[Bauplan] Day & Night

    kannst gleich 2 machen :)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    So, fertig :)





    Fliegen konnte ich ihn leider noch nicht. Der Wind war nicht vorhanden :(
    Dann eben an einem anderen Tag...


    Viele Grüße


    Carsten

    Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?


    abzugeben: Magma II 2.0 Special Edition

    Nice! I will put it on the builds page!

    Moin moin,


    ich habe drei Probleme mit meinem Day&Night, vielleicht ist es auch nur eins.


    -Der Kurvenradius meines Kites ist sehr groß.


    -Pancake ist aus dem Abwärtsflug nur mit zusätzlich laufen möglich.


    -Backflip habe ich noch keinen richtig aus dem Flug heraus hinbekommen. Scheinbar sind für den Day&Night hier meine Arme zu kurz.



    Ist er einmal gestallt, hat er wunderbar kurze Lenkwege, doch sobald er sich ein wenig vorwärts bewegt, ist es sehr schwer ihn aus Richtung zu bekommen (egal in welche die Nase gerade soll).


    Hat einer von Euch Tipps für mich, wie ich das Problem lösen kann.


    Gruß Carsten


    PS: meine Armlänge ist für meine anderen Kites ausreichend, nicht daß hier jemand ..... :)

    Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?


    abzugeben: Magma II 2.0 Special Edition

    Hi Thorsten,


    ich weiß nicht was ich schon alles probiert habe. Zur Zeit hat der Kite wieder seinen Urzustand, und ich fange noch mal neu an, diesmal mit Eurer Hilfe.


    Steiler hatte ich schon, das war aber in Verbindung mit anderen Veränderungen.


    Ich teste das mal, den nur steiler zu stellen ohne den anderen Mumpitz den ich da vielleicht gemacht habe.


    Gruß Carsten

    Speed: Truxxal 195, Tavor 110, Leponex 135, Lycos 1.4, 3 St. 1.6 (rt ,gn und sw) und 2.0
    Trick: X Std und UL, TNT Std Comp, Tranfer xt.s UL, EOL, Utopia, Trick Tail UL, Siron, NSR, NSR Kona, MiniMaster UL, Day&Night, Magnet, Lentus Std+ und UL, Black Perl UL, Easy reloaded, Infinity, Slide
    sonstiges: Rev m-vtd, Topas 2.2, Delta Hawk, 4D, Speed Wing std und xl, Aviv, S-Kite 0.9 und XS, Nano, Like a Rolling Stone, 3er Gespann?


    abzugeben: Magma II 2.0 Special Edition

    Jepp ist definitiv so.
    Gruß aus Xanten Achim

    Grüße vom Niederrhein
    Achim


    Kites: El Macho , E-Motion , JJF UL (ehem. Std.) , Carat , Innerspace Nachbau , Zebra Z1 2,5- 6,5-8,0 , Peter Lynn C-Quad 8,5

    @MP3
    Bist du dir da sicher? Ich interpretiere das so, dass die Nasentasche 2cm breit sein soll.

    Gruß Florian

    Eine Seite früher, ganz oben, gings schonmal um die Nase, glaube das muss nicht nochmal durchgekaut werden, ist sogar mit Fotos.

    Die Nähte für die Kielstab liegen 2cm auseinander. Dazu ist eine grüne Markierung im Foto zu sehen. Die Nähte sind rot markiert. Das Bild ist ziemlich eindeutig. Carsten hat das völlig korrekt umgesetzt.


    Ich hatte meinen neulich an der Leine und dachte mir so, dass der in ein wenig größer einen Klasse Freestyler abgeben müsste. Also den Geier mal eben auf 125% skaliert und eine Bestandsaufnahme an Materielen gemacht. Bin gespannt wie er fliegt. Leider ist hier gerade Nullwind.


    Day and Night 125

    Gruß Florian