Internationaler Speedkiting Wettbewerb vom 03. - 05.10.2014

    35m angelschnur.....
    oder wir lesen ein Komma rein: 3,5m.....


    Mal ernst: Die Vierleiner müssen doch keine 35 m nutzen, oder verstehe ich die Regeln falsch? Dann muss ich ggf. noch welche abmessen...

    Goblin Kites

    Am 3ten ist doch eh der einfuehl ag fuer die location und den wettbewerb.
    Ob da geflogen wird steht doch noch gar nicht fest. Vor allem da
    viele doch eh erst am 3ten anreisen.
    Also, nicht kneifen und mitmachen!


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Zitat von Andre_Eibel


    Also, nicht kneifen und mitmachen!


    Kneifen ist in Cattys Leben nicht vorgesehen, soweit ich weiß :)

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Da taucht doch eine Frage aus Frankreich auf,


    Wird es diesmal eine moeglichkeit geben den Zuschauern die grade gemessende Geschwindkeit mitzuteilen? Zb, Anzeigetafel?


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Andre, das kommt darauf an.
    Wenn wir die komplette Messung über den Anflug durchführen, ginge das nur mit einem zweiten Radar.
    Ingo oder Christoph werden das vermutlich dabei haben.
    Oder wir verzichten auf die komplette Messung - dann ginge das.
    Aber so wie ich das sehe, war es für alle interessanter nachher alle Daten zu haben, nicht nur den Höchstwert.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich möchte daran erinnern, dass am Wochenende Annahmeschluss für die Kleidungsbestellung ist. Wird eh schon knapp....


    Angeboten werden:


    Wollmütze oder Käppi


    Kaputzenpulli (eventuell mit Trainingshose)


    T-Shirt



    Sonderwünsche auf Anfrage - alles in gewohnter Buggy-X Qualität!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    Hab schon alles ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Anzeigetafel funktioniert aus technischen Gründen nicht.


    Wenn wir wieder den kompletten Flug dokumentieren -um eventuelle Rekorde wirklich sicher beweisen zu können- gibt es die Höchstgeschwindigkeit immer erst am Ende des Durchgangs.


    Alle anderen Zwischenwerte -mit z. B: zweitem Radar- führen schon mal zu Missverständnissen (andere Winkel, ungültiger Anflug) und ich möchte aus Sicherheitsgründen auch nicht zu viele Leute am Radar haben...

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da kann ich Schmendrick nur zustimmen. Sein Radar sollte den PC füttern, um wasserdichte Dokumentation zu liefern. Wenn Christoph sein Radar mitbringt und wir damit eine Anzeigetafel füttern, könnte es aber zu der unangenehmen Situation kommen, dass da ein toller Wert auftaucht, den wir hinterher widerrufen müssen. Das wäre für alle Beteiligten sehr unschön.


    Wenn Christoph zwischendurch in Abstimmung mit Schmendrick mal ne Hausnummer nennt, muss das reichen. Und wenn Schmendrick nix dagegen hat, würde ich mich bemühen, davon Durchsagen zu ermöglichen. Auch für den Piloten ist es besser, mal einen Wert zu hören als anstatt während des Fluges auf eine Anzeige zu schielen.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Muss ja nicht unbedingt eine Anzeigetafel sein, obwohl sowas fuers Pulikum sicher schoen waer. Aber wir sollten es deutlich mehr einbeziehen, informieren als letztes mal denke ich.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Ich denke, dies ist die Aufgabe aller Teilnehmer. Und ob dabei gerade der geflogene Wert so wichtig ist... :(

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Naja, ich sag mal so, beim letzten contest standen die zuschauer mehr oder weniger rum und konnten das was da aufm feld passiert ist in keinen bezug setzen. Ich denke eine zumindest einen moderation die geflogende geschwindkeit durchsagt ist da schon gut.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Naja, und was ist mit den anderen zuschauern? Schillig ist ja doch eine touri burg.
    Und das ist ja die offizielle drachenwiese da. Der sport an sich kann nicht wachsen wenn die leute nicht angefixt werden. Und dazu gehoert nun mal die einbeziehung der zuschauer oder die information was grade abgeht. Weil ohne das ist es herzlich langweilig fuer die.
    Stell dir mal ein motorradrennen ohne moderation und tempo anzeigen vor? Langweilig, ein paar moterraeder die brumm machen und fahren, das wars. Der gesammte kontext worum es geht und wie es steht fehlt.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Ledros

    Da wir jetzt den offiziellen Anmeldeschluss des 14.09.2014 überschritten haben, kommt bei mir die Frage auf,
    wieviele Teilnehmer sich bis jetzt angemeldet haben?


    Wir sind mit ca. 20 Startern in der Klasse 1 und mit weiteren 15 in diversen Untergruppen in der Klasse 2.


    Die üblichen Verdächtigen die gerne Reden, aber dann doch nicht kommen, schon rausgerechnet.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.