Level One High Level

    Guten Morgen!


    Oh, der "Schöpfer" höchst-selbst :D


    Wiese kommt später - hab momentan Nachtwache, da bin ich tagsüber immer ziemlich verpeilt. Wär ja schade, wenn ich das Unikat gleich kaputt mache weil ich zu langsam bin! Dafür hab ich ja Easy² und Reloaded, . . . hüstel . . . wär zwar auch schade drum, aber die kann man ja wenigstens noch nachkaufen.


    Freitag Abend oder am Wochenende darf der Blaugelbe sich mal die Weser von oben angucken :thumbsup:


    Viele Grüße und Gute Nacht,
    Andreas

    Oh, der "Schöpfer" höchst-selbst

    ooo... 8o


    Wär ja schade, wenn ich das Unikat gleich kaputt mache weil ich zu langsam bin!

    zu langsam? heee... :D


    Dafür hab ich ja Easy² und Reloaded, . . . hüstel . . .

    8) hüstel ;o)


    Freitag Abend oder am Wochenende darf der Blaugelbe sich mal die Weser von oben angucken

    lasse ihn nicht in die Weser plumpsen ;( wünsche Dir viel Spaß mit ihm ...

    Eigentlich ist es sogar ein Quartett:



    Aber den Std. hab ich gar nicht mit aufgebaut - man wird ja schon irgendwie elitär mit der Zeit :P

    Einmal editiert, zuletzt von aro78 ()

    Hallo Jens,


    sind Super Skinnys nicht gewickelt?
    Dann nicht - ist ganz "normales", gezogenes Geröhr ohne Beschriftung. LK und UQS 6 mm, OQS 5mm.
    Die UQS ist durchgehend und hat ein Drehkreuz. Sieht alles aus wie Matrix, nur älter.


    Nr. 4 hat übrigens als einziger in meiner Tasche LK-Nähte aus buntem Garn :FETE:

    Kann man es sehen? Geil, oder?


    Viele Grüße,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von aro78 ()

    Das dachte ich mir.


    Wenn man den UL und den Competition daneben legt (aber nur dann), sieht er irgendwie "einfacher" aus - Std. halt!
    Fliegt auch etwas später los als der blau-schwarze UL.
    Ich finde die Farben aber echt super, der sieht abends am Himmel aus als würde er glühen.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Das Garn geht gar nicht klar Herr Frank!
    Ich weigere mich immer diese Teile zu reparieren :P

    Gut zu wissen - dann mache ich den mal besser nich kaputt :D


    Nicht, dass noch jemand Omas Nähkästchen plündern muss um buntes Garn zu knüpfen!

    Andreas, damit Du diesen Thread nicht alleine bestreiten musst, steuere ich hier auch noch etwas bei ;)


    Die High Levels haben mich mein halbes bisheriges Leben lang begleitet (der findige Leser fängt hier sicherlich zu rechnen an und kommt zu dem Schluss, dass ich ein Flug-Fossil bin) und es sind schon viele unterschiedliche Modelle durch meine Hände gegangen.


    Hier jedoch meine treuesten Begleiter während der letzten…ähm, tja, wie lange eigentlich…ca. 20 Jahre – echte „Oldtimer“ im besten Sinne!


    Mein High Level Extreme :D


    Der Drachen hat schon einiges hinter sich, was man ihm mittlerweile leider auch ansieht. Von brüchig gewordenen Standoffhaltern und einem verschlissenen Mittelkreuzblock bis hin zu einer Segel-Paneel-Reparatur (das Segel ist einfach über die Jahre zu dünn geworden), hat er schon einiges mitgemacht. Der Extreme ist jedoch immer noch eine absolute Leichtwind-Waffe und wenn es darum geht, bei nahezu Flaute mal wieder richtig dem Schönfliegen – ohne Gezapple und Getrickse – zu frönen, dann ist er auch heute immer noch dabei!


