Neon von Spiderkites

    Meine ist heute schon geflogen - allerdings haben wir in Schillig heute nur so 3 mit ein paar 4er Spitzen gehabt, das war noch nicht der Brüller. Aber zum Sohnemann-Anfixen gerade recht :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Wieviel Wind braucht die Neon denn, um in den Spaßbereich zu kommen? Angegeben ist sie zwar ab 3 bft, aber das scheint dann ja noch nicht der Knaller zu sein. Die 8 bft bis die man die Neon fliegen kann hat man ja auch eher selten.

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    Bei so einem kleinen stabilen Flitzer würde ich mal auf > 25 km/h Wind tippen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das ist wie immer Geschmackssache. Mein Sohn ist sie gestern zum ersten Mal geflogen und an kurzen Leinen fand er es prima, wie sie bei 3-4 hin und her zischte. Ich fand das zwar nett, aber weil ich weiß, was in ihr steckt, hätte ich schon gern viel, viel mehr Wind gehabt.


    Für die Leute, die ein paar Speedkites in der Tasche haben, wird es wohl darauf hinauslaufen, was Christoph auf der Webseite schreibt: Diese Matte packt man aus, wenn man den Rest einpacken muss. Inklusive der Lycos 1.6, weil die Neon viel robuster konstruiert ist.


    Gelegenheitsflieger und insbesondere Kinder werden mit der Neon aber auch bei 4 Windstärken großen Spaß haben. Sie ist bei mittlerem Wind nach meinem Empfinden weniger zappelig als andere sehr kleine Matten. Nur die Snapshot 1.2 wäre da noch vergleichbar.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    ahhhhhhh, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Danke

    windige Grüße

    Stefan


    Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

    Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

    Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

    3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

    Schantalle (DLHS)


    Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook


    Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

    / Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

    ...meine wird Neon.. wenn schon denn schon... ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von ingotee

    (...) wird es wohl darauf hinauslaufen, was Christoph auf der Webseite schreibt: Diese Matte packt man aus, wenn man den Rest einpacken muss. Inklusive der Lycos 1.6 (...)


    Also nix für Binnenländer, sondern nur für Küstenbewohner :D

    Auch an der Küste wird man das Teil nicht andauernd an den Leinen haben. Aber dafür kostet die Neon ja auch nicht viel. Ich habe jedenfalls lange auf eine derartige Speedmatte gewartet.

    Zitat von Nordland

    Auch an der Küste wird man das Teil nicht andauernd an den Leinen haben (...)


    Nö, aber ein bisschen öfters schon :-O

    Zitat von Pittipattiputti

    oder für Binnenländler, die im September Urlaub an der Nordsee machen..grins


    :D genau das....bin gespannt.



    Ich finde es auch gut, dass es eine Speedmatte unterhalb der Lycos 1.6 gibt.
    Kleine (Speed)Kites haben definitiv ihren Reiz, auch wenn man sie nur selten fliegen kann.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Schmitz`Katze jetzt auch im Aufwind, und zwar in petrol,grün und pink - die schwarzen habt ihr ja schon weggekauft. ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenns ums liebe Geld rede... - für starke Wind geht auch ALDI Matte für 5€. Ich habe immer dabei.


    Wer will was besseres, als ALDI Matte... - Spiderkites.


    Gruß. Igor.

    Meine ist frisch eingetrudelt :D nur "doof" das es gleich zum Haldern Pop geht und ich erstmal nicht zum fliegen komme dieses We

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat von HeinzKetchup

    Meine ist frisch eingetrudelt :D nur "doof" das es gleich zum Haldern Pop geht und ich erstmal nicht zum fliegen komme dieses We



    Deine Sorgen möcht`ich haben.

    Zitat

    die schwarzen habt ihr ja schon weggekauft


    Eben...ich finde die schwarze ja auch ziemlich gut, aber ich bin sicher, diese Farbe wird der absolute Mainstream. Ich glaube, ich nehme lieber was anderes...etwas, das man vor schwarzen Wolken auch noch sieht! 8-)