[Bauplan] Day & Night

    Gefällt mir auch sehr gut. :H: Bin gespannt auf einen Flugbericht der Binnenlandflieger.


    Konnte gestern das erste mal mit meinem fliegen. Hatte aber zuviel Wind hier im Norden, so dass er ganz schön knatternd herumflitzte. Zumindest hält der das gut aus. Werde Thorstens Empfehlung folgen und ihn bei solchen Windverhältnissen mal mit ein wenig Heckgewicht fliegen. Warte also sehnsüchtig auf die Abende, an denen man nach Feierabend noch etwas Licht und ein wenig Wind nutzen kann. Der kleine kommt definitv in den Kofferaum meines Kleinwagens.

    Zitat von Ulzburger

    Der kleine kommt definitv in den Kofferaum meines Kleinwagens.


    Genau da gehört er hin!

    Hi zusammen,


    ich werde mir auch in nächster Zeit einen Day&Night bauen, Material ist schon da.


    Gibt es denn schon bewegte Bilder von der Kiste, um einen ersten Eindruck zu bekommen?

    LG André

    Tach zusammen:


    Für mich als Neuling unter den "Drachenbauern" ergeben sich doch noch ein paar Fragen, auch weil meine Bastelkiste noch nicht so groß ist und ich doch einiges bestellen müsste (und somit auch nicht einfach mit vorhandenen Sachen rumprobieren kann). Die größten Fragen entstehen durch die unterschieldichen Stärken der Leitkanten und der UQS:


    1) Welche Verbinder bieten sich an?
    a) Für LK und OQS "Tiny APA "Y" 4/4mm" oder HQ, Kersch?
    b) Für LK und UQS gilt das Gleiche und füttere ich die LK auf, damit ich ein 5/5 nehmen kann?
    c) dito für das Mittelkreuz. 4er und dann auf 5 aufbohren oder 5er und den Kiel auffüttern?
    d) womit eigentlich auffüttern?
    e) die Lösung am Mittelkreuz mit der HQ Bone gefällt mir auch gut, aber das Teil ist scheinbar nicht so einfach zu bekommen.


    2) Die Abspannung an Kiel und Leitkante mache ich wahrscheinlich mit ummanteltem Gummiseil? Die Ösen einfach mit einem handelsüblichen Ösenschlagset aus der Kurzwarenabteilung, oder?


    Grübelnde Grüße
    Robert