Flysurfer Sonic-FR - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls klasse Drohnenaufnahme der Sonic (und auch anderer bunten Flügel):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn, was die Evolution des Equipments mittlerweile hervorbringt...
    Als ich '99 mit dem Kitesurfen angefangen habe, hätte ich von so einem Level nicht zu träumen gewagt...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Tolle Bilder,


    gegen die aktuellen Race-Schirme sieht meine Speed 3 wie ne fette Brötchentüte aus :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95

    Was ja letztendlich erstaunlich ist, dass diese Racekites trotz der gewaltigen Streckung so stabil fliegen - man hält es kaum für möglich...
    Zumindest die Chrono 1 geht so easy wie ein Anfängerschirm.
    Sonic/R1 sollen auch wie Bretter in der Luft liegen, wie ich hörte...

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn ich es diesen Sommer einfach nicht geschafft hab, im Winter möcht ich den doch mal am Trapez haben.
    (Das Secret Video ist auch sehenswert, auch wenn ich kein Freund von solchen Flugaktionen mit Kiteschirmen bin. Alex Robin hats absolut drauf und der Depowertampen sieht diesmal auch besser aus als beim Red Bull Ragnarok vom vorletzten mal)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...weil ich Erklärvideos besser als Actionvideos finde. :)

    launchen ist nicht das Problem, sondern relaunchen aufm Wasser.... tungn darfste die Race Kites alle net! Egal ob Chono sonic oder r1.... Profi Geräte eben... und selbst die checker tun sich schwer, wenn der mal unten ist.
    Durfte den Sonic mal fliegen und das ist echt ne Rennsemmel. Selbst die "Kleinen" (11er) bauen unglaublich Leistung auf! Wobei ich den Sonic besser fand als den chrono. Der war für mich leichter zu starten als er unten war. Beim Chrono hatte ich als "Laie" keine Chance. Sonic zieht wie ein Tier, hätte nicht gedacht, dass der so abgehen kann. Und war dann dankbar, dass ich an meine brave Speed zurück konnte :) Einen 22ziger Proto konnten wir fliegen bei 4kn! aufm Wasser. Das war mal ne Ansage!

    • Offizieller Beitrag

    Was ja letztendlich erstaunlich ist, dass diese Racekites trotz der gewaltigen Streckung so stabil fliegen - man hält es kaum für möglich...
    Zumindest die Chrono 1 geht so easy wie ein Anfängerschirm.
    Sonic/R1 sollen auch wie Bretter in der Luft liegen, wie ich hörte...

    Konnte ich mich die Tage selbst von überzeugen: 8-20kn ablandiger seeeehr bockiger Wind über die Dünen kommend in Holland, Sonic und Chrono in jeweils 9m², ich mit der 12er Speed³ dazwischen: Bin noch nie so "abgeledert" worden beim fahren. ;(

    das wird wieder gnadenloses Wettrüsten zur Folge haben :)

    92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)



    MBS Comp95


    Konnte ich mich die Tage selbst von überzeugen: 8-20kn ablandiger seeeehr bockiger Wind über die Dünen kommend in Holland, Sonic und Chrono in jeweils 9m², ich mit der 12er Speed³ dazwischen: Bin noch nie so "abgeledert" worden beim fahren. ;(

    Die Dinger ziehen ja auch wie die Hölle, wo der Speed einen verhungern lässt, legen die ja erst los. :)

    • Offizieller Beitrag

    Sören fühlt sich abgeledert:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war mein erster Tag mit den Sonics, und wegen des böigen Windes gleich eine richtige Aufgabe. Meine Erfahrungen mit Depower-Racekites waren eher knapp, Start und Landung zeigten das besonders stark. ;) Ich muss noch viel an passender Kitstellung und dem richtigen Druckpunkt arbeiten - zudem Leinenlängen anpassen, und den Depowertampen einen Hauch kürzen, ich komme nur schlecht an den Trimmer.
    Aber der Spass war schon gross, gemeinsam mit dem Chronofahrer zu rollen (an dem Tag kennengelernt), und an allen anderen vorbei... ;)
    Ich hatte keinen Klapper o.ä., die Vierleinerfahrer hatten sehr damit zu kämpfen.
    Mein bisheriges Fazit: eine gute Entscheidung! :thumbsup:
    Hoffentlich gehts bald mal wieder raus.

    Dann bin ich dabei. Und dann auch wieder mit dem großen Buggy. Und dann wollnwamasehn ^^