Flaki 5.0 - Der Bau eines Großdrachen

    Absolute Spitzenklasse :H:


    Vielen Dank für deine Mühen, solch eine Doku ist auch noch mal zusätzliche Arbeit.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ja, danke für Deine Mühe und dafür dass wir das miterleben dürfen!
    Ich freue mich auf den Bericht vom Erstflug!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Danke Leute :H:
    Morgen wird er hoffentlich fertig. Habe mich heut nachmittag mal an einer dezenten Tasche versucht ;) Darin verpackt, finde ich ihn auch im Dunkeln :-O

    Dazu kommt noch ein kleines Säckchen für das Gestänge, dann sollte er gut verpackt sein.

    Moin,
    so heute habe ich nun fast alle Arbeiten abschließen können. Einzig die Waage muss ich mir nochmal angucken und die Stopperclips setzen und kleben. Ansonsten schaut selbst.
    Das handling ist schonmal interessant, etwas sperriger als meine bisherigen Drachen.



    Ach ja, und die Saumschnur muss ich noch befestigen und die Spannvorrichtung am Kiel knoten.
    Der Erstflug lässt also noch auf sich warten.

    Wow, sieht ja schon mal richtig gut aus.


    Würde mich freuen wenn du vom aufgebauten auch noch Detailbilder einstellen würdest.


    Wann willst du fliegen?


    NoFear

    Wau ich bin echt kein Wolsing Fan aber diese großen kisten sind schon extrem beeindrucken.

    Gruß Jochen

    Sieht total genial aus! Meinen herzlichen Glückwunsch noch einmal zu der tollen Leistung!!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Glückwunsch zu diesem tollen Vogel. Respekt vor der Arbeit die du dir da angetan hast. Wünsche dir viel Spaß mit diesem tollen Drachen.

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Moin, ich werde die OQS noch ein wenig kürzen und mich nochmal an die Waage setzen.
    Ich habe das ganze Paket heute mal auf die Waage gelegt und war überrascht. Denn auf Günthers HP steht der Originale mit 2.6 kg.

    Hast Du eine "Light" Version gebaut?


    Die is nix für den Nordseestrand, Light-Drachen fliegen am besten hier am Bodensee bei leichter Brise, Portokosten werden erstattet :-)))



    Meine Hochachtung, Respekt und Bewunderung für dieses Projekt, mal eben nen 5-Meter Vogel zusammengeklöppelt, SUPER-LEISTUNG!!!


    Bin auf den ersten Flugbericht mächtig gespannt...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ich denke mal die Kombination aus leichterem Tuch und Gestänge macht hier wohl den Unterschied. Ich bin genauso auf den ersten Flug gespannt wie ihr ;)


    Oh, das Porto wäre teuer...

    An den Pannenaufbau will ich gar nicht mehr denken ;) Hälfte zu Hause vergessen...
    Habe heute Nachmittag noch die OQS um 1cm gekürzt, mal gucken, wie er damit dann aussieht. Außerdem habe ich jetzt die Endkappen auf den LK befestigt :P und die Ausschnitte für die Whisker etwas vergößert.
    Jetzt nur noch mal an die Waage, dann ist er endlich fertig

    Hallo Uwe,


    immer noch auf der Wiese/Strand?


    Geht dass Grinsen nicht mehr weg?


    Vom Winde verweht?

    Sehe den tollen Vogel erst jetzt...Allererste Sahne...toll geworden!
    Wenn wir im Mai Urlaub in St. Peter machen, würde ich ihn mir gerne mal "live" ansehen....(wenns geht) 8o

    Grüsse vom Thilo

    @Tex4444 nee, bin gerade um Urlaub, also auch noch nicht geflogen. Werde mich nächste Woche mal mit Jens an die Waage setzen und dann kommt der Erstflug.


    @Nittapoke Klar, schreib einfach im St. Peter Verabredungsthöt oder mir ne pm wann ihr da seid, dann sehen wir mal, ob ich dann Zeit habe ;)

    Einfach großartig, Dein Projekt.
    Klasse Doku und natürlich ein super Drachen.
    Ganz großer Respekt vor der Leistung.


    Grüße ausm Schwaabenland


    Stefan

    Hallo Uwe,


    das Lob, dass Du in diesem Thread bekommen hast, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
    GROSSARTIG!! :thumbup:
    Dank Deiner Fotos habe ich eine Menge Anregungen bekommen, die mir beim Bauen eines eigenen Wolsings helfen werden...


    Danke und viel Spaß und Erfolg beim Erstflug,
    Holger

    - HQ Maestro, Delta Flizz, Whizz, Little Arrow, Arrow M, Arrow, Arrow XL, Symphony 1.4; Symphony 3.3 und 4.1 (werden als 4-Leiner geflogen)
    - Space Kites Tauros (grün/rot/gelb), Tauros Light, Hot Stripe, Wilde Hilde, Wilder Willy, Gladiator 3.4, Zodiac XL, X-Race
    - Spiderkites Atrax highAR, U.R.O. 120, Lycos 1.6 LC, 2.0 und 3.0, Lycos Comp. PS 1.8 und 2.5, Neon NG, Smithi, Nemesis, Maraca light, Abraxas
    - Prism 4-D, Neutrino (6er Gespann)
    - Revolution EXP