Hi Volks,


    trotz anstehender Diplomklausuren konnte ich einfach nicht nein sagen, als ich jetzt kurzfristig die Chance hatte, eine nagelneue Mystik in den geilsten Farben wo gibt :) (türkis/blau/schwarz) zum Kampfpreis zu bekommen. :)


    Das Teilchen steht seit gestern abend in voller Länge im Keller und wird sich am Wochenende dem Vergleich mit meinen S-Kites und Pures stellen müssen! Da kann es in Holland noch so regnen, mir egal :)


    Es wird also ein kleiner Flugvergleich und Erfahrungsbericht folgen...


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Jens... ich bin gespannt. Glückwunsch - Viel wind wünsche ich!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Jens,


    wie konntest du nur :O



    Hat s-kites und Pures kauft sich n Mystic und will die auch noch vergleichen... es sollte mich sehr wundern aber ich sage vorraus das du, mit Ausnahme der Optik, aufs übelste entäuscht sein wirst.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Zitat

    Jens,


    wie konntest du nur :O


    Hat s-kites und Pures kauft sich n Mystic und will die auch noch vergleichen... es sollte mich sehr wundern aber ich sage vorraus das du, mit Ausnahme der Optik, aufs übelste entäuscht sein wirst.


    Moin, moin!


    In aller Bescheidenheit, aber manchmal k**** mich dieser Hype um die S-Kites und Pures wirklich an. Je nachdem wo Du auf die Wiese gehst, wirst Du ja schon ausgelacht bzw. bemitleidet, wenn Du keinen der beiden oben genannten auspackst. Natürlich habe ich sie auch, weil sie einfach nur g*** sind, aber deshalb verschließe ich mich nicht anderen Herstellern gegenüber und nehme mir vor allem nicht das Recht heraus, über die Drachen anderer zu urteilen, vor allem wenn sie viel Spass daran haben! Da ist es nämlich dann völlig egal, ob S-Kite drauf steht oder Wolkenstürmer.


    Ist nicht gegen Dich gerichtet, aber Deine Äußerung gerade zeigt mal wieder die Denkweise hier im Forum und vor allem die Verhaltensweise draussen auf den Wiesen.


    Ich persönlich erweitere gerne meinen Horizont - und selbst wenn das Teil nicht mit den hochstilisierten Kites mithalten kann, ist es ein Drachen der zumindest - wie Du schon sagtest - optisch genau meinen Geschmack trifft. Im übrigen, zu dem Preis konnte man nicht nein sagen :)


    Nix für ungut,


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Zitat

    Dirk hat recht, in Hinsicht auf das Design ist dei Mystic genial, da steh ich dazu. aber die Flugeigenschaften, die enttäuschen selbst S-Kite Piloten. Naja, berichte mal.


    Gruß


    Bertram


    Selbst S-Kite Piloten ist gut :-O:-O:-O


    Ziehe den S-Kite wenns ums reine powern geht jederzeit der Pure vor und das denke ich, nicht völlig unbegründet ;)


    Aber wie gesagt, alles reine Geschmacksache und alles unbestritten g**** Drachen!


    Gruss
    Jens
    - Editiert von Rilantaver am 15.01.2004, 10:12 -

    'Vagabond' in the sky !!

    Servus @ll,


    also Rilantaver, ich kann eigentlich nichts über deine Kaufentscheidung sagen. Habe ja selbst mal mit einem Thread dieses Thema behandelt.
    Würde mich sehr freuen, wenn du einen ausführlichen Bericht über die Mystik ablieferst und einen Vergleich zu den Ryll bzw. den S-Kites ziehen würdest.

    Mist, Post gelöscht, statt geändert :-/


    ok, hier was ich eigentlich noch schreiben wollte :)


    Hier soll nicht irgendein Kite hochstilisiert werden. Auch wenn ich selber Pures fliege und S-Kites geflogen bin.
    Die Mystic wollte ich mir immer selber bauen, damals hat mich nur der Materialpreis abgeschreckt. Als ich es mitr leisten konnte hab ich dann glücklicherweise vorher eine geflogen und dann doch keine gebaut.


    Was das Powern mit dem S-kite betrifft, magst Du recht haben, da S-Kite und Pure eigentlich grundverschieden sind. Die Pure ist ein Allrounder der übermäßig Powerr hat, der S-Kite ist ein auf Power getrimmter Kite (leider zu sehr auf Power getrimmt, dadurch fehlen ein paar andere Flugeigenschaften, aber bei ausreichend Wind stört das nicht wirklich.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett


    Konsens was Pure und S-Kite betrifft, deshalb habe ich sie beide ;)


    Die Mystik wird jetzt ausgiebig an die Leinen genommen...


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    Jens,


    meinen Beitrag wirst du erst verstehen wenn du den Mystic geflogen hast. Ich hatte einen Mystic, ich habe s-Kite und ich flog schon diverse Male Pures somit weiss ich wovon ich rede.


