Norddeich / Internationales Drachen- und Windspielfest vom 14.-17.05.2015

    bin erst Donnerstag Mittag da, lasst mir ein Eckchen..

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Hallo Zusammen,
    weiss jemand von Euch ob auf der Drachenwiese Hunde erlaubt sind?


    Ich überlege gerade ob ich nicht ganz kurzentschlossen als Tagesgast anreise. Wenn ich dann wegen meinem Hund, den ich mitbringen würde, nicht aufs Festgelände sondern nur auf den drachenfstlosen Hundestrand dürfte wäre das schon ...traurig.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    ich möchte auch ab Donnerstag ein Eckchen haben ;)

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Ich überlege auch, ob ich nicht spontan als Tagesgast od. sogar mit einer Übernachtung vorbeischaue. Wenn, dann aber erst am Samstag, da ich den Brückentag leider nicht frei habe. Hoffe neben den passenden Bedingungen zum Fliegen auch auf viel Anschauungsunterricht und Tipps für einen relativen Neuling.
    Brauche ich noch irgendwelche Infos für die Anreise zum Auffinden der Gleichgesinnten oder ist die Ausschilderung unübersehbar?

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Hoffe neben den passenden Bedingungen zum Fliegen auch auf viel Anschauungsunterricht und Tipps für einen relativen Neuling.


    Tipps sind kein Problem, allerdings ist es zum Zweileinerfliegen (was ich so in deiner Signatur lese) bis Sonntagmittag überall etwas eng, insbesondere als (evtl. noch unsicherer) Neuling. Evtl. wäre dafür ein Abstecher nach Dornumersiel auf die Drachenwiese nicht verkehrt. Da werden dieses WE wohl auch viele sein (und ich vermutlich auch mal für ein paar Stunden rüberfahren).
    Georg

    Zu verkaufen:


    Suche:

    Na ja, was mein "Können" angeht, formuliere ich eher auf der vorsichtigen Seite, da ich erst seit letztem Sommer mit Lenkdrachen unterwegs bin. Aber die in der Signatur erwähnten Kites habe ich SCHON einigermaßen im Griff. Nehme den Hinweis auf Dornumersiel aber gerne auf. Ist ja leider noch nicht sicher, ob ich mich überhaupt auf den Weg mache. Mit 3 Stunden Anfahrt muss ich schon rechnen.

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Sooooo, für alle Drachenflieger die am kommenden Wochenende in Norddeich anwesend sind. Wir und die Organisation möchten am Samstag den 16. Mai um 18 Uhr eine Amerikanische Versteigerung von Drachen und Drachensachen im Kaffeezelt von Dietmar (dürfte jedem bekannt sein) durchführen. Wir bitten um zahlreiche Spenden zur Versteigerung die vom "Platzmeister" Hartmut bei einem Rundgang eingesammelt werden. Da die ganze Aktion recht "kurz und knackig" über die Bühne gehen soll, braucht nicht jedes "Windspiel" aus der letzten Kellerecke herausgekramt werden, natürlich soll für die Kinder auch etwas dabei sein. Über viele "Drachenspenden" würden wir uns freuen. Der komplette Erlös soll der Kindertagestätte Sonnenschein in Norddeich zur Verfügung gestellt werden, die Übergabe soll noch am selben Abend erfolgen. Alsooooooo.... auf geht`s, bringt schöne Sachen mit.
    In dem Sinne
    Gruß aus Oldenburg und Nordhorn
    Uwe und Jürgen

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    Ich überlege auch, ob ich nicht spontan als Tagesgast od. sogar mit einer Übernachtung vorbeischaue.


    Wer in ND während des Drachenfestes übernachten will, muss bald etwas buchen, der Ort ist in diesen Tagen jedes Jahr proppevoll.


    weiss jemand von Euch ob auf der Drachenwiese Hunde erlaubt sind?


    Angeleinte Hunde sind kein Problem, von Einschränkungen während des Festes ist mir nix bekannt.

    Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

    @Jürgen
    ist in Dietmars Zelt Platz für 3 Versteigerungen gleichzeitig?
    Was will uns der Autor damit sagen? Ich bringe was aus meinem Gerd Schaller Fundus mit
    Dirk

    Einfach genial .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    einige werden ja schon zu Hause sein,


    ich für meine Person würde jetzt mal sagen " Das war doch mal ein tolles Wochenende in Norddeich "


    und schön das ich mal so einige die man aus dem Forum kennt /liest auch Real getroffen habe.

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved:

    Ich hatte Norddeich auch ins Auge gefasst, habe es dann aber doch nicht einrichten können. Vielleicht beim nächsten Mal...

    MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

    Habe mir das ganze am Samstag mal angesehen auf der Rücktour von Norderney.


    Schade das das Wetter nicht ganz so prall war.


    Aber schön anzusehen war es in jedem Fall.

    ach war schon ok , das mit dem Wetter am Samstag ein Tag, Pause tut auch mal gut ....


    und mein Nachtfliegen hatte ich eh schon Freitag ,weil das mit dem Wetter abzusehen war.

    :) RtF :) Eine Leine ohne Schmuck,ist doch nur noch eine Kordel .
    Rev fliegen ist Therapie . :square::moved: