ASK-Workshop 3.0 im Dorsten

    Denke ich auch, aber ist schon eine Überraschung wenn er so eine Schnur knackt! hatte bestimmt einen Anriß in der Mantelumhüllung, letzendlich riß dann auch noch die Leine!

    Gruß Bernd

    Wenn der Leinenriss zuerst passierte, kann die Waage schnell durch den Impuls mit zerreißen. Ist mir letztlich mehrfach passiert bei diversen Kites.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Der Einwand mit den Muscheln ist bestimmt nicht von der Hand zu weisen, liegen ja zuhauf herum und beim Start zieht man ja auch den unteren Waageschenkel über den Sand. Der ist ja auch gerissen. :thumbup:
    Was jetzt zuerst kaputtging kann ich nicht sagen, habe in dem Moment S- Kite xs geflogen!

    Gruß Bernd

    Stimmt, die Muscheln können für Vorschäden sorgen, so wie auch spitze Kiesel (leidvolle Erfahrungen von der Ostsee)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Ich flog heute den ASK 140 bei 5-6 Bft. Der Kleine zog die 100er Leinen gnadenlos durch und einmal hob er mich aus dem Sitz. Und, wow, was war der schnell! Der konnte locker mit dem neuen Tiger II Mylar TS mithalten.
    Ich hoffe, die Videoaufnahmen sind etwas geworden. Die gibt es dann aber erst in 10 Tagen nach dem Urlaub. Hier bekomme ich nichts hochgeladen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da ich noch gar kein Bild meines Workshop ASKs gepostet habe will ich es hier nachholen:
    ASK 140


    Der Workshop ASK hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, und inzwischen bekomme ich ihn auch relativ gut gestartet. Da ich so begeistert vom ASK bin habe ich inzwischen auch den ASK170 (100cm Leitkante) gebaut. Nach ausführlicher Beratung mit Roman habe ich mich dafür entschieden den 170er zweimal zu bauen, einmal in einer leicht bestabten Variante und einmal in einer stärker bestabten Variante. Die leichte Variante ist inzwischen fertig geworden und ich konnte sie am zweiten Weihnachtstag bei ca. 4 bft testen. Das Ergebnis hat mich begeistert, der 170er ging richtig gut ab und baut ordentlich Druck auf. Jetzt geht es an die "strong" Variante, ich bin schon gespannt auf den Vergleich.


    Hier ein Bild des ASK170:
    ASK 170
    Und der Vergleich mit dem 140er:
    ASK 140 + ASK170


    Vielen Dank an Roman für diesen tollen Kite, die vielen hilfreichen Tips und die geduldige Email-Unterstützung!