Hallo David
Aus Bainbrige
Gruß Bernd

Trinity Fanthread
-
-
Klasse Vögel :H:
-
Viel Spaß mit den Raketen
-
-
-
Hallo Bernd,
sehen auch rattenscharf aus, das sind ja genau meine Farben.
Meine sind ja diesmal in deutschlandfarben, gehört sich m.E. einfach so. Bilder folgen...
Gruß Stefan
-
Da habe ich ja noch nicht gewusst, dass wir Weltmeister werden
Sehen bestimmt gut aus, Deine Trinen.
-
So Bernd,
hier nun endlich mal ein Bild von meiner 145er in DK kurz nach dem ersten Aufbau:
Die Farbkombi gefiel mir nach der WM am Besten, ausserdem wurde ich durch die originale von Maich/Korvo inspireiert.
Gruß Stefan
-
Ist sie schon geflogen?
-
Hallo Michael,
Ja, die Kleine ist schon geflogen. In DK bei 6 bft an 40m 75er Leinen...
Ich habe allerdings ca. 45 min gebraucht, die so einzustellen, daß ich Sie fliegen kann und mit "unprofessionellem Anwerfen" (mein Sohn, 11 Jahre) gestartet bekomme. Hatte keine Rampe mit und musste an dem Setup echt lange rumfummeln. Ist ja mm-Arbeit, was ich eigentlich hasse... Ich vermute mit Rampe kann ich die noch etwas steiler stellen, sollte dann auch noch besser gehen, ABER:
Der Speed und der Sound ist einfach top, wenn sie dann mal fliegt, macht die irre Spaß.
Meine 175er Trine sieht genauso aus, bin ich aber im Erstflug bei 6Bft + nicht geflogen, war mir zu heikel, vor Allem weil dann auch der Anwerfer keinen Bock mehr hatte
Das lasse ich mir für meine nächste Session!Unbedingt empfehlenswert, mein Tipp: Kaufen :H:
Gruß Stefan
-
Es gibt ein Punkt, da geht es nicht meh steiler, da bremst die Trine eher als sie schneller wird.
-
Zitat von MichaelS
Es gibt ein Punkt, da geht es nicht meh steiler, da bremst die Trine eher als sie schneller wird.
Kann ich so nicht bestätigen Michael.
Irgendwann fliegt zumindest meine rückwärts - ja. Aber bis dahin, so der Wind ausreicht, legt sie normal immer weiter zu je steiler man sie stellt und wird immer zickiger beim Start und Flug. Der Punkt dann wo sie dann wirklich maximal auf Speed geht bzw. nicht in Vorwärts-Bewegung zu setzen ist ist wie Stefan schon schrieb sehr sehr genau auszuloten.
-
-
Am WE Sportex seine Trinen geflogen,klasse Vögel,Freue mich jetzt umsomehr auf meine Kleine
-
Bist du zufrieden gewesen?
Ich finde die auch klasse.
Nur warum ist so wenig los hier? -
Michael, vielleicht kann ich ja bald etwas beitragen... :-O
-
-
So, dann will ich mal was zu zu den beiden "Erstflügn" meiner 175er Trine sagen und zum 2ten Flug der 145er einen Tag später...
Trinity 175:
1) Erstflug war bei 3 Bft, maximal so 18 km/h. Leinen 35m 60er Liros... Auf der von Korvo ausgeliefretn Grundeinstellung ist die Trine für diesen Wind deutlich zu steil eingestellt gewesen, Start (auch mit Anwerfer: hierbei extrem professionell: Mandraker (Knut
) nicht möglich. Also haben wir das Teil erstmal deutlich flacher gestellt und uns dann 2mm -Weise angenähert. Irgendwann raste Sie dann nach dem Anwerfen steil nach oben und wir sind sie erstmal ein wenig geflogen, damit sich alles setzen kann. Dann immer steiler, bis Sie nicht mehr steil nach ober raste, sondern wegtrudelte und eingefangen werden wollte.
Da ging es dann wirklich ab, für den Wind war der Speed schon Klasse und der Zug für die 60er Liros grenzwertig... Klasse Teil, und der Sound ist einfach monstermässig.2) Nächsten Tag bei 5 Bft hatte ich dann 40m 100er Leinen dran, auf der selben Einstellung wie vortags... Nach dem Anwerfen wieder ein wenig einfangen und dann gings extrem ab. Die Leinen waren am Anschlag, der Sound war noch geile... und der Speed sensationell. Wir haben dann allerdings 2 Dinge festgestellt, die man ändern sollte (schreibe ich auch nochmal an Bernd!)
1) Die Standoffaufnahmen an der uQs sind zu weich, bei viel Druck wwerden die Standoffs rausgedrückt, es schlägt aufs Segel (das hört man deutlich) und ist doof. Da müssen festere Standoffaufnahmen an
die uQs
2) Der Vogel verformt sich so sehrm daß es m.E. ratsam ist einen Fangschenkel anzubringen. Da sollten sich die Spezies nochmal zu äussern, aber ich glaube 6 Bft+ machen die LK´s ohne Fangschenkel nicht mit.
Kann auch sein, daß das so sein muss und normal ist, bitte Bestätigung durch die Spezies!!!Trinity 145: wurde auch bei oberen 3 Bft getestet, 60er Liros und so steil eingestellt, wie es gibng... geht absolute Sahne, Speed extrem und auch schon guter Zug. leider ist dann eine segellatte angebrochen, ganau am Übergang von CFK auf GFK. DAS scheint eine Schwachstelle zu sein, sollte man mit Mylartape vorher umwickeln...Das hält dann aber auch.
Fazit: Für Speedkiter sind BEIDE ein absolutes Muss, mal sehen wo die Grenzen dann wirklich sind.
Vielen Dank an Knut (Mandraker), der etliche Male angeworfen hat und doppelt so viele etliche Male die Wagge steiler/flacher gestellt hat. Uns beiden haben die Trines echt irren Spaß gemacht...freut Euch drauf.
Gruß Stefan
-
Ein Abfangschenkel hab ich schon empfohlen und damals in Dornumersiel hatte ich auch welche montiert.
Sie liefen mit definitiv besser.Ist keine beim Contest geflogen?
-