5. Wolsing Fliegen in SPO (KW27-28/2015)

    Ja in der Tat werden wir morgen gegen 15:oo ankommen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Viel viel Schbass euch....dort am Strand von SPO...und macht für uns daheimgebliebenen, schöne Bilders....


    Freu mich schon auf bunte Eindrücke.... 8o:rolleyes:

    Grüsse vom Thilo

    so.... wir sind in SPO - der Flaki 6.0 auch..... sehr leer hier in SPO - trotz WE.


    Was wurde aus Sliderules Teilnehmerliste?
    Einige vermisse ich. Kommt WoBie? Kommt Jens von K&F? Was ist geplant?



    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Da es am Sonntag schwere Gewitter geben wird vermute ich mal am Samstag......

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Thorsten,
    Wir sind gegen 11Uhr am Ordinger Strand, Richtung Hundestrand.
    Dort wo immer alle Lenkdrachen fliegen.


    Wir stellen aber auch ein paar Banner und eine Strandmuschel auf.
    Und natürlich reichlich bunte und große Wolsing Drachen. ;) ;)


    Parkplätze werden reichlich frei sein, hier ist noch nicht viel los/nichts überfüllt.

    :) Na Freunde,


    ick freu mir nen Knubbel in n Bauch, Samstag und Sonntag bei euch in SPO sein zu können.
    Bin gespannt, was alles aufgebaut und übern Himmel geführt wird, wobei der 12er nicht fehlen
    darf.
    Ich bin am 1. November 1927 (Allerheiligen) geboren, also führ ich meinen :saint: int Rennen und hoff,
    dat dä Böverste ein Wetter-Einsehen mit mir hat, uns allen zum Nutzen :D:D


    Retnüg

    Dann hoffe ich, dass es nicht zu heiß sein wird, damit es rundum ein Genuss wird. Viel Freude, Günter!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Samstag soll ja fast kein Wind sein, ich hoffe mal, dass die Prognose nicht eintrifft. Vielleicht schaffe ich es auch Samstag schon an den Strand, hoffe ihr seid nicht allzu früh weg. Lange durchhalten ist angesagt :H:

    Hmmm - die Windvorhersage ist ja immer so eine Sache. Weiter südwestlich soll Samstag ordentlich Wind sein. Ich drücke Euch die Daumen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nach meinen sehr exakten Prognose wird es am Samstag von 7:00 bis 9:30 und ab 19:00 Uhr möglich sein, den 12er und den 9er zu fliegen, wenn diese dann da sind! Am Sonntag wahrscheinlich nicht.


    Bei diesem Wolsing-Treffen soll ja alles versucht werden, die Großen in Günters Gegenwart zum Fliegen zu bringen. Ich werde alles dafür tun....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    die Großen in Günters Gegenwart zum Fliegen zu bringen

    Das ist zwar eine löbliche Absicht, allerdings nicht der Wettersituation entsprechend.
    Auf mich darf natürlich KEINE Rücksicht genommen werden, da ich an beiden Tagen nur begrenzte Zeit von
    ca. 11 bis 17 Uhr dabei sein werde. Ihr Anderen seid wichtiger, könnt ja Videos für mich machen. Ich krieg
    bestimmt noch mal Gelegenheit, beide am Himmel zu sehen (und wenn auch erst später von Wolke 7 aus. ;) )

    Der heutige Vorbereitungs-Tag brachte bestes Wetter und sehr guten Wind und viele Wolsings konnten geflogen werden.


    Absoluter Höhepunkt war der Flug des Flaki 9.0 nach erfolgreicher Reparatur durch Jens Baxmeier! Mit der neuen Waage fliegt der Riese super. Ich durfte auch mal ran und der Flaki hat es überlebt!


    Zwei Jugendliche, Annika (14) und Jan-Simon (15) durften den Flaki 6.0 fliegen und schafften ohne fremde Hilfe Loops in beide Richtungen. Auch das war toll.


    Alles ist also angerichtet für ein tolles Treffen in den nächsten 2 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo zusammen,


    ich wünsche euch noch viel Erfolg und unglaublich viel Spass.


    Für mich war leider der Weg für ein "kurzes" Wochenende leider zu weit. Sehr gerne wäre ich dabei gewesen.


    Macht das beste daraus.


    NoFear

    Heute war ein toller Tag!
    Günter hat es hoffentlich schon mal Spaß gemacht!
    Er konnte diverse Wolsing-Drachen höchstselbst fliegen - u.a. sogar den Flaki 6.0!
    Leider wurde der Wind zu stark um die ganz Großen aufbauen oder sogar fliegen zu können.
    Mal schauen, was das Wetter für morgen bereit hält!


    Guido
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid