-wenn mir da mal nen Schreibfehler durchrutscht- und der dann WELTWEIT sichtbar ist)


    Bilder aus dem geschützten Bereich (Drafo intern sind nicht auffindbar ebenso wie die Deiner Galerie, wenn Du den Zugriff nur für Mitglieder erlaubst (bei Einstellungen im Profil- Privatsphäre)


    Mein Plan- Bilder in die Galerie und dann von dort in den Thread (hat den Vorteil, dass man das dann mehrfach verlinken kann ohne den Speicher zu strapazieren.)



    Hallo Admins- sehe ich das richtig?


    VG Salo

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen zusammen,


    @Salomonimaeus hat das genau richtig dargestellt:


    • Bilder, die Du öffentlich einstellst, sind auch öffentlich.
    • Bilder, die in der Galerie hochgeladen werden, sind immer öffentlich, weil die Galerie öffentlich ist.
    • Bilder, die in einem internen Thema direkt zum Beitrag hochgeladen werden sind für Google ebenso nicht sichtbar wie der Beitrag selbst.
    • Bilder eines eigenen Albums sind für Google nicht sichtbar, wenn sie nur Mitgliedern zugänglich sein sollen.

    Hallo Silver
    Danke für die Info , könntest du mir noch erklären was ein internes Thema ist, vielleicht mit Beispiel, darunter kann ich mir jetzt nichts vorstellen.
    Gruß Gérard

    Allzeit guten Wind