Tatsu - Einsteiger Speedkite von Long Duong

    Der Tatsu ist offensichtlich von Julien. Der Bericht hört sich ja sehr gut an. Was mich aber ein wenig stört auf den ersten Eindruck ist die "geschmierte" Signatur und weitere Beschriftung. Die Flecken auf dem Segel - sind das Reste vom Farbstift?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Denke mal das ist wohl nix für Dich Bernd (als Vollprofi) !

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    @Mark O2: ich werde beim nächsten Mal versuchen, ein Video zu machen. Gestern war leider der Akku leer... ||


    Moonraker: für mich sieht es auch so aus, als wäre die Idee für den Kite von Julien entstanden, umgesetzt wurde es dann von Long (ist aber nur meine Vermutung aufgrund der beiden Unterschriften auf dem Kite). Die weißen Verfärbungen stören mich auch :thumbdown: es sieht so aus, als wäre die Unterschrift nicht ganz trocken gewesen. Ärgerlich, aber auf 35m Entfernung sieht man es "kaum" noch! ;)


    Wolli: ich kann jetzt nur für mich reden - und nicht für die anderen Long-Drachen-Besitzer, aber für mich ist der Tatsu eine Ergänzung zu den anderen Longs in meiner Tasche. Sind zwar nur zwei, aber trotzdem... Klar, es ist ein Speedkite für Einsteiger. Aber es ist :!: ein Speedkite. Er ist vielleicht nicht ganz so schnell oder nicht ganz so zugstark wie die anderen Longs. Und er ist auch einfacher zu starten. Aber gerade das macht sogar den Reiz aus, denn auch der eine oder andere Profi (zu denen ich mich nicht zähle) möchte vielleicht einfach mal unkompliziert auf die Wiese/an den Strand gehen oder nach einem Kampf mit dem Panthere seine Arme entspannen oder ...

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    @Mark O2: ich werde beim nächsten Mal versuchen, ein Video zu machen. Gestern war leider der Akku leer... ||


    .......


    Wolli: ich kann jetzt nur für mich reden - und nicht für die anderen Long-Drachen-Besitzer, aber für mich ist der Tatsu eine Ergänzung zu den anderen Longs in meiner Tasche. Sind zwar nur zwei, aber trotzdem... Klar, es ist ein Speedkite für Einsteiger. Aber es ist :!: ein Speedkite. Er ist vielleicht nicht ganz so schnell oder nicht ganz so zugstark wie die anderen Longs. Und er ist auch einfacher zu starten. Aber gerade das macht sogar den Reiz aus, denn auch der eine oder andere Profi (zu denen ich mich nicht zähle) möchte vielleicht einfach mal unkompliziert auf die Wiese/an den Strand gehen oder nach einem Kampf mit dem Panthere seine Arme entspannen oder ...


    @Michel
    Oh mit Azeton, da wäre ich aber sehr vorsichtig....könnte sein ,daß dann auch das schwarze Tuch darunter leidet (heißt evtl. an diesen Stellen dann heller wird) !!


    @Glücksmönch
    So gesehen hast Du natürlich auch vollkommen recht, sollte auch bitte nicht als negativ, oder gar abwertend, bewertet/ausgelegt werden.....aber in dieser Region (unkompliziert, einfach, nicht ganz so schnell...) gibt es dann allerdings wiederum `ne Menge anderer Kites, die dieses Kriterium bieten/erfüllen. Der Reiz für mich pers. ist eben dieses ganz spezielle der jew. L.D. Kites, wie es z.B. der Phanthere STD hat, oder der ...


    Nichts desto Trotz würde ich Ihn, wenn ich mal die Gelegenheit dazu habe, auch gerne mal ausprobieren, keine Frage.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

    [...] @Michel
    Oh mit Azeton, da wäre ich aber sehr vorsichtig....könnte sein ,daß dann auch das schwarze Tuch darunter leidet (heißt evtl. an diesen Stellen dann heller wird) !!


    Long und ich haben schon vielmals Aceton mit Bainbridge MP70 getestet. Andernfalls hätte ich nicht dieser Rat gegeben, natürlich! :P


    Und Du?



    Long und ich haben schon vielmals Aceton mit Bainbridge MP70 getestet. Andernfalls hätte ich nicht dieser Rat gegeben, natürlich! :P


    Und Du?


    Ich hatte da schon einmal eine schlechte Erfahrung mit, allerdings war es da kein Bainbridge !

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Hoffentlich sind die Signaturen auf dem Kite nicht so schlampig und amateurhaft wie auf den Fotos oben.... das sind wir von Long Duong besser gewohnt. Bin doch etwas enttäuscht von dem Anblick ... ich glaube wie Moonraker auch...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Originalunterschrift von Long (hier für den Panthère II) :



    Geänderte Signatur : Wer is Djulieng?



    "Réalisation L. Duong" bedeutet "Gebaut bei L. Duong". Nicht bei Julien und nicht bei DJulieng! :D



    Das untere Bild zeigt eine "Qualität" welche ein unbedarfter Grundschüler erzielen kann vor allem die weißen Flecken/Fingerabdrücke. Schlimm! Kann man die Kites ohne das Beschmiere haben?

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Willst Du Dir denn etwa einen neu kaufen Wombat, oder warum fragst Du ?


    Falls ja, würde ich diese Frage am besten mit Long oder Julien direkt klären/besprechen, daß wär in diesem Fall dann wohl der richtigere/leichtere Weg.


    Interessant wäre dann natürlich mal von dem Ergebnis hier dann auch zu berichten bzw. alle aufzuklären.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

    Gefällt mir gut das Teil.
    Hab gestern gleich Julien angemailt und werde mir mal einen ordern.


    Werde dann mal berichten wenn der Flügel hier ist.


    Bis dahin......




    meiner ist auch schon hier angekommen.
    hatte nur noch keine Zeit zum testen.

    Oho, bei der kurzen Lieferzeit und wohl mal einer schnelleren Abwicklung, sieht es so aus, als wenn da von den 5 Stck. noch welche da sind......das wundert mich in diesem Fall allerdings nicht sonderlich.


    Und wie sieht Deiner aus, ist der i.O., oder....?

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli ()

    Nee den kaufe ich nicht neu.... auf dem Bild beim ersten post hier hängt hinten rechts oben was im Schaufenster, das ist viel interessanter!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Mach Guido! :) - Der Vulcan ist wirklich ein sehr guter Kite!. Das Fluggefühl ist außergewöhnlich damit und er macht mir sehr großen Spaß. Auf jeden Fall eine Bereicherung für meine Drachentaschen. Wenn Du die Möglichkeit hast mal einen zu fliegen wirst sehen was ich meine.

    No, denn hau rein Wombat und kauf Dir den dann mal neu. Scheint ja auch da/vorrätig zu sein, dann geht es wohl ebenso zügig mit der Lieferung.

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolli ()

    ...nachdem ja das "Weiße" auf dem Kite zu einiger Diskussion geführt hat, habe ich mal Wasser (!) und einen Lappen genommen:


    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Dann ist es ja gut, wenn es so leicht zu entfernen war.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    ich bin heute meinen Tatsu bei konstanten 4bft Küstenwind geflogen... ich kann Heiko nur zustimmen!!!
    Das Teil macht tierisch Spaß - unkompliziert im Aufbau und beim starten... ich für meinen Teil bin begeistert
    Bitte mehr davon....


    Well done, Julien und Long

    Gruß
    Christoph :)

    Nun endlich ein Long Drachen ohne viel Gefummel also meiner ist zu mir unterwegs, wohl der letzte der 5 im Bild. Bringe den Kite mit nach Renesse.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....