Norddeich / Internationales Drachen- und Windspielfest vom 14.-17.05.2015

    Tolle, bunte bewegte Bilder....gefällt mir!
    Der 30m Wal ........war der nicht auch beim Drachenfest in Malmsheim, letztes Jahr..?
    Kommt mir bekannt vor...

    Grüsse vom Thilo

    @ Sebastian-Kite - schöne Eindrücke, danke dafür.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Jep, war mal wieder ein tolles Treffen mit einer noch viel tolleren Truppe!!!! Das Wetter hätte besser,
    bzw. wärmer sein können, aber: so what!!! Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Jahr!!!!!

    * * * C A R P E :) D I E M * * *


    Ja, es war ein gelungenes Drachenfest mit einer wunderbaren Truppe..
    Nette Leute kennen gelernt und die sogenannten "Newcomer" haben auf der oberen und unteren Wiese eine tolle Show geleistet(geliefert)
    Eine Familie ist jetzt richtig heiß auf dieses Hobby geworden...
    Ich habe jetzt einen Original Gerd Schaller(Dank der Versteigerung), also die Sammlung wächst
    Der Veranstalter sollte vielleicht mehr auf "Newcomer" zurück greifen und die Camper die ein paar Lampions, Windspiele und Fahnen vor Ihrem Wohnwagen stellen auf den Campingplatz in Norddeich verweisen oder darauf hinweisen das es auch einen Campingplatz gibt.
    Tut mir leid das ich das so schreibe, aber ich glaube das es vielen aufgefallen ist.


    Hallo Jürgen.... Danke..
    Gruß
    Michael

    Wiedermal war es ein tolles Drachenfest in Norddeich. Die Versteigerung war super und vielleicht ist das sogar ein weiteres Highlight für die kommenden Jahre. Anklang hat es ja gefunden.
    Wetter war wie zu erwarten. Man stellt sich halt drauf ein. Mitte Mai ist es halt nicht immer 20 Grad und trocken.
    Wir konnten Freunden von uns vom Drachenvirus infizieren. Waren total begeistert und wollen nun aufrüsten...lach.


    Vorschlag: Wenn es Probleme mit der Platzvergabe gibt, wie wäre es wenn man bei der Anmeldung eine Platzkarte beilegt und da mit der Anmeldung seinen Stellplatz einträgt wo man stehen möchte bzw. wo man schon seit Jahren steht? (Google Maps oder änliches?) So kann man auch als Gruppe schon vorab seinen Platz abstecken. Wäre da was?

    Gruss Marc und Wibby (Bremen) / Florian und Nicole (Oldenburg) / ......


    Passionkiter - Die Lust an der Leidenschaft

    Samstag - Pause? :D
    die Hardcorekiter hatten riesigen Spaß mit den Fullvented-Revs bzw. Sturmdeltas. :thumbsup:
    Und weil viele keine passenden Kites zum stürmischen Wind hatten, hatten wir richtig Spaß. Ich war jedenfalls abends richtig platt und hatte ein sattes Dauergrinsen. :D
    Und außer mir kenne ich noch mehr breit Grinsende. :thumbsup:

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Als absoluter Norddeich-Neuling dachte ich erst..... viel zu voll hier..... fährst Samstag wieder heim.
    Aber die Aufteilung auf der Hauptwiese hatte dann doch noch eine Lücke für mich zum spielen.
    Und auf der Nebenwiese ging dann auch was, wobei ich mich herzlich für das vorausschauende Umsetzen der kleineren Drachen bedanke, wenn Meik, Hajo oder ich dort etwas grösser aufgebaut haben. Es geht, ...kaum zu glauben, aber wahr.


    Eine Bitte an Uwe:
    nächstes Jahr bitte eine Harke bereithalten. Damit bekommt man den ausgekippten Schotter viel besser vom Rasen auf die Schaufel zurück in den Big-Bag.


    Michael:
    Windspielanbesenstielbesitzendegeldsparwollencamper, ja, sehr auffällig, aber einige sind Samstag spätestens am Nachtmittag abgezogen.
    Dirk

    und wie ich gehört habe ,habt ihr ja auch noch die Wiese um dekoriert und das auf eine sehr ungewöhnliche Art ....... Schmunzel

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:


    Und außer mir kenne ich noch mehr breit Grinsende. :thumbsup:


    Ja. Stimmt und wir haben uns auch nicht vom Regen vom Flugfeld vertreiben lassen.
    Zum Glück wurden wir nach dem Regen gleich wieder trocken gefönt

    @Meik
    deswegen hab ich ja die Harke vorgeschlagen.
    War Dampf drauf! Genau so, wie du es liebst!
    In Artlenburg werden wir mal deinen T5 bei 3 BFT über die Wiese ziehen

    Moin
    ich war am Samstag dort und war total begeistert. Die Aufteilung:oben, unten, Lifter mit Leinenschmuck auf zwei Ebenen, Zweileiner und für mich die Vierleiner. Echt genial gelöst das ganze. Probe fliegen war überall möglich. Danke
    Jan-Gerd :thumbsup:

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Zitat

    zum ersten mal Angst und Bange


    Komisch.....
    In dem Moment sagtest du zu mir:
    "sowas brauch ich auch noch" und der blaue Packsack konnte das ganze Wochenende deinen lüsternen Blicken nicht
    ausweichen.
    Das ist eigentlich Belästigung am Arbeitsplatz
    Dirk