Level One High Level

    Auf einem Drachen Fest eine Junge Man hat mir gebetet Level One High Level zu fliegen.


    Weil bin ich bei Detsch nicht mächtig ist, ich suche passende Zitat:

    Für mich ne totale Umstellung von den modernen Tricksern die ich sonst dabei habe, aber wird vllt. auch gerade deswegen sicher nicht in meiner Tasche einstauben.

    PAW : " Eher schade das man nicht sieht was manch Anderer und auch ich aus dem Geier heraus holen, das mit vielen anderen Kites nicht machbar ist ! "


    Gruß. Igor.

    PAW : " Eher schade das man nicht sieht was manch Anderer und auch ich aus dem Geier heraus holen, das mit vielen anderen Kites nicht machbar ist ! "



    Gruß. Igor.

    Kareloh machts ja vor. ;) In Zeiten von Youtube und Kamerahandys/günstigen Kameras hat jeder die Chance zumindest audiovisuell zu Teilen was immer einem lieb ist.


    frame?

    Das scheint mir komplett einfaches, gezogenes 6er zu sein. Wenn ich mich nicht irre... ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp

    Na ... dann will ich auch mal ...
    Habe ja nur fünf Stück ...



    Die ersten vier sind Präzisions Wettkampfdrachen von Marcel Mehler und Michael Mussmann gewesen,
    da ist stabmässig aber gar nichts mehr original ... ;)


    Mein sul:




    Mein ul:




    Mein std:




    und mein vtd:




    ja ... und neulich ist mir ein Sundowner zugeflogen ... für mich immer noch der schönste HighLevel und er fliegt wunderschön ... :




    Die Wettkampf High Levels kommen seltener aus der Tasche, aber den Sundowner fliege ich öfter,
    auch wenn ich Ihn aus heutiger Sicht alls schwierig zu tricksen einschätze ...



    Viele Grüsse, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Habe ja nur fünf Stück ...

    Da kann ich dich nur beglückwünschen Jens ... wunderschöne Exemplare ... einer wie der andere :thumbsup:
    und wenn da mal wieder ein Sundowner bei dir vorbei fliegt ... gleich mal an mich denken und Bescheid geben :thumbup:
    Gruß aus Wien
    Alexander

    ja ... und neulich ist mir ein Sundowner zugeflogen ... für mich immer noch der schönste HighLevel und er fliegt wunderschön ...

    auf den ich auch wirklich stolz war oder bin. das Lenkdrachenteam Bay Area Sundowners ist schon sehr besonders, sie flogen den High Level bei wenig Wind bzw. dann wann ihre stack´s noch am Boden blieben.


    Deiner hat aber nicht die original Sundowner Waage :D

    Nee Jens,
    ich bin mittlerweile der Meinung :
    "wenn ein Lenkdrachen nicht mit einer Dreipunktwaage zufriedenstellend fliegt stimmt was mit dem Drachen nicht ..."
    (Nicht das man nicht noch evt. ein Quentchen "mehr" mit einer anderen Waage rausholen könnte ... aber m. E. lohnt es sich selten)


    Du meintest diese hier? :



    Nee, nee ... meiner hat mittlerweile einfach nur 590 mm oben, 595 mm außen und 625 mm innen ...



    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Lück ()

    Wäre einer der hier anwesenden High Level Besitzer so nett, die Länge des "senkrechten" Hauptstabs (ich glaube das ist der Kielstab) zu messen und hier zu posten?
    Hab mit meinem High Level vor ein paar Jahren eine Bruchlandung gehabt, dabei ist der Stab komplett gesplittert, so dass ich die richtige Länge nicht mehr nachvollziehen kann.
    Hab schon versucht mit Hilfe von Google weiterzukommen, konnte aber nichts Passendes finden, aber finde es toll, dass es Level One noch gibt und auch der High Level noch geflogen wird.
    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von sm!e ()

    Dankeschön.
    Nun ist der alte Knabe wieder flugbereit, freu mich jetzt mal auf die nächsten windigen Tage...
    Hatte ich damals übrigens direkt bei euch in Sparwiesen gekauft :)


    Kann mir jemand sagen, welche Maße die obere Querspreize hat?
    Ein Bay Area Sundowner aus dem Besitz meines Vaters war lange bei meinem jüngeren Bruder und hat nun etwas lädiert, ohne oQs, zu mir gefunden.
    Vielen Dank

    Moin


    Habe heute einen Bay Area Sundowner erworben.
    Letzter Stand auf dem Flohmarkt in Essen...
    ...ich war schon knatschig weil mir jemand alte Canton Lautsprecher vor der Nase weggekauft hat.
    (Karat 100 in Eiche waren verkratzt am Gehäuse, deshalb dachte ich das ich sie auf dem Rückweg auch noch bekomme)
    ...aber so hatte ich noch genug Spielgeld für den Level One.


    Für die ruhigen Stunden
    Gruß
    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Einmal editiert, zuletzt von Lexat ()