Suche kleinen 4 Leiner für wenig Wind

    Moin, bin auf der Suche nach einem kleinen 4 Leiner RTF.
    Soll hauptsächlich im Binnenland geflogen werden.
    Möchte noch für wenig Wind was zu fliegen haben.
    Würde mich über Vorschläge freuen

    Kleiner 4-Leiner und wenig Wind ?!


    Sch... Kombination :D


    Oder möchtest du funtricksen, dann 'ne Smithi Pro.


    Die braucht aber auch min. mittlere 3 Bft. um Spaß zu machen.

    geht schon, in der Regel fliegen alle 4-Leiner ab der gleichen Windgeschwindigkeit so um 9kmh selbstständig. egal ob 1,5 oder 10qm. was am Ende an Kraft rauskommt ist natürlich was anderes. Es sollte natürlich ein kite sein der halbwegs leicht und gut gebaut ist!


    Check mal die Anzeige https://www.drachenforum.net/f…Nexxt-One-2.0-t88989.html
    die Nexxt 200 ist brandneu, unverschämt günstig und fliegt klasse bei sehr wenig Wind!

    Zitat von magic.p

    (...) Der Ventura 1.8 sagt mir auch schon zu

    Ja, die fliegt bei 10 km/h, aber was ist für dich wenig Wind?


    Bei 10 km/h flieg ich 'ne Jojo 28+, knietief im Wasser, wenn's mir am Strand zu langweilig ist ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kleiner 4-Leiner und wenig Wind ?!


    Sch... Kombination


    nicht ganz, kommt auf den Kite an.


    Prinzipiell gehen alle Hochleister, leider gibt nur sehr wenige die auch klein sind. Liegt sich daran, das man die Hochleister im Buggy (anstatt zum Standkiten) einsetzt und da Kites unter 2m² kaum Sinn machen.


    Die von Crisch angesprochene Cooper Next One geht wirklich schon sehr früh. Auch die Cooper Motor (Hochleister) gibt es in 1.6m². Mit beiden bist bei unter 10 Km/h dabei.

    Gruß Mathias

    Ich habe sogar mit der Lava II 1.5 einen 360er geschafft.
    Leichtes Tuch ist wichtig.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von set

    Die (...) Cooper Next One geht wirklich schon sehr früh. Auch die Cooper Motor (Hochleister) gibt es in 1.6m². Mit beiden bist bei unter 10 Km/h dabei.

    Meine 28+ geht früher als meine VR 1.6, daher vermute ich dass die Nexxt One 200 die bessere Variante ist.


    Im Vergleich zur Ventura 1.8 sieht die Waage qualitativ besser aus.

    Die Cooper Nexxt one ist ja auch teurer als die Ventura.
    Wobei es mir mir nicht auf 20-30 Euro ankommt