Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    Zitat von Schmendrick

    Ich habe den Eindruck, dass manche sich den Wettbewerb wie ein entspanntes Wochenendfliegen vorstellen. Das ist es beileibe nicht.


    Du musst bei dem vorhanden Wind Gespür dafür haben, wie du das Radar anfliegst. Es reicht nicht, einen Drachen zu haben der das Potenzial hat 200 Km/h zu fliegen - Du musst ihn auch auf den Punkt beherrschen.


    Der Tiger TS wurde auch schon über 200 gemessen - aber unter anderen Bedingungen.
    Es ist auch ein deutlicher Unterschied, ob ich mit der Radarpistole in der Hand den besten Punkt suche, oder ob ich als Pilot diesen Anflug von einem gegebenen Punkt aus auf das Radar zu selbst steuern muss.


    Genau richtig, und genau hier wuerden laengere Leinen helfen das sauber durch zuziehen.
    Weil der pilot damit einfach die benoetigte reaktionszeit bekommt um ueberhaubt noch sauber eine grade in boden naehe zu fliegen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Agent 007

    Komisch, wenn jemand mit seinem Kfz geblitzt wird, wird dies angezweifelt ;)


    Sobald aber ein neuer Kite (nicht bei einem Wettbewerb) mit 200km/h geblitzt wird,


    wird dies zur Wettbewerbsnormalität :(




    -nicht wirklich- ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    [...] Der Tiger TS wurde auch schon über 200 gemessen

    Der Tiger II Mylar [TS] war schon mit 204 km/h gemessen bei 7 Beaufort Windstärke. Leinen : Laser Pro gold 200 lbs (90 Kg) x 35 m !


    Geschwindigkeit leider nicht offiziell weil außerhalb eines Wettbewerbs (offiziell "nur" 189 km/h).


    Aber vielleicht wieder beim Speedkite Contest von 25 und 26 Oktober in Bretagne?


    Und habt Ihr Euch schon alle offiziell angemeldet? Die Zeit läuft ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    1 - Andre Eibel
    2 - Wombat
    3 - Michel
    4 - Gebi
    5 - Ch. Fokken
    6 - Moonraker
    7 - Raphael
    8 - fred99
    9 - Ledros
    10 - Gustav
    11 - ThiloH
    12 - Roman
    13 - xeo
    14 - ingotee

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Es wird noch mindestens ein weiterer Speed-Vierleiner am Start sein. Nicht unbedingt mit Stäbchen, aber... Eine extra Mattenklasse wird dagegen nicht notwendig sein. Und meine beiden Geschosse mit 200er-Potenzial lassen sich auch an 35m-Leinen gut beherrschen :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Es wird noch mindestens ein weiterer Speed-Vierleiner am Start sein. Nicht unbedingt mit Stäbchen, aber...


    Welch Überraschung! :-O


    Eine Extra-Mattenklasse fänd ich auch nicht gut. Der Vergleich zwischen Stäbchen und Matte im Rahmen eines Contests ist doch ausgesprochen reizvoll.

    Zitat von Nordland


    Welch Überraschung! :-O


    Wart's ab. Ich glaube, ich bin dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung gut :-O

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Ich glaube, ich bin dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung gut


    DAS würde ich nie bestreiten, Ingo! :)


    Aber Speed-Vierleiner, "nicht unbedingt mit Stäbchen", da war doch neulich mal was...

    Damit war Mark doch schon vor zwei Jahren Vorletzter mit 138 km/h in der "Vierleinerwertung", oder? Ich war dagegen guter Zweiter mit der Imp Quattro 1.0 und 132 :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat von ingotee


    Wart's ab. Ich glaube, ich bin dieses Jahr für die eine oder andere Überraschung gut :-O


    Das finde ich gut - ich vermute ja, dass ein guter Vierleiner-Nicht-Stäbchen die anderen abhängen wird.... Allein schon, weil er nicht so sensibel auf leichteste Zuckungen in den Händen reagieren sollte wie meine Stäbchen .... Aber warten wir es ab ;)

    Goblin Kites

    Catty und Olli - ich vermisse Eure Namen in der Starterliste...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wir können leider nicht die ganze Zeit dabei sein - nicht bei allen ist der 3.10 ein freier Tag...
    Daher ungewisse Teilnahme....

    Goblin Kites

    nur, wenn wir mit den Minis gegeneinander fliegen ;) - slug gegen x-act oder so ;)
    Nein Scherz - wir bemühen uns!
    Aber warm anziehen werde ich mich eh ;) Ich will doch nicht frieren *lach

    Goblin Kites

    Slug, X-Act UL, Microjet, Ice-Bug - ich bin dabei!


    Ich hoffe nur, dass Schmendrick da nicht auf 35m-Leinen besteht :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!