    S-kites starten sch... fliegen dann aber geil und ziehen wie sau.


    Pures starten sauber,fliegen geil, ziehen weniger als vergleichbare s-kite können aber basic-Tricks.


    Mystic startet sch.. und sieht dabei gut aus.


    Ich hatte meinen Mystic sogar neu in einem Laden gekauft und somit kann ich deinen "habenwill-Drang" auch völlig verstehen. Es ist nur das in letzter Zeit der Mystic des öfteren auch hier im Forum bewertet wurde und ich glaube jedes mal schlecht abgeschnitten hat, leider.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung


    Hmm, wenn ich nen S-Kite in die Luft bekomme, dürfte die Mystik auch hoch gehen :-O:-O:-O


    Zur Not verkauf ich das Teil wieder. Was ich gezahlt habe bekomm ich in jedem Fall...


    Gruss
    Jens

    'Vagabond' in the sky !!

    @ Jens
    fliege auch nen Mystik, bis jetzt hat noch keiner gelacht. Für mich hat der genug Druck, wenns mehr sein soll, greif ich zur Paraflex.
    Und ich find ihn auch optisch sehr gelungen. Farbkombi siehe Avatar.
    Greetz
    Winnie

    Also hört mal, auch wenn ich Pures fliege lache ich keinen aus, der einen Mystic fliegt. Jeder der einen Drachen fliegt und daran Spass hat soll das machen, jemand der darüber lacht ist nicht ernstzunehmen!
    Ich finde die Mystic schön, bin halt nur was Power und Verarbeitung betrifft besseres gewohnt.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Kommt Leute,
    Jetzt lassen wir mal die Drachen in der Luft und den Spaß bei den Fliegern.


    Mystik ist ein beeindruckender Drachen. Und er sieht gut aus.
    Das der Drachen im Vergleich zu anderen Drachen nicht so zerrt, kann auch ganz angenehm sein.


    Wenn auf ihrgendeiner Wiese ein Schönflieger seinen Gemini,Obsession,Tricktail,Opium, ....
    nur in Figuren über den Himmel zieht, weil er nicht tricksen will/ kann ( und auch keinen Wert darauf legt) sagt doch auch keiner was.


    Ich erlebe oft genug Leute, die einen Drachen nur fliegen weil er schön aussieht am Himmel.


    Und das ist doch OK so!! ;-);-)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......


    Hast absolut recht! Klasse Aussage!


    Der linke ist übrigens meiner :-O

    'Vagabond' in the sky !!

    :H:

    Zitat

    Ich erlebe oft genug Leute, die einen Drachen nur fliegen weil er schön aussieht am Himmel.

    :H:



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Ich gestehe: Ich hab mir auch nen Mystik selbst gebaut :). Und das vor allem wegen der Optik....



    Ich hoffe, das nimmt mir niemand übel ;)

    Gruß
    Volker

    @Volker


    .......natürlich nehmen wir dir das übel.......;-);-)


    btw: sehr schönes Teil....


    ...was meinste, was ich erstmal gearscht bin....ich hab n big lift...und das auch noch gerne......


    Gruss Thomas

    Also ich habe bisher weder hier, noch auf der Wiese von Forumsmitgliedern erlebt, dass ein Pilot wegen eines bestimmten Drachens abfällig behandelt wurde.


    Es gibt -Gott sei Dank- keinen "DER gefällt aber nun wirklich JEDEM" Drachen.


    Selbst "Aldies gesammelte Flugkünste" haben ja hier ihre Berechtigung schon Nachgewiesen.


    Das es verschiedene Ansichten zu den unterschiedlichsten Herstellern und Drachen gibt ist normal und wünschenswert - sonst gäbe es ja wohl keine Disskusionen und keine Erweiterung des Wissens...
    Das auch schon mal ein Drachen mit für den einen eben nicht genügenden Flugeigenschaften, mäßiger Verarbeiteung oder gewagter Farbwahl herbe kritisiert wurde ist doch auch nur natürlich
    und belebt das Forum.


    Das bezog sich bisher aber auf den DRACHEN, nicht auf den Piloten. Und ich denke, so sollte es auch bleiben, denn das ist ein Teil der Forumskultur.
    Weitere schöner Effekt:
    Ich habe bisher auch noch nie erlebt, dass jemand ablehnend einer Frage nach einem Überlassen der Leinen zu einem Probeflug gegenüberstand.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Kong


    Zitat

    ...was meinste, was ich erstmal gearscht bin....ich hab n big lift...und das auch noch gerne......


    Jajaja und als Du meine XXL geflogen bist haben wir bei Dir das Geile Grinsen nur mit 2 frischen Zitronen wieder wegbekommen :-O:-O:-O


    Schmendrick


    Zitat

    Ich habe bisher auch noch nie erlebt, dass jemand ablehnend einer Frage nach einem Überlassen der Leinen zu einem Probeflug gegenüberstand.


    Kommt immer auf den Piloten an, DU weisst ich hab Angst um meine Süssen ;)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett