Trinity Fanthread

    DAS sind sie...



    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    140 oder 170er,Dominik?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Wir hatten damals die Originalen von Maich gehabt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Dominiknz

    Is ne 170er.


    Ok.
    Aber trotzdem ist ja ein Fangschenkel kein Problem.
    Sind auf jeden Fall geniale Raketen die in keiner Tasche eines Speedfreaks fehlen sollten.



    Korvo baut die Trinen, falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Welche aber für eine Serienfertigung angepaßt wurden. - Muss man glaube dazu sagen.


    Einige der Detaillösungen von Maich damals waren SEHR aufwändig und wären als Serie kaum zu machen.

    Zitat von Mark O2

    Welche aber für eine Serienfertigung angepaßt wurden. - Muss man glaube dazu sagen.


    Einige der Detaillösungen von Maich damals waren SEHR aufwändig und wären als Serie kaum zu machen.


    Wir haben die schwarz/roten von Maich gehabt.


    Oder kannst du bei Gelegenheit die Unterschiede erklären? Würde mich mal interessieren.
    Wenn, dann will ich die rattige Version.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Bei den originalen von Maich waren sogar die Löcher schon im den Leitkanten drin, daher auch der Gedanke an dén Fangschenkel

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Besonderer Kiel (mit Mettallhülsen und besonderer Klebeverstärkung sowie Abspannung), Segellatten, Stabmaterial, Segelmaterial. Kann mich irren, aber die Verbinderpositionen kommen mir etwas angepaßt vor.


    Das sind SEHR spezielle Dinge bis auf die Verbinderpositionen.


    Auch bei den Segellatten scheint Bernd ja noch etwas zu ändern zu haben. Bin mir aber sicher, dass er das hin bekommt. :H:


    Ob sich das allerdings auf das "rattige" auswirkt weiß ich nicht, da ich von Bernd bisher keine testen konnte. Ist mir halt alles hier aufgefallen anhand der Fotos. Denke ich könnte noch ein paar Sachen finden wenn ich intensiver suche ;-).

    Zitat von MichaelS

    Bei den originalen von Maich waren sogar die Löcher schon im den Leitkanten drin, daher auch der Gedanke an dén Fangschenkel


    Da muss ich lachen. :) Ja - Maik hat die wieder abgemacht. Er wollte Waageleine sparen die ja durch den Wind gezogen werden muss und halt Widerstand aufbaut. Wenn Maik mit den Trinity antrat dann um zu gewinnen und da kommt es auf jedes 1/10 an!

    Zitat von Mark O2

    Da muss ich lachen. :) Ja - Maik hat die wieder abgemacht. Er wollte Waageleine sparen die ja durch den Wind gezogen werden muss und halt Widerstand aufbaut. Wenn Maik mit den Trinity antrat dann um zu gewinnen und da kommt es auf jedes 1/10 an!


    Glaub ich gerne, nach unseren Tests waren sie gefühlt schneller und knackiger.
    Eine 100er Leine brauchten wir beim 170 nicht erst versuchen. Wumms hatten sie beide definitiv.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hallo
    Dann will ich auch mal was sagen dazu.
    1.) Die Segellatten klebe ich jetzt in Zukunft mit 2 Komponentenkleber ein, den Standoffhalter auf der Spreize ändere ich gegen härtere, damit sich der Standoff nicht durchbohrt, ich werde das auch an den schon ausgelieferten ändern.
    Die Trinitys, die ich von Maich habe, sind sine originalen, den Plan vom Race habe ich bekommen, danach werden sie gebaut.
    Die Kielstababspannung habe ich anders gemacht, weil es immer ein gefummel ist, es herauszumachen, wenn der Kielstab bricht.
    Danke für das Feedback
    Bernd

    Hallo Bernd,


    das wird nicht reichen.


    1. Du mußt den Rand vom CFK trotzdem mit GFK Tape verstärken, sonst bricht es trotz Zweikomponenten Kleber aus.
    2. Die Stand-Offhalter hatte Maik bei meinem aus APA-Stand-Offhaltern (recht hart) gemacht und zusätzlich festgeklebt, damit sie sich nicht verschieben können.


    Rest - paßt schon :)

    Nochmal eine Frage zu meinem Verständnis....
    Gibt es eine separate Race Version oder heißt die Trinity einfach Trinity Race?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von Mark O2

    Die normale Trinity hatte einen streifen Kiel und keine Abspannung. Ansonsten waren auch noch einige Unterschiede.


    Ok, danke. Dann sind wir die Raceversionen geflogen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Größter Unterschied im Flug fand ich, dass die normale Trine (also nicht die "Race") sich im Flug in den Spinns wesentlich heftiger eindrehte und dann brutal schnell war. Aber auf der Gerade hatte sie halt etwas verloren dann.


    Habe noch Videos ... :)

    Zitat von Mark O2

    Größter Unterschied im Flug fand ich, dass die normale Trine (also nicht die "Race") sich im Flug in den Spinns wesentlich heftiger eindrehte und dann brutal schnell war. Aber auf der Gerade hatte sie halt etwas verloren dann.


    Habe noch Videos ... :)


    Dann mal her damit, aber gerne auf Vimeo oder Youtube. Sonst geht's auf dem Eipäd nicht.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.