    Wie auf den Bildern zu sehen, hat Jens hier wirklich an jedem Gramm gespart:

    • Superskinnys überall (außer oQs)
    • oQs-Verbinder angebohrt zur Gewichtsersparnis
    • uQs mit leichten Endkappen-Verbindern
    • dünne Waageschnur nur an den „Stresspunkten“ ummantelt
    • aufgebohrtes/ausgefrästes Alu-Mittelkreuz



    obere Querspreiz-Verbinder


    untere Querspreiz-Verbinder


    Skinnys und leichte Waage


    Mittelkreuz



    Mein High Level Gaze 8o


    Auch er hat mich schon auf viele Reisen begleitet und ist immer noch einer meiner Lieblinge, wenn’s mal „etwas mehr sein darf“.
    Die Flugeigenschaften sind zwar ziemlich die Gleichen, wie beim Extreme oder bei anderen High Levels… High Level ist eben High Level ;)
    Aber ansonsten ist der Gaze eigentlich das genaue Gegenteil vom Extreme:

    • stabil gemuffte Leitkanten aus Snakes (schade, dass es die Dinger heute nirgendwo mehr gibt)
    • lieber ein Clip zu viel als einer zu wenig
    • stabilstes AVIA-Geröhr an der uQs
    • uQs mit "stählernen" Außenmuffen zur Stabilisierung am Kreuz
    • stabil vernähte Gaze-Paneele



    obere Querspreiz-Verbinder


    untere Querspreiz-Verbinder


    untere Querspreiz-Verbinder


    uQs mit Außenmuffen


    Gaze-Paneele

    Herrliche Teile @deb10042 :thumbup:
    Das gelbe Paneel im Extreme macht sich richtig gut und Schlauchverbinder wie an der oQs sieht man heutzutage auch nicht mehr oft ;)
    Viel Freude weiterhin mit den beiden
    Gruß aus Wien
    Alexander

    Die High Levels haben mich mein halbes bisheriges Leben lang begleitet (der findige Leser fängt hier sicherlich zu rechnen an und kommt zu dem Schluss, dass ich ein Flug-Fossil bin) ...

    Hallo Martin,
    die Rechnung geht aber nur auf, wenn Du die High Levels "damals" neu gekauft hast :P



    Der HL Gaze kommt bei Dir zuhause aber nur selten raus, oder? Der würde hier die meisten Tage (außer gestern) wie ein Stein vom Himmel fallen!


    Vielen, vielen Dank nochmal für die "Auslagerung" eines großen Teils Deiner Sammlung :thumbsup:


    Andreas

    Das gelbe Paneel im Extreme macht sich richtig gut und Schlauchverbinder wie an der oQs sieht man heutzutage auch nicht mehr oft

    Schlauchverbinder hihi... connecting freestyle 8) , APA`s gab es noch nicht 8o Segel ist noch aus dem alten Icarex P-31fein fein, das muss einer der ersten fünfzig High Level Extreme gewesen sein :love:

    ...gewesen sein :love:


    Ist er immer noch :D


    Ja, das alte Icarex... ist nur leider durch die vielen Flugstunden schon so "hauchzart" wie Butterbrotpapier geworden. Ich traue mich bald gar nicht mehr, den Extreme aufzubauen.

    Ist er immer noch

    ich selber habe keinen High Level mehr :/ einzig habe ich noch meinen new age High Level den ich mit ins Grab nehmen werde...


    Tja und noch etliche Jahre davor haben wir wir noch gar nichts von Schlauchverbindern, Icarex, Dyneema usw. gewusst ... da wurden Tapetenleisten, Drachenpapier und Packband für die ersten Einleiner verwendet, wir sind gerannt wie die Blöden und hatten auch enormen Spass Grüße aus Wien

    ich werde es nie vergessen als ich erstmals diese konischen Stäbe aus USA hier in der Firma hatte, es waren Avia G-Force UL 8| habe mir dann irgendwelche Verbinder geschnitzt (konische Stäbe OMG) einen High Level gesteckt und ab damit auf die Wiese, was soll ich sagen das fliegen mit ihm war ein Gefühl wie wenn ein kleiner Junge das erste mal Motorrad fährt einfach unbeschreiblich...

    Da ich vor etwa 3 Jahren erst mit dem Hobby angefangen habe, war mir der High Level nicht sonderlich geläufig.
    Allerdings hat sich eins dieser schönen Stücke in meine Drachentasche verirrt und kann mich absolut nicht beklagen.


    Hier mal zwei Bilder vom Urlaub auf Fanø diesen Sommer.




    Für mich ne totale Umstellung von den modernen Tricksern die ich sonst dabei habe, aber wird vllt. auch gerade deswegen sicher nicht in meiner Tasche einstauben.
    An langen Leinen gerade durchs Windfenster cruisen macht einfach einen Heidenspaß. ^^


    Was mit diesem Klassiker alles geht zeigt Kareloh ja beeindrucken in einem seiner Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für vieles davon fehlte mir bei dem Drachen allerdings noch das Fingerspitzengefühl.

    Mit freundlichen Grüßen
    Philipp