Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

    Das kann gut sein, wie gesagt gibt es von korrekt "Dimension-Polyant" wirklich irre viele unterschiedliche Tücher. Vor allem wenn man sagen wir mal die letzten 20 Jahre ins Auge nimmt. Hinzu kommen zahlreiche Spezial-Anfertigungen und Sonderversionen die man nicht im Katalog findet. Auch kommt fast jedes Tuch in unterschiedlichen Gewichten und auch die Beschichtungen sind mal mehr mal weniger heftig.


    [...] Ein bischen komisch ist es ja, da kauft man ein neues Modell und einen Monat später gibt schon es ein Update. Hmmm.


    Ich habe oft Long Duong gesagt, daß es eine schlechte Sache war. Er hat aber mich noch nie gehört...


    Die Erste Mal Käufer sind enttäuscht ein "has been" Modell zu haben, nur einen Monat nach dem Kauf.


    Nächtes Mal, werden sie die neue Version warten, bevor kaufen!


    Sehr Schade...


    Hallo,


    ich bin ja mit meinem "alten" Tatsu zufrieden. Kein Problem. Evolution ist immer zu befürworten. Da muss ich mich zum Thema Kurzlebigkeit wohl noch umstellen. 8o
    Es gibt nichts zu bemängeln am Tatsu. Das Bauchgefühl stimmt aber bei MIR! nicht, ist aber auch mein erster Kite von einem Kleinserienhersteller.


    So nun lassen wirs gut sein. Ich denke Julien hat seine Gründe warum er dies und das geändert hat, vielleicht kann Marc ja herausfinden was der Auslöser war. Vielleicht kann ich meine Fangschnüre ja demontieren und der Kite fliegt dann noch besser :thumbup:


    Danke und Gruß vom Bert

    Praktisch denken , Särge schenken :evil:


    Flugobjekte
    Stock: PAW-Reloaded / Prism-4D / X-Celerator / Long Duong Tatsu 2015 / Prism-Nexus
    Stockoff: Symphonie TR 1.7 / Smithi 2014 / VenturaII 5m² / Paraflex 3.1 customcolor / NexxtOne 5.5 black / Yakuza GT 3.0 / Lycos 1.6 std / Wasabi 2.5
    Offroad: Trampa Holy Pro / Helmchen / Purzelhose / Plastikellenbogen etc.

    Long hat nachgelegt! :)




    Ich konnte den Tatsu in Renesse fliegen und war wirklich sehr von ihm angetan. Super einfach zu starten und das Handling ist klasse. Sehr einfach zu fliegen. Wenig Zug, satter Speed und sauberer Geradeauslauf. Er ging so stabil, dass ich sogar Vierecke in den Himmel damit hauen konnte! Spinns gehen höchst rasant um die Flügelspitze in der Grundeinstellung.


    ABER! Stellt man den Kollegen am Schiebeknoten steiler wird auch der Start sofort anspruchsvoller und er legt nochmal wirklich richtig satt zu! Ich war überrascht wie gut er dann abging! Vor allem liegt er dann noch satter an den Leinen ohne aber dabei irgendwie zickig zu werden.


    Was mir ganz besonders an dem Tatsu gefällt ist, dass das so ein Speedkite ist wo man wirklich Stundenlang fliegen kann ohne Müde zu werden oder dass er langweilig dabei wird! :)


    Nicht nur für Einsteiger was! :thumbsup:

    Danke Mark für das neue Setup, startet sich jetzt etwas "schwieriger" ist aber immer noch sehr gut machbar. Der Zug ist weiterhin sehr moderat, eine DC40 genügt immer noch sehr lange. Ob der Tatsu je mehr benötigt als eine DC60 muss sich zeigen.

    Zitat

    Was mir ganz besonders an dem Tatsu gefällt ist, dass das so ein Speedkite ist wo man wirklich Stundenlang fliegen kann ohne Müde zu werden oder dass er langweilig dabei wird!


    Dem kann ich nur zustimmen. :thumbsup:
    Morgen geht mein Tatsu mit nach Dornum, die nächsten 4 Tage wird er ausgiebig geflogen werden.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Schicke Batterie von Kites... Das wird der erste Großserien-Long, so wie es aussieht.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Dann steigen ja die Chancen einen gebrauchten irgendwann zu ergattern ;)
    Falls ein Tatsu mal den Weg nach St. Peter finden sollte, bitte im St.Peter-Verabredungs Tröt anmelden :D

    @TUX


    Was wurde denn am Setup geändert? Wurde er nur steiler gestellt, würde mich interessieren!
    Danke.

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    @TUX


    Was wurde denn am Setup geändert? Wurde er nur steiler gestellt, würde mich interessieren!
    Danke.


    Moin, ich habe ihn lediglich im Rahmen der Markierung an der Waage steiler gestellt. ca. 1 cm um genau zu sein bei einem Wind von 3-4 Bft.

    Danke Mark,
    werde es mal nachher ausprobieren!
    Gruß Christian

    ... wahrer Reichtum besteht nicht im Besitz, sondern im sonnigen Genuß...

    Habe den Flügel auch gut 1 cm steiler gestellt.
    Bei 4 Bft. war er gut zu starten und lag gut in den Leinen.
    Spricht gut auf Kommandos an und setzt sie sehr zügig um ohne zu zicken.
    Zudem wurde der Vogel jetzt durch das steiler stellen und das einfliegen des Segels deutlich leiser.


    Fazit:
    Ein toller Kite der Spaß macht ohne lange Arme zu bekommen.


    Daumen hoch.


    in diesem Sinne.....

    @ Uwe - das kann durchaus sein, Long hat das u.a. beim neuen Tiger II Mylar TS eingesetzt, dass die Schleppkante durch die Segellatten leicht nach hinten gebogen wird im Ruhezustand.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Im Vergleich mit den älteren Modellen fliegt das neue Tiger-Modell früher und ist auch leichter zu starten. Die s-förmigen Segellatten profilieren das Segel stärker vor. Bei viel Wind bildet sich dann das normale Segellprofil aus, die S-Biegung verschwindet.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14