Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

    Und wenn irgendwo ne Segellatte nicht richtig tief drin steckt, dann fliegt er kaum noch.
    sind schon sehr speziell, und ja, man muss durchaus viel fummeln.... ;(


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    Nicht negativ gemeint, aber Panthere Midi, Mini, Typhon in allen Ausführungen, sowie Mustang, Espadon, Vulan und auch die Tiger und Cougar müssen erst zusammengebaut werden und dann die Leitkanten gespannt werden. Das erfordert gerade im Eifer des Gefechts schonmal etwas mehr Zeit und Sorgfalt, dass nix verloren geht und sauber überalll drin steckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark O2 ()

    Ich habe ja noch keinen Long Drachen und was ich bisher mitbekommen habe ist halt das diese Drachen schon ziemlich anspruchsvoll sind in Bezug auf den Aufbau und das Einstellen der Waage. Sicher kriegt man das alles mit Geduld auch hin aber es sind halt keine einfachen Speedkites. Ich denke der Tatsu ist als Einstiegsdroge gedacht, vielleicht als sichere Lösung wenn man einen der anderen Longs mal nicht zum fliegen bekommt.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Aber die Fummelei beim Panthère lohnt sich immer! Man muss in der Tat beim Zusammenbau auf der Wiese aufpassen, dass nichts verloren geht. Ich baue den deshalb nie draußen auf.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich werd bald bekloppt, DHL rückt mein Päckchen nicht raus.. perkele ! Julien kümmert sich sehr intensiv. Streiks sind ja erkämpftes Recht, aber.... X( 3 wochen sind zuviel.


    Grrrrrrr


    Offtopic: am Long fummeln ...lach...

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Moin zusammen.
    Gestern bin ich meinen Tatsu bei mittleren 3-4 im Binnenland geflogen.
    Leicht zu starten ist der Flügel in jedem Fall und für einen "Speedkite für Einsteiger" ganz sicher zu empfehlen.


    Da ich erst seit einem Jahr mit Speedkites begonnen habe würde ich gerne von den Profis hier im Board wissen, ob diese mit der Einstellung der Waage zufrieden sind?


    bei meinen Tatsu ist das typische pfeifen eines Speedkites zu hören was jedoch gepaart ist mit dem "flattern" vom Bainbridge Segel.


    würde es etwas bringen den Vogel steiler zu stellen bzw. hat das schon jemand getestet?


    würde mich freuen in der Richtung was von euch zu hören?


    Greetz


    Indiago

    Einmal editiert, zuletzt von indiago ()

    Es ist vom Schreibtisch natürlich schlecht zu beurteilen, aber:
    Bainbridge (ich denke, es ist AirX700 o.ä.) ist immer etwas lauter als z.B. Chicara -
    lauter im Sinne von "rascheln".
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Moinsen,
    dass ging ja schnell.


    es geht eher in Richtung "rascheln" wie Jörg das Kind getauft hat.


    Wollte nur mal hören, ob es bei euch auch so ist?
    Nach euren Aussagen her gehe ich mal davon aus, dass es sich wegen dem Material so raschelnd anhört.


    Alles in allem bin ich schon zufrieden mit dem Teil wobei ich ein kleines bissl mehr Präzision bei einem Long erwartet hätte.
    (ist mein erster)


    in diesem Sinne
    .......

    ;)
    Ich unterscheide da mal zwischen rascheln, flattern und knattern ... :rolleyes: .
    Knattern liegt meistens an einer schwingenden Saumkante ... bei Trixxern gewünscht, bei Speedkites kontraproduktiv.
    Segelflattern ... wie soll ich es sagen ... einfach zu viel Stoff für die Abspannung oder "Beulen" im Shape.
    Das Rascheln (vom Klang her eher hoch) liegt wirklich am Stoff.
    Natürlich wird auch das Rascheln weniger, wenn Du den Drachen steiler stellst, da der Stoff dann ja deutlich
    strammer ausgeformt wird und weniger Raum für Bewegungen hat.
    Geräuscharme Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Also da hast du mal die Unterschiede total auf den Punkt gebracht.
    Konnte es nicht so gut in Worte fassen wie du. ;-))
    Bin wirklich am überlegen dem Flügel eine Knotenleiter zu spendieren um ohne große Aktion zu testen wie er sich steiler verhalten würde.


    Ein Video konnte ich noch nicht machen,
    werde es aber sofern bis dahin noch nicht geschehen in der "Vatertagswoche" ein Video erstellen und zur Verfügung stellen.
    (Norderneykurzurlaub 09-16.05)


    Gruß
    Nils

    An dem Kite ist wie bei allen Longs ein Schiebeknoten. Den am Tampen öffnen und dann den Schenkel zur Nase hin verlängern = Kite steiler stellen. Er sollte damit auch ruhiger werden. Eine Knotenleiter würde ich nicht nehmen. Die Waageleine hat eine Markierung. Bitte nur in 2-3 mm Abständen verschieben!


    ABER das mit dem genannten "Sound" ist bei vielen Speed-Kites NULL Problem und macht sie auch nicht langsamer!


    Zudem - flieg den Kite bei ordentlich Wind erstmal ein. Da setzt sich noch so einiges und auch das Tuch wird etwas geschmeidiger - das hängt an der Beschichtung.


    Zudem - flieg den Kite bei ordentlich Wind erstmal ein. Da setzt sich noch so einiges und auch das Tuch wird etwas geschmeidiger - das hängt an der Beschichtung.


    Passt zwar nicht in die Kategorie Speedkites, ;)
    aber wer sich an die Anfänge des Zodiacs erinnert, auch da hatte manch einer anfangs ein Rascheln im Tuch, was nach einer gewissen Einflugzeit nach dem Setzen des Tuches verschwunden war. Zumindest bei meinem Zodiac war es so. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Wow,
    Info über Info prasseln auf mich ein und werden gespeichert.
    Ich muss mir die Waage an dem Vogel noch einmal genauer ansehen .
    Den Schiebeknoten muss ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben.


    Schande über mich.


    Ich hoffe ich werde in meinem Urlaub auf Norderney genügend Zeit und Wind haben um den Flügel ausgiebig zu testen
    und einzufliegen.


    Werde euch dann hoffentlich über ein breites Grinsen im Gesicht berichten.


    Nils

    Das Paket ist angekommen. So Wind und Wetter passen, mein Lieblingskameramann ;) Lust hat, könnte kommendes Wochenende ein Video folgen.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Super, ich bin gespannt!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14