[Bauplan] Day & Night

    normal ist jede Seite 3mm. Sieht man auch an den anderen Teilen.


    Mist, kein Saumband mehr und Dacron 5mm ist auch alle....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Alle Paneele sind so zu verbauen, wie sie abgebildet sind. Die Kielpaneele werden wie alle anderen Segelteile zusammengefügt. Das Segel wird bis zur Falz in die Dacrontasche gelegt.


    Viel Spaß beim bauen!

    wird schon gut gehen
    bekommt er halt etwas mehr tiefe, mal schaun ob die waage etwas angepasst werden muß


    ich will nichts mehr an Material bestellen
    ist es möglich denn kleinen mit nem Schnurkreuz auszustatten ?
    ich würde denn stab mittig teilen dann einen 100mm langen inled beidseitig einkleben und dann n Kreuz knoten.


    ich könnte mir auch vorstellen n messing inled zu machen um das gewicht der kunstoffkreuzes auszugleichen


    gruß matze

    Ich würde mit einem Schnurkreuz die Sprieze nicht teilen.
    Einfach direkt auf den Stab aufkleben und gut ist. Das ganze
    dann verwenden wie das Drehkreuz von Level One.

    Gruß Florian

    Schon fertig?
    Schick ist er geworden. :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Mir fehlt Saumband, Dacron könnte ich zur Not zuschneiden.
    Normal müsste doch 4 cm Dacron am den LK reichen, oder?


    Du hast überdeckte Ausschnitte gemacht.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    die bemaßung der verbinderpositionen ist irre führend
    Genau auf die angemessenen punkte achten!


    Ich kann nun leider entwerder die Lk und Nase komplett abtrennen und in die Tonne hauen oder ich muß pfuschen


    lust hab ich auf beides nicht wirklich :-/


    Naja mal ne Nacht drüber schlafen.
    Gruß matze

    Mist Matze. Ich habe auch lange überlegt und die Position der Verbinder erst über die eingebauten Spreizen der Uqs im Kreuz ermittelt. Meine Positionen sind unterer Verbinder Mitte vom unteren Ende LK gemessen 29,5. Mitte unterer/Mitte oberer Verbinder 43. Vorläufig, habe die Clips noch nicht festgeklebt.


    Michael. Ich habe mein Saumband, 15mm breit, auch selbst geschnitten. Die 5 cm würde ich für die LK Tache einhalten. Sonst stimmt das Ende LK/Saum nicht.
    Ich habe die LK aus Spinnacker gemacht und Tinys als Verbinder genommen.
    - Editiert von MP3 am 29.12.2014, 20:44 -

    Die 29,5cm sind doch fast richtig. Laut Foto sind es 26,5cm + 5,5cm/2 = 29,25cm.
    Die 43cm sind richtig: 37,5cm + 2*5,5cm/2 = 43cm.
    Die 5,5 ergeben sich aus der Cut-Out-Schablone.


    Naja, ich bin noch Theoretiker, werde meinen erst im nächsten Jahr bauen.


    P.S Der Drachen sieht aber sehr hübsch aus, sauber gebaut!

    Und ich hab leider die 26,5 und 37,5 als Verbinder mitten abgelesen


    Liegt wahrscheinlich an meiner beruflichen vorbelastung Rohrleitungsbau...
    Alle Bemaßungen sind Achse


    Ab und zu mehr ablesen und weniger annehmen hätte meinen fehler verhindern können


    Ich hab schon n Plan wie ich meinen Fehler etwas vertuschen kann..


    Da ich in der zeit des abtrennen und reparierens wahrscheinlich ein komplett neues segel bauen könnte


    Fällt diese Option raus


    Gruß matze