Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    Es werden sich schon noch ein paar anmelden keine sorge, bis dahin sind ja noch ein paar tage und ein Formular ist ja auch noch nicht online.

    Gruß Jochen

    Unter Vorbehalt melde ich mich auch mal, Fotos wollen ja auch gemacht werden :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Dein Schakal muss ja auch gemessen werden ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    http://www.speedkiting.eu/inde…iew=article&id=1&Itemid=2



    Ab sofort sind auch offizielle Anmeldungen hier möglich!



    Bitte nicht erschrecken, wenn dieses mal die anderen Klassen etwas zu kurz kommen. Eure konstruktive Mitarbeit und ausreichend Disziplin vorausgesetzt werden wir da schon noch einiges ermöglichen.
    Die Drachen dürfen zu jedem Durchgang natürlich gewechselt werden. Da sich die Überprüfung unmittelbar vor dem Start bewährt hat, entfällt auch das zeitraubende "Briefing". Bitte achtet auf die Leinenlänge von 35m in Klasse 1.


    Neu:
    Mit Beginn des Wettbewerbes durch den ersten Starter darf kein Teilnehmer mehr einen Drachen in der Luft haben.
    Ausnahme: Starterfeld mit mehr als 20 Teilnehmern.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    http://www.speedkiting.eu/inde…iew=article&id=1&Itemid=2


    Bitte nicht erschrecken, wenn dieses mal die anderen Klassen etwas zu kurz kommen. Eure konstruktive Mitarbeit und ausreichend Disziplin vorausgesetzt werden wir da schon noch einiges ermöglichen.


    Hm, nun erschrecke ich aber doch, denn ich fliege im Grunde nur Vierleiner...
    Wie läuft das dann? Auf gut Glück kommen? Oder doch anmelden und fliegen, wenn's geht?
    Sorry, ich kenne das Verfahren noch nicht.


    Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Zitat von Schmendrick

    Ab sofort sind auch offizielle Anmeldungen hier möglich!

    :H: Aber jetzt, nur "6. Deutsche Speedkiting Meisterschaft" ?


    Nicht mehr "Internationaler Speedkiting Wettbewerb" ? :D


    Michel, wenn Du auf der Speedkiting-Seite "Aktuelles" mal nach unten schaust, siehst Du, das es bei uns immer "Deutsche Meisterschaft" hieß. Weil der Wettbewerb IN Deutschland ist. Aber solange DU kommst, sind wir gleichzeitig auch immer international! :H:

    also international heist ja nur aus mehr als einem land.
    International stimmt also rein technisch schon.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    arrrg... ist das nicht wirklich sch...egal???

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von catty

    Hm, nun erschrecke ich aber doch, denn ich fliege im Grunde nur Vierleiner...
    Wie läuft das dann? Auf gut Glück kommen? Oder doch anmelden und fliegen, wenn's geht?
    Sorry, ich kenne das Verfahren noch nicht.


    Grüße
    Catty



    Sorry, wir versuchen in jedem Fall am Samstag einen Lauf in der offenen Klasse. Nur: sollte eben gerade da der absolute wind sein...
    dann geht die Klasse eins vor.
    Solltest du nichts anderes Fliegen und es neben Dir nur wenige Teilnehmer NUR in der offenen Klasse geben - starten die direkt nach Klasse 1. Ok?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ok, verständlicherweise geht Klasse 1 vor, kein Thema.


    Zitat

    Solltest du nichts anderes Fliegen und es neben Dir nur wenige Teilnehmer NUR in der offenen Klasse geben - starten die direkt nach Klasse 1. Ok?


    Ich muss nochmal nachfragen:
    Verstehe ich Dich richtig, dass das NUR bedeutet, dass die Teilnehmer dann nicht in Klasse 1 starten dürfen? Da werde ich wohl die einzige sein, die nur Speed-Vierleiner fliegt.


    Und Offene Klasse bedeutet: Alle, die nicht in Klasse 1 starten dürfen? (habe mal ins Regelwerk gelinst...) Das wäre aus meiner Sicht natürlich auch schade - bisher gab es ja noch Klasse 2. Wo wir doch extra einen Vierleiner dafür bauen...
    Wäre doch mal echt spannend Engel - Skyknife - Supersonic und Smithi gegeneinander zu sehen.


    Danke und Grüße
    Catty

    Goblin Kites

    Och wirklich schade wenn es nur klasse 1 geben soll möchte doch auch bei den Gespannen versuchen den Titel zu verteidigen gerade die machen mir sehr Spaß

    Gruß Jochen

    Nochmal Freitag ein Lauf Klasse eins - Samstag ein lauf klasse eins und alles andere in Gruppen - Also 4leiner eine Gruppe, Gespanne eine Gruppe... aber eben in einer gemeinsamen klasse. Haben wir beim letzten mal schon so gemacht.
    Anmelden kann man sich nur einmal, Aber starten darf man dann überall also auch in Klasse 1, Vierleiner, Gespanne. Ok?


    Nur in einem Wertungslauf darf man nur einmal antreten. also nicht 2 x Gespanne, 2x Vierleiner etc....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Vielen Dank! Jetzt habe ich es auch verstanden :D

    Goblin Kites

    Ich schaue mal, dass ich das Gespann aus zweimal Tiger 2 Mylar an den Start kriege...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zwei Gespanne am Start sind viel interessanter... Aber danke für das Angebot!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kein Problem für Dich meiner Meinung nach um einen 2-Gespann Tiger II Mylar [TS] zu starten, eventuell mit einem Helfer.


    Das einzige Problem wird hinter der Linie bei starkem Wind zu bleiben! :D


    Ich wiege 96 Kg und ab 5 Beaufort, ist es schon ein bisschen schwierig für mich, nur mit einem [TS]. Mit einem 2-Gespann wäre es zu viel!


    Mylar Drachen haben (viel) mehr Power als Spinnaker Drachen und sind nur bei Speedkite Contest für sehr schwere Piloten geeignet!