Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    1 - Andre Eibel
    2 - Wombat
    3 - Michel
    4 - Gebi
    5 - Ch. Fokken
    6 - Moonraker
    7 - Raphael
    8 - fred99
    9 - Ledros (aus Jobgründen, vorerst unter Vorbehalt…leider)
    10 - Gustav

    Grüße von Gustav


    schaut auch mal bei youtube unter - gustav2kites -

    Muss etz auch mal hier was schreiben.


    1. finde ich es richtig geil das es wieder so einen Contest gibt, das sich alle geeinigt haben und das ein Termin steht.
    Danke an alle die das ermöglichen!! Das wird zu wenig gesagt. Denn das was da an Orga dahintersteckt kann sich ein 0815 User wie ich es bin hier ned vorstellen. Chapeau!! Danke!


    2. Bin ich wenn mein Besuch aus Frankreich nicht kommen sollte auf jeden Fall mal dabei. Das Thema reizt mich enorm. Gerade auch mal Kites fliegen die man sich nicht kaufen würde, ist sicher interessant. Ich weiß leider noch nicht bis wann sich mein Besuch erbarmt mir endlich Bescheid zu sagen.
    Sobald ich was weiß poste ich meine Zusage oder absage.


    Frage: Bis wann allerspätestenns kann man sich anmelden? Ist das dann vor Ort auch noch machbar?

    Zitat

    Frage: Bis wann allerspätestenns kann man sich anmelden? Ist das dann vor Ort auch noch machbar


    Wir brauchen natürlich schon eine gewisse Planungssicherheit - auch was das Starterfeld angeht.
    Aber ich denke wir verfügen über genug Flexibilität die eine oder andere Nachmeldung (mit den schon beschriebenen Nachteilen - erhöhte Gebühr / kein Parken am Feld) zu bewerkstelligen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    So...habe mein u.V. rausgenommen.
    Zimmer ist bis Montag gebucht;-), und einen zusätzlichen Starter habe ich auch noch im Schlepptau.


    1 - Andre Eibel
    2 - Wombat
    3 - Michel
    4 - Gebi
    5 - Ch. Fokken
    6 - Moonraker
    7 - Raphael
    8 - fred99
    9 - Ledros
    10 - Gustav
    11 - ThiloH

    Auch in diesem Jahr möchten wir wieder hochwertige Kleidungsstücke zum Selbstkostenpreis anbieten.


    Da es Unmengen an Möglichkeiten - von Wollmütze bis Unterhose - gibt, schreib mich bitte per PM an und teilt schnellstens Eure
    Wünsche und Größen mit.


    Aufschriften können zum Teil gewählt werden; ich versuche alles möglichst realisieren zu lassen.



    EILT!!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    .... und - BITTE AN DIE ANMELDUNG DENKEN!




    Aufgrund der Anregung:
    Es wird eine kleine Änderung für Matten geben. Diese dürfen bis 3m Länge in der Klasse eins fliegen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Die Regeländerung für die Matten finde ich sehr gut, aber je nachdem, wie sich das Verhältnis von Matten zu Stäbchen entwickelt, könnte man vielleicht auch über eine getrennte Mattenklasse nachdenken.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wenn wir hier schon bei Regeln sind,
    wie waers mal darueber nachzudenken die leinen laenge zu vergroessern?
    Wenn immer mehr kisten die 200 erreichen bietet sich das an, alleine wegen der reaktionszeiten der piloten.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel

    Wenn wir hier schon bei Regeln sind,
    wie waers mal darueber nachzudenken die leinen laenge zu vergroessern?
    Wenn immer mehr kisten die 200 erreichen bietet sich das an, alleine wegen der reaktionszeiten der piloten.



    90 % fliegen 35m Leinen, da musst du dir ja nochmal neue Leinensätze zulegen. Kurzer geht immer, aber längere Leinen hat kaum jemand.


    Also bin ich dagegen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    90 % fliegen 35m Leinen, da musst du dir ja nochmal neue Leinensätze zulegen. Kurzer geht immer, aber längere Leinen hat kaum jemand.


    Also ich bin dagegen.



    Nachtrag: Außerdem wollen wir 200 fliegen..... ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von MichaelS

    Nachtrag: Außerdem wollen wir 200 fliegen..... ;)


    Da wird es aber sehr haarig bei 200+ an nur 35m. Und darum geht es mir bei der anfrage.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Wie oft haben wir denn die Bedingungen bei einem Contest, dass die wenigen Drachen mit Potenzial für 200+ dieses auch wirklich realisieren können?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    1 - Andre Eibel
    2 - Wombat
    3 - Michel
    4 - Gebi
    5 - Ch. Fokken
    6 - Moonraker
    7 - Raphael
    8 - fred99
    9 - Ledros
    10 - Gustav
    11 - ThiloH
    12 - Roman
    13 - xeo


    Ich werde wohl erst Samstag Morgen dazu stoßen.

    Liebe Grüße
    Andre


    Kites: S-Kite 2.4 UL, 1.8 UL/Semi,1.2 SUL/UL und 0.9er UL, 3.14 s,Hilde strong, Thyphon light, Mustang, Scalpel UL & SUL, ASK´s, X-Act Std ,Eliot Jet und REV1.2c

    Zitat

    Wenn immer mehr kisten die 200 erreichen


    ???


    Wieviele Kisten haben denn bisher bei einem Wettbewerb in Deutschland die 200+ schon erreicht?
    Ich kenne einen Kite, der in Frankreich mal gemessen über 200 war, aber bei uns...Mich würde es ja wirklich freuen, aber ich denke, daß mehrere die 200 knacken ist illusorisch.


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Sportex

    ???


    Wieviele Kisten haben denn bisher bei einem Wettbewerb in Deutschland die 200+ schon erreicht?
    Ich kenne einen Kite, der in Frankreich mal gemessen über 200 war, aber bei uns...Mich würde es ja wirklich freuen, aber ich denke, daß mehrere die 200 knacken ist illusorisch.


    Gruß Stefan


    Wenn, das Schluesselwort hier ist Wenn Stefan, es bezieht sich auf die Zukunft.
    Bisher haben 3 kites gemessende 200 ueberschritten.
    Gebis, der Cutlass 160 und die Neon.
    Es ist alles eine frage ob die bedingungen solch einen flug zulassen, sprich wind stark und gleichmaessig.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich habe den Eindruck, dass manche sich den Wettbewerb wie ein entspanntes Wochenendfliegen vorstellen. Das ist es beileibe nicht.


    Du musst bei dem vorhanden Wind Gespür dafür haben, wie du das Radar anfliegst. Es reicht nicht, einen Drachen zu haben der das Potenzial hat 200 Km/h zu fliegen - Du musst ihn auch auf den Punkt beherrschen.


    Der Tiger TS wurde auch schon über 200 gemessen - aber unter anderen Bedingungen.
    Es ist auch ein deutlicher Unterschied, ob ich mit der Radarpistole in der Hand den besten Punkt suche, oder ob ich als Pilot diesen Anflug von einem gegebenen Punkt aus auf das Radar zu selbst steuern muss.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Komisch, wenn jemand mit seinem Kfz geblitzt wird, wird dies angezweifelt ;)


    Sobald aber ein neuer Kite (nicht bei einem Wettbewerb) mit 200km/h geblitzt wird,


    wird dies zur Wettbewerbsnormalität :(