Anleitung: Bilder einfügen - externer Link, Dateianhang oder Galerie?

    Hallo !


    Vielleicht mal wieder eine sich selbst erklärende Frage: :saint:
    Wenn ich meine eigene Galerie, bzw. eigene Bilder in mein Profil einbringen möchte, geht das dann automatisch sobald ein Album erstelle, oder wie funktioniert das?

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    Hallo,


    kann man eigentlich in eine Konversation Bilder einbauen - und zwar direkt wie bei einem Beitrag?
    Oder muß man da über die (für alle sichtbare) Galerie gehen?
    Hab noch keinen Weg gefunden.... außer natürlich eine Mail zu senden.


    Grüße
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    @Starkiter



    hatte auch mal eine solche Frage gestellt... (nochmals Dank an unsere fleißigen Admins @Scanner, @Silver) und bin dann in den privaten Bereich gewechselt.


    Das würde mit den Bildern vielleicht auch den Rahmen sprengen. Da wie Du ja schreibst Deine Bilder dann nicht für die Allgemeinheit im Forum zur Verfügung gestellt werden sollen, würden diese jedoch die die gesamte Speicherkapazität belasten und insofern finde ich diese Regelung ok. Du kannst aber jedoch beim Hochladen einstellen, ob die Bilder nur den Mitgliedern offenstehen oder weltweit auch durch Google und wie sie alle heißen gefunden werden… Das betrifft auf jeden Fall Deine Gallerien. In anderen Beiträgen musst Du schauen, ob dieser Thread intern läuft (auch dann sehen nur „wir“ die Bilder) oder in öffentliche Threads einstellst…


    VG Salo

    Hallo Salo
    Das ist Interessant , wo finde ich denn diese Einstellung, das das nicht von anderen einsehbar ist .
    Sorry , ich bin nicht so PC firn .
    Gerard

    Allzeit guten Wind

    Hallo Gerard !


    Bin da auch nicht so der Freek, aber soweit mir zugetragen wurde, ist jedes Bild, welches du im Thread postest, auch öffentlich. Außer bei der Galerie, so wie Salo schon sagte, hast du noch Einfluss.
    Wichtig ist eigentlich, dass dir das bewusst ist, und dann geht man auch anders damit um.


    LG Michel !

    Gruß, vom Michel !


    nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL


    Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 200, 180, 160, 140, 120;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy;

    @Salomonimaeus


    Mir gings bei einem konkreten Fall drum, Beschreibungen eines Kites für ein anderes Forenmitglied zur Verfügung zu stellen. Da wäre es hilfreich gewesen, Bilder oder Dateien mitzusenden. Ich bin dann aber auf die E-Mail-Funktion ausgewichen, bzw. wir haben die Mailadressen ausgetauscht.
    Ich kann nachvollziehen, dass mit dem Bildversand der Speicherbedarf erheblich ansteigt.
    Daher alles gut... ich bin nicht zu blöd (weil ichs nicht gefunden habe)... und wir nehmen einen anderen Weg!


    Grüße + Danke
    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    @gerard61 @der Michel


    Tja hab ein bisschen Zeit mit Testungen verbracht und das Ergebnis war unerwartet...


    Google findet zwar Bilder aus dem Forum ohne jedoch Angaben Hochladenden zu machen ...


    Wenn ich mich nicht ist Forum einlogge, komme ich trotzdem auch auf die Privaten Alben...


    also was ich oben hinsichtlich Gallerien geschrieben hab`, bin ich mir da gar nicht mehr sicher...


    das Foruminterne bleibt auch forumintern- da komme ich unangemeldet nicht raufwenn die Bilder nur dort hinterlegt sind- „bleiben sie auch da“.


    habe dabei auch andere Fragen entdeckt, mit denen ich unsere ohnehin schon schwer arbeitenden Admins belästigen werde.... da ich hier ne pdf dranhängen will... als E-Mail....



    @Starkiter


    gerne doch!


    also bis dahin erst mal


    VG Salo

    Hallo Salo @Salomonimaeus

    Du kannst aber jedoch beim Hochladen einstellen, ob die Bilder nur den Mitgliedern offenstehen oder weltweit auch durch Google und wie sie alle heißen gefunden werden… Das betrifft auf jeden Fall Deine Gallerien.

    In eigenen Alben kann man unter <Album bearbeiten> einstellen...
    Kann Album sehen : Jeder
    Registrierte Benutzer
    Benutzer denen ich folge
    Nur ich
    Dieses Album und die sich darin befindlichen Bilder können nur von den ausgewählten Personen gesehen werden. Beachten Sie, dass sich Änderungen sofort auf alle Bilder auswirken, die sich in diesem Album befinden.



    Meintest Du damit diese Funktion :?:
    HG - Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Aktuelle Frage in die Runde der DF-Kollegen & an unsere ADMIN's wie Heiko @Scanner :thumbup:


    Bekam von einem DF-Kollegen per KONV Bilder geschickt und war sehr überrascht daß das offensichtlich doch geht. Habe nachgeforscht und beim Zitieren seiner Mitteilung im BBCode dann auch die Funktion 'attach=xxxx' gesehen, welche eindeutig auf Dateianhänge verweist.


    Er hat mir dann vorgeschlagen in der KONV auf 'Erweiterte Antwort' zu wechseln, dort sei "Dateianhänge - Hochladen" mit einer max. Dateigröße von 1 MB anklickbar.


    Hmmm :whistling: ... diese Funktion steht bei mir in 'Erweiterte Antwort' nicht zur Verfügung.
    Habe auch unter Einstellungen in der KONV und im Profil nichts dazu gefunden.


    Der hilfreiche Kollege ist DF Supporter ...


    Kann es sein, daß diese Funktion ein Dankeschön "Schmankerl" für edle Spender ist, genauso wie die Verdoppelung des Speicherplatzes für Bilder und/oder die Anzahl der Konversationen :?:


    Danke schonmal vorab und
    HG vom flachen Niederrhein
    Franz Johann

    Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

    Das ist ja schön. Nutze die Funktion recht häufig und habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob die anderen sie vlt. nicht haben.


    Vielen Dank!


    btw: Ein Grund für alle Nicht-Supporter einen Taler in den Beutel zu opfern :rolleyes:

    ONE | KiteLab | Kmac | Level One | Los Hermanos | PLK | Prism | Ron Gibian | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER Engel | Chee Wan | Douglas K. Stout | Focus Kite Designs | Horvath | Kevin Sanders | KQK | Patrick Tan | PM Model

    FIGHTER Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL Goblin Kites | HQ4 | Kiteforge | Level One

    QUAD Engel | Kiteforge | Elphi | KQK | Los Hermanos | Revolution | Skyburner | Spiderkites

    Ach da schau her... Das wusste ich ja noch garnicht. Top. :) @Scharfer_Oldie Danke fürs fragen. :)


    Gibt's denn eine Gesamtübersicht der Supporter Vorteile?


    Bisher wusste ich:
    - doppelter Speicherplatz
    - doppelte Anzahl an Konversation und längere Speicherung selbiger
    - den Supporter Badge unter dem Forennamen
    - Ruhm und Ehre

    Gibt es noch mehr?

    Moin
    Ich habe gerade das Problem, das ein Foto von einem Bauplan , den ich einstellen wollte , immer in meinem Album meiner Eigenbauten auch landet , und wenn ich es dort lösche ,ist es auch im Baualbum weg . Die Einstellung wo es erscheinen soll habe ich genutzt , Private Alben musste ich anklicken , sonst ging es nicht weiter .
    Was mache ich falsch ?


    Grüße Gerard

    Allzeit guten Wind